Na das einfachste ist: Auflaufeinrichtung von auf der Deichsel nach UNTER der Deichsel verlegen. Wenn es mit dem Handbremshebel hinhaut, ist das die einfachste und schnellste Variante
Ab wann lohnt es sich einen Anhänger zu kaufen?
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-> https://anhaengerforum.de/forum/thread/6839
Gleich im 1. Beitrag
Wundert mich nur, dass er hinter einem normalen Kombi dermaßen schief hängt, es sieht auf den Fotos ziemlich deutlich aus.
Merkst du was beim Fahren davon, ist die Stützlast leer okay?
Allerdings ist das - ausser der Optik - ja beim Einachser relativ egal. -
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Also habe beim Händler angerufen, er hat gemeint das ist zu viel. Am Montag wird die Auflaufeinrichtung nach unten gesetzt. Der Händler meint das da die beim bau des Anhängers gepennt haben. Bei 10 zoll Räder würde er ja tiefer liegen. Hatte er jetzt auch schon öfters.
Auf Wunsch ein paar Detailbilder von der Aufbewahrungsbox.
WP_20160722_17_47_57_Rich.jpgWP_20160722_17_48_04_Rich.jpgWP_20160722_17_48_19_Rich.jpgWP_20160722_17_48_42_Rich.jpg -
Tipp: Ich würde an deiner Stelle auch nochmal nach Kantenschutzschlauch (50mm breit) und/oder Kantenschutzwinkeln gucken und ebenfalls in die Box packen. Sonst reibt man sich an scharfen Kanten - v.a. z.B. an sägerauem Holz u.ä. schnell die Gurte kaputt.
'Ne rote Fahne kann man - wenns mal längere Sachen sind, die transportiert werden, auch noch mit reinlegen.edit: Stimmt, da gabs ja mal 'n thread mit dem Thema:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/7715Kannst dir ja aussuchen, was du davon als wichtig erachtest
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Ich werde auf jeden fall noch einmal so ein Sicherungsgurt holen. Habe schließlich 4 Zurrpunkte nicht 3.
Kantengleiter oder Kantenschoner kommen auch noch. Hatte nur der Händler nicht gerade da. Die Warnweste gehört ins Auto nicht auf den Anhänger, in Österreich bekommt man bereits schon eine Strafe wenn man ohne Warnweste aussteigt.
Ein paar Handschuhe werde ich auch noch reinlegen.
Blöd ist halt wenn man dann eine andere Sicherungsart braucht dann hat man es nicht. Ist ja meistens so. Ein Sicherungsnetz wollte ich eigentlich noch nicht holen. Wird sich aber in Zukunft zeigen.Führt ihr eigentlich Buch über eure gefahrenen Anhänger Kilometer? Dies fange ich jetzt an. Will bei 600-1000 km nicht verpassen das erste mal die Bremsen nachstellen zu lassen.
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ist ne reine Vermutung, aber mehr Gewicht, stärkerer Rahmen, also mehr Ladehöhe
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Denke ich auch, größere Ladefläche => es wird ein stärkerer (= höher bauender) Rahmen benötigt.
Auf der anderen Seite ist bei den 2,7to-Versionen eine jeweils andere Reifengröße verbaut (12 bzw 14") und da ändert sich (bei gleichem Pritschenmaß!) die Ladehöhe nicht.
Vielleicht hat sich nur der Azubi beim Abtippen geirrtGruss georg123
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So die Auflaufeinrichtung wurde nach unten versetzt und der Anhänger steht jetzt gerade. Er wollte nicht mal Geld für die Kaffeekasse.
Was aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her. Deshalb kann ich ganz klar nur empfehlen den Anhänger an die Kupplungshöhe des Autos anzupassen.
Heute wird wenn alles klappt, der Anhänger das erste mal mit voller Zuladung eingesetzt. Bodenplatten holen ist angesagt. Bin gespannt ob er sichtbar in die Knie geht.
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Hallo
ZitatWas aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her.
das ist eher Einbildung, was soll sich beim Einachser ändern? er liegt mit Gewicht X auf der Straße und Gewicht Y auf der Kupplung, egal ob gerade oder schief
ZitatHeute wird wenn alles klappt, der Anhänger das erste mal mit voller Zuladung eingesetzt. Bodenplatten holen ist angesagt. Bin gespannt ob er sichtbar in die Knie geht
2 cm, ist ja ne Knott Achse
Gruß Mani
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Soll ich messen?
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Nee aber mach' Bilder!
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So hier ein Bild mit geänderter Auflaufeinrichtung.
WP_20160725_16_29_14_Rich.jpgBilder vom ersten Transport an der Gewichtsgrenze bringe ich dann in einem anderen Tread.
Ich hoffe nur das mein Händler auch recht hat was das angegebene Gewicht betrifft. Vielleicht wiege ich ihn doch vorher nochmal. -
Sehr schön, mir fehlt nur eine Verbindung der deichselholme, ich habe dort ein 5x50mm flacheisen montiert, Ohne wäre es mir zu instabil.
Ich hab meinen noch nie gewogen, Aber 50 oder 100kg mehr stören den wohl auch nicht
Die Box ist cool, Bilder der Befestigung wären super.
Grüße benni
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Die Box ist cool, Bilder der Befestigung wären super.
Guckst du HIER!
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Zitat
. Was aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her.
Einbildung kann es nicht sein, war bei mir auch so.
Obwohl ich mit dem jetzigen Zugfahrzeug überlege wieder zurück zu bauen, ab 700-800kg Zuladung hängt er schon leicht schräg nach hinten...Zitat. Guckst du H I E R !
Danke, Muss ich überlesen haben, die Befestigung gefällt mir aber nicht so.Grüße benni
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Die Box habe ich beim Händler mit gekauft. Er hat sie auch gleich Montiert.
Aber auf einem der Bilder ist der Name Daken zu sehen.