Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Gestern kam 'n schönes Paket fürn Barthau =):
alko01.jpg alko02.jpg
Brauch' ich für den Umbau von jetzt 195/70/15 auf 195/50/13... das wird zwar noch ein bisschen dauern, aber ich hab' die relativ günstig bei irmi Fischbacher bekommen (111€ inkl. Mwst. und Versand) und da fang' ich nicht an mit selber bauen etc... aber mehr wär' ich auch nicht mehr bereit, auszugeben. Für 2 blöde Stück Rohre... -
Nachdem unser Anhänger einige Zeit nur auf seinem Platz stehen durfte ist er heute wieder unterwegs gewesen.
Habe mit ihm heute einen Besuch beim TÜV absolviert - Ergebnis: ohne Mängel.
Dafür hab ich aber auch neue Bremsen einbauen dürfen. Hab diesmal die ANS-Backen von Knott verbaut, die Beläge waren runter und die Spannschlösser fest. Wirklich richtig fest. Da kamen der komplette ANS-Umbausatz beim Hausherrn günstiger als Backen, Spannschlösser bein örtlichen Teiledealer...
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...HU... jo... hatte ich gestern 'n neuen Auspuff fürn Corsa bestellt, weil der Alte durchgerostet iss' (viel Kurzstrecke von Mudder). Dann guck' ich so... AH, HU abgelaufen 01/16. Top. Da iss' meine Familie Nr. 1, im HU verpassen...
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Hallo,
dieses WE 3 Waschmashinen vor dem Sperrmüll geretten.
1x Kohlebürsten runter, 1x Stecker beim Transport abgegangen, 1x Flusensieb defekt und Pumpenentlüftung zu.
Bei der letzten muss ich nochmal bei, Bullaugendichtung hat auch einen kleinen Riss
Und damit 2 Hausfrauen vor dem Nervenzusammenbruch gerettet.MFG Thorsten
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Ich hab das ganze Wochenende geschraubt und nen rostigen Mazda Kombi reduziert....
vorher.jpg Teile.jpg Nachher.jpg
Besteht jetzt nur noch aus Karosse, Achsen (ohne Bremsen) und Heckklappe.
Armaturenbrett liegt unterm Himmel hintendrin -
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Hallo,
dieses WE 3 Waschmashinen vor dem Sperrmüll geretten.
1x Kohlebürsten runter, 1x Stecker beim Transport abgegangen, 1x Flusensieb defekt und Pumpenentlüftung zu.
Bei der letzten muss ich nochmal bei, Bullaugendichtung hat auch einen kleinen Riss
Und damit 2 Hausfrauen vor dem Nervenzusammenbruch gerettet.MFG Thorsten
Die Türdichtung bei meiner WaMa hatte auch einen Riss unten.
Mit Fahrradflickzeug repariert, hält sein 12 Jahren. -
..paar U-Träger in der Nähe von Göttingen geholt.
003.jpg
Der Typ, der die verkauft hat + Kumpels waren cool drauf - erstma 'n Bier zur Begrüßung bekommen.Schade... so weit weg von OmegaBenni wars eigentlich nicht mehr, nur leider zu spät.
Naja... die noch (u.a.) aufm Weg gesehen:
001.jpg 002.jpgDiese Vorspannung vom Tieflader iss' echt krass!
Beim Fitzel konnt' ich leider net sehen, obs die 4,5to-Version war oder nur die Standart-3,5to-Version...Gruß Jonas
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Das stimmt Jonas, etwas über eine Stunde wäre es schön noch gewesen.
Ein anderes mal klappt es bestimmt.Der Fitzel ist echt ein schönes Teil
Grüße benni
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deine U-Träger gefallen mir garnicht, also die Ladungssicherung
der mittlere wäre dir bei ner Vollbremsung vermutlich ins Heck geknallt
gestapelt könntest die viel besser sichern
mal als Beispiel
Gruß Mani
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Wenn ich das Bild richtig deute sind die Gurte einmal umschlungen, das ist zwar gut gemeint aber dadurch kann es passieren das der Druck auf den Anhängerboden zu gering ist.
Die träger zu stapeln wäre mit Sicherheit etwas besser aber auch nur wenn Du auf jede Lage noch holz dazwischen packst.
Du scheinst ja alles sicher nach Hause gebracht zu haben also passt es für dieses mal.
Als alter Berufskraftfahrer gibt es einiges was man zur Ladungssicherung noch sagen könnte aber so ein Klugscheißer Modus ist nicht meins.
Wichtig ist es nur das es funzte und niemanden was passiert ist. -
... und da über Reibung gesichert wird: Mü erhöhen (Antirutschmatte oder zumindest sägerauhe Hölzchen zwischen jeder Lage)
Gruss georg123
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Ich sitze im Büro und warte drauf das meine GG mir mitteilt das mein Hängerchen angekommen und aufgebaut ist
SAUEREI das ich heute nicht freibekommen habe und das nciht selbst erleben darf, bestimmt hätte ich viele Fragen die Gg nicht stellt
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Wenn ich das Bild richtig deute sind die Gurte einmal umschlungen, das ist zwar gut gemeint aber dadurch kann es passieren das der Druck auf den Anhängerboden zu gering ist.
Isser auch, keine Frage. Ist ja 'ne Direktsicherung, keine Niederzurrung. UND es ist kein "silly loop", falls es den Anschein macht, sondern richtige Umschlingungen, mit insg. 4 Ratschen.Ich hab' ja sogar ARM drunterliegen... nur helfen die meiner Meinung nach wenig, da ich - wie schon richtig gesagt - die ja nicht weiter runterzurren kann, mit dem Winkel.
ABER - ich bin ja net aufn Kopp gefallen - ich hab' alle Ratschen angeknallt, wie blöd (naja, zumindest die 2 Stück auf einer Seite, auf der anderen hat einer von den Typen gezurrt - der war Maurer - JUNGE JUNGE, da war nichts mehr mit nachziehen! ) - d.h. gehen wir von der STF von 210daN aus - hab' ich das 4x auf der Ratschenseite, und 4x etwa 0,5-fach auf der Gurt-Seite (durch Reibungsverluste bei der Umschlingung). Macht in Summe ~1260daN Zurrkraft nach links und rechts (gesamt). Die 5 Träger zusammen wiegen ~277kg.
Wo soll da also was hin? Frag' ich mich weiterhin...*Naja - ich werd' weiter meine Transporte posten (manch anderer würde es in Zukunft sicher einfach lassen...), und ihr werdet weiter eure Kommentare dazu posten. Passt ja also.. irgendwie.
edit: Jo, einzig ARM zwischen den Trägern, wie Georg meinte, hätten noch geholfen. Und/oder so, wie Mani es gezeigt hat. Aber... das wäre eher wieder ein Fall für 'ne Niederzurrung gewesen... und das kann ich ja schlecht machen auf dem Anhänger. Weil sonst bekommt man die 2 oberen Träger, die in dem großen stehen, ja auch kaum gesichert. Ausser man macht noch 4-5 kleinere Gurte um das Gesamtpaket (-> Bündelung)...
*edit²:
Aah genau... so - und Materialpaarung Metall-Metall hat u~0,2 -> 1260*0,2=252.
277*0.8=222.
252>222 -> ich bin weiterhin von überzeugt, dass das OK gesichert war. Meinetwegen - nicht bestens, aber OK.Gruß Jonas
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Hallo Jonas
Das Problem ist wie du sagstest das du nicht niederzurren kannst nur direkt
Das wäre ja ok, nur müssten die Träger anders gestapelt werden
Wenn du über nen Hubbel fährst könnte es.passieren das die Träger hochhupfen und einer davon rausrutscht und schon hat kein einziger Gurt mehr Spannung
Zweitens hättest du durch das übereinander stapeln wenigstens einen schwachen niederzurr winkel in Verbindung mit der Umschlingung und niedergezurrt würde es auf.jeden Fall halten
Ich machs auch oft so, Gurt einmal rum und dann anziehen, nur hab ich den Vorteil das meine Ösen im Boden sind
Beim nächsten Mal einfach 2 Euro Paletten vorn und hinten drunter, dann hast auch nen besseren Winkel
Gruß Mani
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2 Euro Paletten
...a propos... da hab' ich die Nacht auch noch 'ne Ladung geholt. Also Paletten, keine EPAL. Und legal (falls das "nachts" 'nen anderen Anschein geben sollte )
20160607_231118.jpgDavor den Volvo (!) von 'nem Kumpel nähe Koblenz gezogen...
20160607_212925.jpgLustig fand' ich ja auf der Rückfahrt - in der Baustelle auf der einspurigen Strecke (!) - das Schild "generelles Überholverbot"
20160608_003322.jpg
Nicht dass noch einer auf die Idee kommt...Dann noch bis 03.00 den Auspuff vom Corsa gewechselt...
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Und dann um 4 Uhr noch gepostet
RESPEKT
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Bis jetzt habe ich noch keinen deiner Anhänger in RS gesehen.
Aber ich werde drauf achten. Sind ja auffällig. -
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Moin Moin zusammen
Habe heute von einem Kolegen 4 DB Felgen bekommen
4 fast neue Felgen Felgen1.jpgFelgen2.jpgFelgenm.1.jpgFelgenm.2.jpg
Wenn die einer gebrauchen kann bitte Melden.
Ach so
Dann habe ich für Hängeliene noch 2 Radkeile bekommen sogar mit halter mal sehen ob ich sie an der Stirnwand fest mache.
20150718_145508.jpgStützrad hinter Max 1.jpgKeile+H.2.jpgKeile+H.1.jpgKeil.1.jpgBin mir nur nicht sicher wie ich dann mit der Stützlast hin komme
Gruß Christian
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Sind die für Hängeliene nicht ein bißchen überdimensioniert ?