Also zum ankuppeln brauch ich keine Cam, das kann ich mit meinen beiden analogen Cams die Außen am Auto sind ganz gut
Ich wechsele halt regelmäßig die Fahrzeuge, vermutlich öfter als mancher seine Unterwäsche (wärgs! ) und noch dazu die Anhänger - ok, der Bootsanhänger hängt zwangsweise immer am SUFF (SUV), aber auch das hat schon 4x gewechselt seitdem ich diesen Anhänger habe.
Mit Rückfahrkamera ist es halt*viel* einfacher, da brauchts weder Aussteigen noch einen Einweiser und Erfahrung benötigt man auch nicht.
Zitat von Der Glonntalerum hinter nen großen Anhänger zu schauen ist es wahrscheinlich manchmal ganz praktisch, aber wenn man über 40 Jahre mit allen LKW und Anhängern ohne Cam rückwärts fahren konnte, dann brauch ichs jetzt auch nicht mehr
und in nen Hof mit spielenden Kindern würde ich selbst mit Cam nicht rückwärts rein fahren ohne Aufpasser
Ja, 40 Jahre lang LKW gefahren zu sein ist vermutlich manchmal ganz praktisch... ( ).
Ich bin noch nichtmal 40, da bist du mir also weit voraus.
Bei dem Hof gebe ich dir recht, würde ich auch so handhaben.
Mir gehts aber tatsächlich um so Geschichten wie "im Dunkeln den Pferdeanhänger Rückwärts in Richtung Stallgasse auf dem Turniergelände fahren" wo *immer* Wuselei ist und obendrein ganz viele nicht mitdenkende Zeigenossen.