Hallo,
ich bin zwar nicht neu hier, aber schon sehr lange nicht mehr aktiv gewesen (siehe hier und hier), da mir einfach die Zeit fehlte. Mittlerweile stehe ich kurz vor meinem 31. Geburtstag, der Anhänger Saris-Anhänger ist noch in meinem Besitz und aus dem Anhänger für den NSU ist leider noch nichts geworden.
Nun benötige ich aber einen neuen Anhänger und habe sofort wieder an das Forum gedacht. Habe mal ein paar Anforderungen aufgeschrieben:
Lademaß mindestens 2x5m
geschlossen (Plane oder Koffer, leicht zu öffnen)
auch für tiefergelegte Autos geeignet
möglichst viel Nutzlast (mind. 2t)
100km/h-Zulassung
Und jetzt noch mit das wichtigste: Sehr gute Fahreigenschaften, da in der ersten Zeit mehrfach die Woche und später nahezu tägliche Nutzung mit unterschiedlichen Ladungen (meist Oldtimer, daher geschlossen).
Für die Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug eine eigenes Thema aufmachen? Das suche ich nämlich passend zum Anhänger.
Pflicht sind 3-3,5t Anhängelast
Rückfahrkamera, da an- und abkuppeln meist alleine bewerkstelligt werden muss
Tempomat (möglichst mit Abstandsregelung)
Navi
mind. 200, eher 250PS (Diesel oder Autogas)
Automatik (gerne 8 Gänge)
Allrad
Standheizung
Xenon oder LED-Scheinwerfer
wenn möglich keine elektrische Handbremse (schlechte Erfahrungen)
Das Fahrzeug soll zu 90% den Anhänger ziehen, viel Autobahn, aber auch Land und Stadt und auch im Winter bei Schnee oder über unbefestigte Wege (selten).
EDIT: Das Zugfahrzeug darf so 50.000€ (+5000€ wenn es der Kracher ist) und der Anhänger so 15.000€ (+5000€ wenn auch hier der Kracher) kosten
Was könnt ihr mir empfehlen? Ideen habe ich schon, aber ich möchte gerne erst einmal eine unbeeinflusste Meinung von euch.
Vielen Dank und Viele Grüße
Christian