Anhänger gesucht

  • Ich habe einen Qashqai+2 und suche einen Anhänger. Auf meiner Suche im iNet habe ich einen Anhänger gefunden, der mir recht gut gefällt und so wie es ausschaut auch meinen Anforderungen entspricht. ... nur weiß ich leider nicht was das für einer ist.
    Hier ist das Bild: http://www.pkwanhängerversicherung.de/wp-content/uploads/2013/02/anh%C3%A4nger_versicherung1.jpg
    Kann mir da jemand hier weiterhelfen?

  • ...ist 'n reinrassiger US-trailer.


    http://www.smallcargotrailers.com/campingtrailers.html


    Viel Erfolg mit der Zulassung - ist zwar sicher nicht unmöglich, da ungebremst, aber wird trotzdem ein riesen Spaß werden!
    Reichen dir davon abgesehen 140kg Zuladung?! :weglach:


    Also bei uns ist das so - wir haben uns einen 5,54m langen US-Kombi gekauft mit 5l-V8 und einem Laderaum von mindestens 1,25*1,4*0,3m (BxLxH, mit Laderaumabdeckung drüber) , oder wenn ich die Sitze umklappe bis zu 1,25*2,5*0,9m (oder sonst bis zu 8 Personen) - und einer Zuladung von über 800kg - da brauche ich so einen kleinen Anhänger niemals...

  • -》 Mein Auro hat eine Menge Platz, aber eigentlich möchte ich mein Auto nicht als Transporter benutzen. Wenn ich auf Reisen bin möchte ich mich in meinem Auto wohlfühlen. Und wenn ich einen Umzug fahren möchte, leihe ich mir einen großen Anhänger bei B*** oder O**.
    Auf meiner Rücksitzbank sind 2 Käfige für meine Hunde aufgebaut und gesichert (umklappen der Rücksitzbank geht also nicht, es sei denn ich binde meine Yorkies an die Anhängerkupplung an und lass' sie hinterher laufen).
    Und ja, ich brauche nicht viel Zuladung im Anhänger ... Vielleicht für 2 x Bettzeug, 2 Koffer, usw.
    Wenn Sie einen großen Anhänger brauchen, schön für Sie. Ich muss jedoch ganz neben bei auch noch den Anhänger bei Nichtbenutzung irgendwo unterstellen, da sollte ich schon im Auge behalten, wieviel und was will ich in der Regel tansportieren ... denke ich, aber was weis ich schon, ich bin ja nur eine Frau.

    Aber ich danke Ihnen für Ihren Hinweiß, dass der von mir gesuchter Anhänger ein US-Trailer ist. Da kann ich mir die Weitersuche nach diesem speziellen Modell sparen.

    Vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand einen Tipp geben, ob es einen - in Deutschland erhältlichen - ähnlichen Anhänger gibt ... ja, ich suche wirklich nur einen kleinen Anhänger, der abzuschließen ist?

  • ...ok, legen wir mal los.


    ... denke ich, aber was weis ich schon, ich bin ja nur eine Frau.

    Das ist ja mächtig interessant.
    Aber auch eine Frau kann sich doch zumindest mal kurz vorstellen oder? Oder kommst du sonst auch auf eine, naja sagen wir Feier, wo du niemanden kennst, aber dann einen auf "groß" machst und zuerst einmal fragst - ohne Hallo zu sagen oder wer du bist - von welcher Konditorei die Torte eigentlich stammt?! Nur, um danach, wenn du die Antwort hast, wieder sang-und-klanglos zu verschwinden?!
    Weil genau das denke ich, wäre bei dir der Fall. Ich / wir nennen dir hier noch ein paar passende Anhänger, und ohne danke zu sagen, würdest du dich in 5 Jahren hier nicht mehr melden. Ich kann mich als Mann natürlich auch täuschen bzw. würde es mir fast wünschen, aber die Erfahrung zeigt, dass das leider meist nicht so ist.

    Vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand einen Tipp geben, ob es einen - in Deutschland erhältlichen - ähnlichen Anhänger gibt ... ja, ich suche wirklich nur einen kleinen Anhänger, der abzuschließen ist?


    Ja, auch das gibt es.
    Der hier z.B.:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…erskirchen/171405528.html


    Aber wie du siehst (in einem Forum, wo gleiche Interessen geteilt werden, duzt man sich i.d.R., da dies nicht zuletzt einem Gemeinschafts-Gefühl entspricht...), kostet der etwas viel Geld. Aber sieht schick aus, scheint ja wichtig zu sein bei einer Frau. Wobei auch ich finde, dass der ganz nett aussieht. Und sogar mit Sonnenschirm! :biggrins: :rolleyes: Den würde ich an deiner Stelle mal genauer ansehen bzw. mit dem Händler Kontakt aufnehmen.


    Ausserdem:

    einen - in Deutschland erhältlichen - ähnlichen Anhänger


    und

    ich suche wirklich nur einen kleinen Anhänger, der abzuschließen ist?


    sind 2 Paar Schuhe! Denn entweder möchtest du einen "schnittigen", etwas formschönen Anhänger - dann siehe oben, der ist dafür teuer. Das entspräche in etwa dem in Deutschland ähnlichen, erhältlichen Anhänger. Oder aber du möchtest wirklich nur einen kleinen Anhänger, der abzuschließen ist, dann ist das Zauberwort ein sogenannter Kofferanhänger. Die sind z.T. günstig, sind aber eben gewöhnliche Anhänger; ein grauer Kasten:
    http://suchen.mobile.de/lkw-in…a-wittlich/141676473.html


    ...bezüglich der Yorkshires erspar' ich mir lieber mal jeglichen Kommentar... oder tu ich?! Die könnte man doch auch im Fußraum unterbringen...


    Gruß J

  • @ QQ+2,
    ich schreib jetzt hier mal als Hängerfreund und Jagdhundhalter...
    Wir haben einen KIA SOUL.


    FRIEDA-kia-DSCF0832.jpg


    Unser Hund - Frieda, Beagle-Pointer-Mix, hat seinen Platz im Kofferraum.
    Zum Kia gehört auch ein Anhänger - ursprünglich ein HP500 mit Deckel für den Fahrrad- und Dogscooter-Transport und nun ein Benderup Kippi 200 mit der Transportmöglichkeit für die Zweiräder im Anhänger...


    Wenn Du nur einen kleinen Anhänger willst: Ich würde mich für einen ehemaligen DDR-Anhänger entscheiden. Die sind sehr robust gebaut und für vernünftiges Geld zu bekommen. So ein Schickimicki-Anhänger ist nicht sonderlich flexibel, aber teuer...
    Du bist hier bei den "Anhängerverrückten"...


    Ganz rational wird das hier mit der Beratung vielleicht nicht...


    LMKS

  • Sorry, ich bin nicht sehr bewandert was Foren anbelangt ... aber ich bin lernfähig.


    Ich heiße Heike und bin Brandenburgerin. Meine Hobbys sind meine Hunde und Autofahren.
    Da ich viel unterwegs bin, habe ich im letzten September mir einen Qashqai+2 gekauft ... und nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Anhänger mit abschließbarem Deckel. (sagt man das so?)


    v8.lover:
    Ja, eigentlich hatte ich vor, wenn ich mich hier wohlfühle, weiterhin in dieses Forum zu kommen. Denn ich könnte mir vorstellen, dass man als Anhänger-Suchender/Neuling so einige Fragen hat und Erfahrungen, die man macht, teilen möchte.
    Nein, Hunde dürfen nicht im Auto im Fussraum mit fahren. Hunde müssen im Kraftfahrzeug grundsätzlich gesichert werden. - Bei einem unverschuldeten Unfall ist einer meiner Yorkies durch die Heckscheibe geflogen ... seitdem werden meine Hunde auf der Rücksitzbank in Käfige gesichert.


    Dass Anhänger mit verschließbaren Deckel als Kofferanhänger bezeichnet werden wußte ich nicht. Danke für den Hinweis. Nun weiß ich, nach was ich schauen muss.


    2009-03-26 = Bastel&MiniFee.jpg 20130926_133024.jpg Q.jpg


    Gruß H.

  • Na - dann mal herzlich willkommen hier! ;)


    Halt auch nicht falsch verstehen, nur wie man in den Wald hinein ruft... - aber, soll jetzt ja mal der Vergangenheit angehören. Nachtragend ist man ja nicht. Alles ist gut!


    Hast du meine beiden anderen Links nochmal angeschaut? Da einer dabei, der dir zusagt?


    Wenn nicht, schau z.B. mal bei mobile nach LKW, dann Anhänger bzw. hier der Link direkt:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/anhaenger/


    Dann oben bei Kategorie "Koffer", Preisanzeige "brutto" (einen Höchstpreis würde ich erstmal nicht eingeben, um einen Überblick zu gewinnen), und bei "zulässigem Gesamtgewicht" wählst du "von 0,001 bis 1t". Dann kommen um die 125 Anhänger. Ist nicht so viel. Schau doch da mal durch und kannst ja mal ein paar posten, wenn du möchtest, oder Fragen zu einzelnen Modellen (Vorteile, Nachteile) hast. Dann kommen die Antworten sicher von ganz alleine.


    Gruß Jonas


    PS: Na das mit den Bildern hast du ja auf Anhieb hinbekommen! :super: Schafft ehrlich gesagt auch nicht gleich jeder... :)


  • Danke für deine Ausführungen. Werde mal bei mobile.de gucken gehen.


    Gruß H.

  • HU = Hauptuntersuchung, also TÜV
    ABS
    = Antiblockiersystem (die Eingabemaske gilt auch für LKWs, bei kleinen Anhängern gibt's das nicht.)
    EBS
    = elektronisches Bremssystem (???), nehm ich mal an
    Luftfederung
    = gibt's nur bei größeren LKW-Anhängern
    Scheibenbremse
    = gibt's auch nur bei größeren Anhängern

  • Hallo Heike,


    da gäb es doch mehrere Varianten, z. B. den HP 300 wie hier: http://pf31.pappenforum.de/ind…01-und-gleich-mal-Fragen/


    Die HP 280, 300, 400 wiegen alle so um die 90 kg, Zuladung demzufolge im Bereich von 190 bis 310kg. Wenn Du Glück hast, bekommst Du einen, den Du hochkant abstellen kannst.


    Wenn es mehr und etwas größer sein soll geht auch der hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…47662-276-4016?ref=search


    Und noch größer wäre dann der Stema Blue Man als 750er oder 850er möglich. Ist aber auch sehr "eckig".


    Gruß
    Ich

  • Klein, schnuckelig und nicht zu eckig sind oft umgebaute PKW-Heckabteile. Nicht schimpfen, Dein Auto bleibt ganz. Die Dinger sind als Anhänger umgebaut. Ich verlinke mal auf den Nachbarn
    Schönere Teile findest Du hier im Forum, aber die sind meist nicht verkäuflich.


    Gruss georg123

  • Also mit den Bezeichnungen scheint hier etwas Kuddelmuddel vorzuliegen.


    Entweder du suchst einen Kofferanhänger, das ist üblicherweise ein mindestens etwa 1,2 m hoher Anhänger mit festen Seitenwänden und in der Regel auch festem Dach, in dem du herumlaufen kannst.


    Oder einen ganz normalen Kastenanhänger mit abschließbarem Deckel (Tieflader mit Räder außen, viel kleinere Innenhöhe ab etwa 40 cm aufwärts), der wird von außen beladen, die übliche Bezeichnung ist hier Deckelanhänger.


    Wenn du keine besonderen Ansprüche an das Design stellst, dann bekommst du solch einen Deckelanhänger von praktisch jedem Hersteller, schau dir doch bei einem etwas größeren Händler in deiner Nähe ein paar Anhänger in Natura mal an.


    Und ob es unbedingt ein uralter DDR-Anhänger sein muss - das sind reine Liebhaberstücke, keine Ahnung, ob das in deinem Fall wirklich sinnvoll wäre.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    Ah 1st:
    Ich werde mal mir die HP280, 300 und 400 genauer anschauen.


    Georg123:
    Danke, aber nein. Kein und schnucklig ja ... aber so etwas wie halbe Autos gefällt mir jedoch nicht.


    Frischling:
    Ok, dann schaue ich nach Kastenanhänger und Deckelanhänger ... ist ganz schön verwirrend.
    Anhänger zu kaufen gibt es bei uns in Cottbus scheinbar nur bei ATU. Aber da sehen alle gleich aus.

  • Schau auch mal hin, dass Du keine Probleme mit dem Führerschein bekommst.
    Da gehts um so Themen wie Klasse B und BE und zulässige Gesamtgewichte.
    Das sollte man fairerweise bei einer "Neuling", die Auto und Anhänger nach "chic" kauft dazusagen.
    Bei Interesse verlinken Dir die Freaks hier den passenden Thread, wo alles darüber haarklein erläutert ist oder Du verwendest die Suchfunktion (das kommt im Forum vor der Fragestellung immer gut an :super:).

  • Hi,


    mein Tip, schon etwas auf den Nutzwert achten. Du wirst feststellen, dass als (frische) Besitzerin eines Anhängers plötzlich ungeahnte Transportaufgaben anstehen: Kückenschrank, Blumentöpfe, neue Hundebox, ...
    Und so eine Aludose kann man doch auch hübsch machen mit Abzeichen, Aufklebern, ...


    Gruß
    Gerhard

  • ...
    Nein, Hunde dürfen nicht im Auto im Fussraum mit fahren. Hunde müssen im Kraftfahrzeug grundsätzlich gesichert werden. ...


    ... gibt ja noch das Handschuhfach :biggrins: :warnurspass:. Bin ja selber Hundehalter und habe ein schraubbares Metallgitter im Combi. Mein Hündchen(40kg) ist aber vor glaube ich 1,5 Jahren das letzte Mal mit dem Auto (mit)gefahren. Der hat noch vier gesunde Beine. Auslauf hat er genug und der Tierarzt ist im Dorf.


    So, nun zum Thema.


    Ein kleiner DDR-HP-Anhänger sieht hinter deinem Auto nicht aus(schon allein die Kupplungshöhe usw.).
    Ich nehme mal an, dass du ganz hinten (+2) die Käfige drin hast. Da bleibt dann nicht viel für Reisekoffer und so. Wie wäre es mit einer Dachbox? Geht auch nicht, du bist bestimmt keine 1,90m (wie ich). Also doch ein Anhänger =) .
    Suche einfach mal nach Kofferanhänger oder einfach Anhänger mit Deckel.
    Wie möchtest du fahren? Entweder max. 80km/h wie überall, oder auch mal 100km/h auf Autobahnen.
    Wieviel lädst du im Anhänger? Öfters mal schwere Sachen, dann wäre ein Gebremster besser. Sollen auch mal Fahrräder mit?
    ... Fragen über Fragen - macht´s jetzt bestimmt nicht einfacher :gruebel:.


    Wenn diese Fragen (incl. Führerschein) geklärt sind, können wir dir hier auch gute Exemplare empfehlen. So wird das hier nichts. Da kommen ca. 100 verschiedene Angebote von 20 verschiedenen ´Leidgenossen´.

  • Schau auch mal hin, dass Du keine Probleme mit dem Führerschein bekommst.
    Da gehts um so Themen wie Klasse B und BE und zulässige Gesamtgewichte.
    Das sollte man fairerweise bei einer "Neuling", die Auto und Anhänger nach "chic" kauft dazusagen.
    Bei Interesse verlinken Dir die Freaks hier den passenden Thread, wo alles darüber haarklein erläutert ist oder Du verwendest die Suchfunktion (das kommt im Forum vor der Fragestellung immer gut an :super:).


    Danke für Deinen Hinweis mit der Fahrerlaubnis ... mir sagte man in der FS, daß ich mit Anhänger fahren kann (auch mit großen). Keine Ahnung, ob das nach dem Umschreiben der Fahrerlaubnis immer noch so ist.


    .Fahrerlaubnis-1.jpg

  • Hi,


    mein Tip, schon etwas auf den Nutzwert achten. Du wirst feststellen, dass als (frische) Besitzerin eines Anhängers plötzlich ungeahnte Transportaufgaben anstehen: Kückenschrank, Blumentöpfe, neue Hundebox, ...
    ...


    Gruß
    Gerhard



    Ich bin eher der Meinung, dass die Größe des Anhängers so sein sollte, wie der meiste Bedarf entspricht. Sollte alle Jubeljahre ein Großtransport anstehen, miete ich mir einen größeren. - Dachte ich jedenfalls.
    Oder sehe ich dass falsch und sollte mir lieber gleich einen großen Anhäger kaufen und 2 bis 3 mal im Jahr mit eventuell nur 100 -150 kg Zuladung (also nur ggf. viertel bis halb beladen) mit einem großen Anhänger durch's Land fahren? Scheint mit sehr unökologisch zu sein. - Aber vielleicht sehe ich das wirklich aus dem falschen Blickwinkel.