Anhänger gesucht

  • Hallo Heike


    frag nur weiter, auch wenn manche sich hier etwas lustig drüber machen, im Grunde sind es alles ganz nette Leute hier


    und um so mehr Wissen Du hier durch uns bekommst, um so leichter tust Du dich wenn dann wirklich zu nem Händler gehst


    je nach Händler wird der Dir sonst unter Umständen irgend nen Ladenhüter aufschwatzen der auch noch um 50% zu teuer ist, sobald er merkt das Du keine Ahnung hast, im Gegensatz zu uns allen, die hier aus Spaß an der Sache antworten, will Dir der was verkaufen, und wird zu 90% deine Unwissenheit ausnutzen


    also frag ruhig weiter, auch wenn manchmal ne lustige Antwort kommt


    und wenn Du wirklich einfach nur so nen kleinen Anhänger wie den aus deim ersten Posting willst, weil er Dir halt so gefällt, dann müssen wir uns hat mal per PN unterhalten, dann finden wir schon ne Lösung wie Du zu so nem Anhänger kommst


    Gruß Mani

  • Hallo Heike,


    was Du auch machen solltest:
    Überlege, wie oft Du den Anhänger wirklich benötigst und dann genau mit dieser kleinen Größe.


    Evtl. ist es ja auch eine Option, sich die Modelle bei Vermietern anzusehen, und dann für vier mal im Jahr einen zu mieten.
    Bedenke, dass die laufenden Kosten zwar erstmal marginal erscheinen, Du aber trotzdem zum TÜV musst und es am Anhänger auch Verschleiß geben kann (Lämpchen kaputt, Bremsen verschlissen, Bordwände eingerissen ...)


    Ich für meinen Teil habe mir vor zwei Jahren meinen Anhänger gekauft, einen gebrauchten, Bj. 1973.
    Maßgeblich war für mich, dass ich mein ATV damit über weitere Strecken transportieren möchte. Deswegen waren da schonmal die Größe der Ladefläche gesetzt (min. 1,30m breit und 2,15 lang).
    Die gängigen Vermieter in meiner Umgebung hatten aber meißt nur die Breite 1,08m.
    Dann kam noch der Hausbau dazu. Also habe ich dann einen selbst gekauft.


    Was ich empfehlen kann, ist der Weg nach Großenhain zum Hersteller St*m*, nachdem Du mit denen vielleicht telefonisch Kontakt aufgenommen hast bezüglich, welche Modelle die als Beratungsmuster auf dem Hof stehen haben.
    Da kannst Du auch sehen, wie die Dinger neu aussehen und was es alles an Zubehör gibt.


    Wenn das alles nix ist, bleibt eben nur die Wahl "Exot", mit dem Vorteil "sieht chic aus", aber dem Risiko, "Was machen, wenn was kaputt is?"
    Was mir da noch spontan einfällt, ist so ein Mini- Wohnanhänger, den man auch ans Quad anhängen kann.
    Z.B. der Miniglobe. Damit ist vor Jahren mal ein Deutscher mit dem ATV durch die Sahara getuckert. Hält also was aus, der Kleine, kostet allerdings auch ne Stange mehr als ein Lastenanhänger und kann nicht aufrecht geparkt werden.
    Diesen oder jenen find ich cool.
    Miniwohnwagen gibt es auch als Modelle von vor 1989.


    Wenns Geld nicht so die Rolle spielt, aber der Garagenraum knapp ist, gäb es noch eine Variante: Der Faltanhänger, den man ebenfalls aufrecht lagern kann. Wurde mal bei "Genial einfach" im MDR vorgestellt.

  • Hi


    ich hätte den RICHTIGEN Anhänger :]


    IMG_20130812_192836.jpgIMG_20130812_192602.jpgIMG_20130815_120014.jpg


    Der Kater bleibt aber hier :biggrins:


    Der hat so einiges an Extras:
    Eigene Stromversorgung über Batterie.
    Beim öffnen der Türen Innenraumbeleuchtung.
    Auf und Abschließbar über Funkfernbedienung.
    Campinganschluß und somit auch 220V
    Liegeflächse 2,20m mal 1,40m an den Türen
    und hinten bedingt durch die Radkästen 20cm weniger.


    Da der weiß ist, lässt sich der auch in Pink lackieren ;)


    Preis lässt sich drüber Reden.


    VG
    Alex

  • @Alex: Du mußt schon den gesamten thread durchlesen!


    -->

    ... aber so etwas wie halbe Autos gefällt mir jedoch nicht.

  • Passt auch net annen Quatsch Kai:


    QQE.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich habe das nochmal durchgelesen. Wenn Du wirklich nur 2 Koffer unterbringen willst, dann wäre vielleicht ein Heckträger auf der AHK was für Dich.
    Vorteile: keine Steuer / Versicherung / TÜV ; wenig Stellplatz notwendig ; kein Anhängerbetrieb notwendig
    Vielleicht gibt es sowas auch in etwas weniger kastig


    Gruss georg123

  • Aber Bernd hat in der Folge doch den berühmten Satz: "Ich bin nicht schauderhaft, nur etwas KASTIG (mit zu kurzen Armen)" gesagt ...


    Ernsthaft: Dein Vorschlag ist schon viel besser als mein kastiges, schauderhaftes Beispiel.


    Gruss georg123

  • Hi,


    wie schon erwähnt, ich würde auf ein wenig Nutzwert achten. Das Fahren mit Anhänger bringt einige Nachteile mit sich: Geschwindigkeit, Parken, Fahrverhalten,...
    Wenn ich schon einen Anhänger dran habe, dann muss der auch Sinn machen, sonst habe ich ja nur Nachteile.


    Anderer Vorschlag: Warum kaufst du nicht so eine preiswerte Baumarktblechdose mit Plane? Das wäre ein Anhänger für kleines Geld, mit gutem Nutzwert. Wenn du nach einem Jahr feststellst, das ist es nicht, kannst du ihn mit kaum Wertverlust wieder verkaufen. Wie der aussieht wär mir erst mal nicht so wichtig.


    Gruß
    Gerhard

  • Ich vermute, wir werden nie erfahren, welchen Anhänger Heike sich angeschafft hat :(























    oder hat uns jemand auf den Arm genommen?

  • Hat sich hier scheinbar nicht wohlgefühlt... ich kann es ihr auch nicht verdenken.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Zitat

    Registriert seit 11.04.2014
    Letzte Aktivität 14.04.2014 21:39


    Sollte eigentlich alle Fragen beantworten....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Habe ich gesehen. Aber vielleicht liest sie ja mit, ohne sich einzuloggen.


    Wobei ich immer noch glaube, hier hat uns jemand kräftig verar...