Rückfahrkamera Funk oder Kabel?

  • Hallo

    Hat zwar nicht direkt was mit der Rückfahrkamera zutun aber weil hier bedenken zum Datenschutz kamen die kamerabasierten Assistenzsysteme machen nichts anderes und viele speichern im Falle eines Unfalls sogar die Zeit kurz davor und können dann vom Hersteller ausgelesen werden. Für VAG-Fahrzeuge gibt's sogar Module zum nachrüsten das die permanent auf einer Speicherkarte aufzeichnen. Wollte bei meinem Subaru die Kameras (3 Stück Vorne plus Rückfahrkamera) nämlich als Dashcam nutzen aber bei Subaru ist der Umbau nicht für normal Sterbliche möglich da müsste massiv ins Steuergerät eingreifen sowohl Hard- als auch Software massig.

    Gruss René

    Das mit vag würde mich interessieren. Hast du da eine Bezugsquelle?

  • Hallo Micha, die Größe reicht mir absolut. Ich hab sie direkt unter dem Rückspiegel auf einem Smartphone-Halter montiert, weil die beiliegende Halterung zu kurz war. Mit den schaltbaren projizierten Linien sieht man gut, wieviel Platz noch zum Laden ist.


    20210628_093854_Info.jpg

    Humbaur HK 203015-18P - 2to - Bj 2012

    wm meyer HZ L - 0,75to - multifunktional

  • Danke Musikfred, kann ich für mich noch nicht einschätzen ob die Größe ok ist. Müsste mal schauen, wie groß mein altes Navi ist.

    Kamera steht auch noch auf der Wunschliste, rückwärts an Grünmüllcontainer ist immer spannen, leicht aufsteigend, Sonne im Spiegel und zu kleines Heckfenster...

    Micha

  • Hallo Leute, mich würde gerne einmal interessieren ab welcher Montagehöhe die AEG Kamera vom Globus ideal ist. Da mein Anhänger ein Tieflader ist befindet sich das kennzeichen schon sehr nahe am Boden. Hat man da noch ein vernünftiges Bild?


    Johannes

  • @Swifty.... denke mal die Frage von Neuhaus war nicht die wie die Kamera montiert werden kann... sondern eher wie der informationsgehat dann ist....

  • Er fragte doch eindeutig welche Anbauhöhe optimal ist!

    Oben und unten sollte klar sein... :rolleyes:


    Manchmal erst genau lesen, dann antworten :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hey, ich habe gerade die Kamera von Auto Vox montiert. Leider flackert der Bildschirm kurz auf und bleibt dann schwarz. Weiß zufällig einer woran das liegen könnte?

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Deere

    Kann es sein, das am Monitor evtl mehrere Kanäle zur Verfügung stehen und der falsche gewählt ist?

    Wäre so ne Idee :/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Deere Das ist bei mir immer wenn ich die Zündung einschalte. Dann bekommt der Monitor Strom und merkt dann, dass kein Rückwärtsgang eingelegt, bzw. keine Kamera online (Anhänger abgehängt) ist und geht auf Standby.


    Kannst Du das Menü aufrufen? Möglicherweise hilft ein Reset.

  • Musikfred vielen Dank! Habe die Kamera an der Batterie vom Hänger angeschlossen gehabt. Hat anscheinend zu wenig Strom abbekommen. Jetzt ist sie direkt am Rückfahrscheinwerfer und funktioniert top :thumbup: :)

    Hapert Cobalt HM-2 :super:

  • Moin,

    man könnte es auch über die Rücklichter machen - bei eingeschaltetem Licht gehts.

    Für einen WoWa hatte ich Strom vom Kühlschrank bezogen. War IDEAL - gerade in F, da es dort Usus ist, dicht aufzufahren ohne zu drängeln.

    Gruß

  • Entschuldigung für die späte Antwort, war anderweitig Beschäftigt. Hab mir das nochmal an meinem anhänger angeschaut. Ich kann sie nur unterhalb des Kennzeichens montieren, da ist sie aber nur ca. 35 cm über dem Boden, kann mir nicht vorstellen das man so ein vernünftiges übersichtsbild bekommt.


    Johannes

  • Sollte schon funktionieren sie darf halt dann nicht so weit Richtung Boden eingestellt sein.

    Bin mir sicher das es funktioniert wenn richtig eingestellt

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Neuhaus

    deine Frage, ".......ab welcher Montagehöhe die AEG Kamera vom Globus ideal ist?"

    Du kannst sie nur unterhalb des Kennzeichens, ca. 35 cm über dem Boden, montieren! Du kannst den Winkel nach oben noch verändern!


    Swifty3-470.jpg


    Wie du sehen kannst sind die Bildbereiche von +37 cm bis +76 cm Kamerahöhe praktisch nicht so bedeutend. Die Kamera hat einen extremen Weitwinkel und die Bildbereiche sind fast identisch bei allen getesteten Kamerahöhen.


    Ich habe mir die AEG Solar Funk Rückfahrkamera RV43 für 99 € im Sonderangebot gekauft. :) Jetzt heute im Globus Baumarkt gesehen, wollen sie 149 € als Angebot haben, Normalpreis soll 199 € sein. :(


    Ich habe bewusst den Blaustich und den Moiré-Effekt vom Abfotografieren nicht entfernt. Die Bildqualität ist farblich OK.

    Aber die Kamera sieht anders (Spiegelverkehrt?), als wenn wir den Schulterblick machen. :/


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo Swifty,


    Horizontal spiegeln sollten solche Kameras (bzw. die zugehörigen Monitore) doch können?



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).