Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung

  • Günstiger kommt auch noch hinzu :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Also ich werde die "bayrische" Gummilösung mal ausprobieren :)....

    Gefällt mir momentan besser als meine Magnetlösung :super:...


    Gruß Jens


    P.S. Trotzdem wird die Federvariante weiter verfolgt ;)....

  • Denke schon das es funktioniert aber das klappern Seitwärts wird bleiben... gut ist definitiv leiser!

    Mit der Feder zieht es nach unten...sollte ganz still sein!

    Cool wäre, die Bügel nur einzuhängen wenn sie gebraucht werden...:/:/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da habe ich bereits vorgesorgt...


    Zurrösen sind immer im Handschuhfach....


    image.jpg


    Und werden nur bei Bedarf montiert....


    :pfeif::pfeif::pfeif:...


    :anstoss:....

  • Hi Jens

    Ja gut musste halt Schrauben, nur irgendwie einhängen wie z.b. Bordwandscharnier oder so wäre Cool...

    Eben Werkzeuglos , Quasi Plug&Zurr....:weglach:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hätte auch gern mehr, aber irgendwie mag ich keine Löcher bohren :rolleyes:

    Zumal da Farbe nicht lange hält...


    PS. Hier noch ein schlechtes Bild der gummiLösung

    IMG_20200702_191119_autoscaled.jpg

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hätte auch gern mehr, aber irgendwie mag ich keine Löcher bohren :rolleyes:

    Zumal da Farbe nicht lange hält...

    Das sollte nicht das Problem sein ?(....

  • Oder wir lassen die ganzen Umbauten und drehen einfach die Musik im Auto lauter....


    Oder spannen quer Gurte, dann spart man sich unter Umständen die Gurtkiste und es klappert nichts mehr :P...

  • Meine Zurrösen bekommst Du aber nicht 8o...


    Versiegelung ist absolut kein Problem ;)...

  • Aber in der Airlineschiene sammelt sich viel Dreck ...... Hier nicht...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Aber in der Airlineschiene sammelt sich viel Dreck ...... Hier nicht...

    Das stimmt schon. Ich hatte bisher allerdings noch keine Probleme dadurch. Ich puste die aber auch ab und zu mal mit dem kompressor durch und fege den Anhänger auch durchaus mal durch.

    Ist aber auch selten Schuttgut drauf.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Sicher? Ich hab da schon Bedenken.


    Aktuell habe ich fünf je seite, wenn ich es aufteile wären vier zusätzliche gut;)

    Ich war bei meinem auch schon beim überlegen welche nach zu rüsten. Jeweils zwischen den vorhandenen welche und vorn und hinten innen immer zwei. Wären glaube 10 Stk. :/ Und wegen dem geklapper das Stört es mich mittlerweile auch nicht mehr,drehen sich die Leute wenigstens um und schauen einen an wer oder was da so klappert :biggrins:

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • es gibt natürlich keinen perfekten anhänger für alle

    ich gehör ja hier zur minder minderheit mit nen 750er pongratz

    mit innen 8 nachgerüsteten zurrösen

    aber klapperfrei,da von einem sprinter/transit übernommene ösen

    ist halt ein alltags bedarfs anhänger

  • Hab mich vom Forum inspirieren lassen und ein bisschen gebastelt. :) Hab alle Abstandshalter auf der Drehbank bearbeitet und schon mal an einer Zurröse montiert. Macht schon mal einen guten Eindruck. Wenn alle montiert sind folgt der Praxistest bzw. eine Probefahrt über ein paar Schlaglöcher. Die dürften ja nicht schwer zu finden sein. :pfeif: