Hi zusammen, ich hole das Thema nochmal hervor – auch ich hatte bei meinem Eduard 2615 das Problem mit den klappernden Zurrösen. Wie auf den Bildern oben zu sehen, haben die Zurrbügel der Eduard-Anhänger unter der Ladefläche eine abgewinkelte Seite sowie eine Seite mit Mutter. Mein Händler hat sich dem Problem angenommen und eine einfache, aber effektive Lösung gefunden: Neodym-Magnete in der Größe 40 × 12 × 1,2 mm (Stärke N35 oder N42) funktionieren hier perfekt. Sie sind genau stark genug, uma) den Zurrbügel horizontal an den Rahmen zu ziehen und b) ihn vertikal so zu fixieren, dass er oberhalb der Ladefläche nicht mehr klappert. Bei mir funktioniert diese Lösung bisher am besten von allem, was ich ausprobiert habe. Vielleicht hilft’s ja dem einen oder anderen weiter!
-
-
-
Der erste Beitrag befasst sich meines Wissens mit den Magnetstreifen.
Aber sicherlich gibt es auf den 16 Seiten irgendwo einen Hinweis zu Neodym-Magneten. Ist doch auch ok! Von meiner Seite daher nur der Hinweis, dass die o.g. Magneten bei Eduard Hängern bzw. Zurrbügeln klasse funktionieren.
-