Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Christian, bin 25 Jahre alt (noch 1 Tag und den Rest von heute) und ich bin sehr unverhofft zu einem Anhänger gekommen.
Folgende Situation: Ich habe mir immer von einem Bekannten einen Anhänger geliehen, wenn ich irgendwas transportieren musste. Nun wollten wir am 20.08. in den Urlaub fahren und unseren Roller mitnehmen. Leider brauchte der Bekannte aber nun seinen Anhänger selbst und ich habe versucht einen Anhänger aufzutreiben. Mieten fiel aufgrund der Kosten für 3 Wochen flach und privat war einfach nichts aufzutreiben. Dann habe ich von Nachbarn einen Anhänger geschenkt bekommen, der vorher bei einer Spedition lief und nicht mehr über den TÜV gekommen ist.
Den habe ich innerhalb von 3 Tagen repariert, über den TÜV gebracht und zugelassen. Am nächsten Tag sind wir dann gefahren. Nun sind wir wieder da und da steht er nun, unser neuer Anhänger.
Der Aufbau ist nicht mehr besonders schön und die Bodenplatte ist an der Vorderwand durch gefault.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht und den Anhänger ausgemessen.
Außenmaße sind: 3,47m lang, 1,76m breit und 2,06m hoch.
Innenmaße sind: 2,50m lang, 1,27m breit, 1,53 hoch
Höhe Seitenwand 0,34m, Höhe Reling 0,44m
Ich weiß nun nicht genau was ich mit dem Anhänger machen soll. Im Prinzip soll der hauptsächlich dazu da sein, den Roller trocken zu transportieren. Ab und zu auch mal andere Sachen, die so anfallen.
Ach ja, er ist ungebremst, hat ein Eigengewicht von 300kg (!!) und ein zGG von 750kg. Stüzulast maximal 50kg und der Hersteller ist Saris und der Typ H 2N. Bj. 07/84
Kommt es mir nur so vor, oder ist der Anhänger leer viel zu schwer? Der Aufbau unter der Plane ist wohl selbst gebaut und komplett aus Stahl. Aus dem alten Brief geht hervor, dass das Leergewicht durch den Umbau auf Plane und Spriegel von 200kg auf 300kg angehoben wurde.
Ich überlege nun, was ich machen soll. Die Plane hat auch noch die Aufschrift der Spedition und ist auch schon an der ein oder anderen Stelle gerissen.
Als Student habe ich leider nicht viel Geld, möchte aber das Beste daraus machen. Was könnt ihr mir raten?
Noch was: Da ist mal jemand hinten irgendwo gegen gefahren. Ich habe das so gut es ging versucht zu fotografieren.
Gruß
Christian