Mich stört das klappern der Zurrösen nicht.
Bei meinem großen Anhänger machen die Zurrösen, die Rampen in ihren Schächten und die Plane an den Drehwirbel Verschlüssen Geräusche. Wenn es mir zu laut wird drehe ich das Radio lauter.
Mich stört das klappern der Zurrösen nicht.
Bei meinem großen Anhänger machen die Zurrösen, die Rampen in ihren Schächten und die Plane an den Drehwirbel Verschlüssen Geräusche. Wenn es mir zu laut wird drehe ich das Radio lauter.
mich stört das auch weniger... Am meisten stört mich immer das verkannten der Zurrbügel beim verzurren
Hab bei mir jetzt einen alten Fahrradschlauch eingeklemmt bzw. verschraubt. Sieht nicht schick aus, aber wenn es hält, passt das. Scheppern tut momentan nichts. Bin am überlegen, ob ich mir was am 3D Drucker erstelle.
Das sieht nicht nur "nicht schön aus", sondern ist, rein optisch, eine Katastrophe.
Hauptsache du bist zufrieden, Fremder !
Habe mit einem Nbr Ring in 10,2 x 30 das klappern seitlich somit drastisch reduzieren können
D Zug Fahrer?
Habe mit einem Nbr Ring in 10,2 x 30 das klappern seitlich somit drastisch reduzieren können
Und was ist mit dem klappern hochkant?
Das dürfte doch viel ausgeprägter sein, wenn ein leerer Anhänger hoppelt?
Dagegen hilft dein O-Ring nix!
Viele Grüße,
Axel
Woher hast Du die?
Meine Lösung am Eduard Heckkipper:
Die Zurrösen schlagen bei Fahrt auf unebener Straße unterhalb der Ladefläche immer seitlich gegen den Rahmen.
1. Lösung: selbstklebende Streifen aus EPDM 2mm stark und 20 mm breit am Rahmen, damit die Bügel nicht mehr direkt anschlagen können.
Ergebnis: leider geworden aber immer noch klappern
2. Lösung: Expandergummis mit Haken. 30 cm kürzer als die Anhängerbreite. Die dann unter der Ladefläche an den Zurrösen über der Mutter eingehakt und Haken zugebogen. Also von Zurröse zu Zurröse gegenüber.
Ergebnis: jetzt ist endlich Ruhe.
Meine erste Lösung war das Stück Holz (siehe Bild). Nein, Scherz, aber es hat funktioniert.
Auf der Suche nach Abhilfe des lauten Klapperns der Zurrösen hab ich mir die verschiedenen Vorschläge angeschaut. Ich wollte eine einfache Lösung haben. Die hier angegebenen Lösungen waren Inspiration für meine Lösung. Fugendichtband. Im Baumarkt habe ich eine Rolle für 9,- Euro bekommen. Macht was es soll, die Dinger klappern nicht mehr. Die Ösen werden gut zur Seite gedrückt. Ich hätte nur ein Band nehmen sollen was nicht so weit aufquillt. Aber gut, wenn das Band vom Raus und Reinschieben abgeht wird halt ein neues eingeklebt. Beim großen A gibt es bestimmt ein Band was dann besser passt.
Bei diesen Zurrbügeln würde ich einfach einen kleinen Magneten unten in die Mulde kleben, schon ist Ruhe… 🤔 Nur nicht zu heftig, sonst bekommt man den Bügel nicht mehr angehoben.
Das Quellband kannst dann so gut wie jedesmal erneuern.
Wennst den Bügel wieder reinschiebst is es weg...
Ich zurre bei meinem Ladung fest oder mache das Radio lauter. Schon ist es weg.
anhaengerforum.de/attachment/64081/
Moin!
Der Böckmann hat unter den Zurrhaken (unter dem Aufbau) Druckfedern.
Lässt sich mit Spannung rausziehen und dann Gurt (früher Kälberstrick) dran.
Wenn nicht in Nutzung, klappert da nix, da unter Spannung!
LG
Uwe
Kennen wir schon, Sind hier iwo schon verlinkt und als Eigenbau auch zu finden.
Servus zusammen,
Habe diesen Thread dankbar verfolgt und nun auch einen kleinen Beitrag dazu:
Habe die Magnetschildchen mit Standardteilen kombiniert, ne Schutzkappe und Kabelbinder.
Habe auf der Fläche die Magnete unter die Bügel und unten an den Rahmen gepappt.
Auf die Muttern ne SW17 Kappe drauf und am freien Ende nen Kabelbinder mit Klipp, da tut's einen mit großen Schloss auch.
Somit sollte das Klappern reduziert sein, bis auf das Anschlagen im Loch.
Hoffe, daß es ne Weile hält.
Grüße
Jörg