Ab wann lohnt es sich einen Anhänger zu kaufen?

  • Na das einfachste ist: Auflaufeinrichtung von auf der Deichsel nach UNTER der Deichsel verlegen. Wenn es mit dem Handbremshebel hinhaut, ist das die einfachste und schnellste Variante ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hat nicht Benni, das mit der Auslaufeinrichtung versetzten gemacht?


    In der Bedienungsanleitung stand des sogar auch drin, das die Auflaufeinrichtung an die Höhe des Fahrzeuges angepasst werden soll.


    Polo sorry hatte deine frage übersehen als ich meine Antwort abgeschickt hatte.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Also habe beim Händler angerufen, er hat gemeint das ist zu viel. Am Montag wird die Auflaufeinrichtung nach unten gesetzt. Der Händler meint das da die beim bau des Anhängers gepennt haben. Bei 10 zoll Räder würde er ja tiefer liegen. Hatte er jetzt auch schon öfters.


    Auf Wunsch ein paar Detailbilder von der Aufbewahrungsbox.
    WP_20160722_17_47_57_Rich.jpgWP_20160722_17_48_04_Rich.jpgWP_20160722_17_48_19_Rich.jpgWP_20160722_17_48_42_Rich.jpg

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Tipp: Ich würde an deiner Stelle auch nochmal nach Kantenschutzschlauch (50mm breit) und/oder Kantenschutzwinkeln gucken und ebenfalls in die Box packen. Sonst reibt man sich an scharfen Kanten - v.a. z.B. an sägerauem Holz u.ä. schnell die Gurte kaputt.
    'Ne rote Fahne kann man - wenns mal längere Sachen sind, die transportiert werden, auch noch mit reinlegen.


    edit: Stimmt, da gabs ja mal 'n thread mit dem Thema:
    https://anhaengerforum.de/forum/thread/7715


    Kannst dir ja aussuchen, was du davon als wichtig erachtest ;)

  • Ich werde auf jeden fall noch einmal so ein Sicherungsgurt holen. Habe schließlich 4 Zurrpunkte nicht 3.
    Kantengleiter oder Kantenschoner kommen auch noch. Hatte nur der Händler nicht gerade da. Die Warnweste gehört ins Auto nicht auf den Anhänger, in Österreich bekommt man bereits schon eine Strafe wenn man ohne Warnweste aussteigt.
    Ein paar Handschuhe werde ich auch noch reinlegen.
    Blöd ist halt wenn man dann eine andere Sicherungsart braucht dann hat man es nicht. Ist ja meistens so. Ein Sicherungsnetz wollte ich eigentlich noch nicht holen. Wird sich aber in Zukunft zeigen.


    Führt ihr eigentlich Buch über eure gefahrenen Anhänger Kilometer? Dies fange ich jetzt an. Will bei 600-1000 km nicht verpassen das erste mal die Bremsen nachstellen zu lassen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Denke ich auch, größere Ladefläche => es wird ein stärkerer (= höher bauender) Rahmen benötigt.
    Auf der anderen Seite ist bei den 2,7to-Versionen eine jeweils andere Reifengröße verbaut (12 bzw 14") und da ändert sich (bei gleichem Pritschenmaß!) die Ladehöhe nicht.
    Vielleicht hat sich nur der Azubi beim Abtippen geirrt :confused:


    Gruss georg123

  • So die Auflaufeinrichtung wurde nach unten versetzt und der Anhänger steht jetzt gerade. :super: Er wollte nicht mal Geld für die Kaffeekasse.


    Was aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her. Deshalb kann ich ganz klar nur empfehlen den Anhänger an die Kupplungshöhe des Autos anzupassen.


    Heute wird wenn alles klappt, der Anhänger das erste mal mit voller Zuladung eingesetzt. Bodenplatten holen ist angesagt. Bin gespannt ob er sichtbar in die Knie geht.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    Zitat

    Was aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her.


    das ist eher Einbildung, was soll sich beim Einachser ändern? er liegt mit Gewicht X auf der Straße und Gewicht Y auf der Kupplung, egal ob gerade oder schief


    Zitat

    Heute wird wenn alles klappt, der Anhänger das erste mal mit voller Zuladung eingesetzt. Bodenplatten holen ist angesagt. Bin gespannt ob er sichtbar in die Knie geht


    2 cm, ist ja ne Knott Achse:biggrins:


    Gruß Mani

  • So hier ein Bild mit geänderter Auflaufeinrichtung.
    WP_20160725_16_29_14_Rich.jpg


    Bilder vom ersten Transport an der Gewichtsgrenze bringe ich dann in einem anderen Tread.
    Ich hoffe nur das mein Händler auch recht hat was das angegebene Gewicht betrifft. Vielleicht wiege ich ihn doch vorher nochmal.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Sehr schön, mir fehlt nur eine Verbindung der deichselholme, ich habe dort ein 5x50mm flacheisen montiert, Ohne wäre es mir zu instabil.


    Ich hab meinen noch nie gewogen, Aber 50 oder 100kg mehr stören den wohl auch nicht:cool:


    Die Box ist cool, Bilder der Befestigung wären super.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Zitat

    . Was aber sofort aufgefallen ist, ist das der Anhänger bei schlechten Straßen weniger durchschlägt. Er läuft viel ruhiger hinter her.


    Einbildung kann es nicht sein, war bei mir auch so.
    Obwohl ich mit dem jetzigen Zugfahrzeug überlege wieder zurück zu bauen, ab 700-800kg Zuladung hängt er schon leicht schräg nach hinten...


    Zitat

    . Guckst du H I E R !


    Danke, Muss ich überlesen haben, die Befestigung gefällt mir aber nicht so.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die Box habe ich beim Händler mit gekauft. Er hat sie auch gleich Montiert.
    Aber auf einem der Bilder ist der Name Daken zu sehen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016