Beiträge von Toddybaer

    Hallo,


    ich hatte auch schon Konstruktionen gesehen, da wurden alle Beuten zu gleich mit einer Art Bügel von vorne nach hinten gesichert. Auch hier waren die Böden fest mit dem Anhänger verbunden.
    Mann muss dann halt nur sehen das alle Beuten die gleiche Höhe haben und notfalls mit Leerzargen auffüllen.


    Vielleicht passt es ja auch wenn du bei der Achse mehr luft zwischen den Beuten läßt, dann sind die Fluglöcher halt durch den Radkasten etwas beengt.


    ICh wander mit einem Pferdeanhänger. DIe Beuten werden dann vor ort immer zu zweit auf Paletten verteilt


    MFG Thorsten

    Hallo,


    ich nehme mal an die hast Segeberger Beuten.
    Ja ich habe auch Bienen :) In den Bienenwagen kommen aber nur die Ableger.


    Mir wäre das glaub ich zu Kopflastig, wenn ich die ganzen Völker so hoch auf dem Anhänger hab. Ausserdem wiegt die Konstruktion auch was.
    Und ich würde mir überlegen ob du nicht doch mal mit Honigräumen wandern willst. Plötzliche Flucht bei Spritzungen oder schnelles Anwandern einer ergiebigeren Tracht.
    Nützlich sind noch vernünftige Stützen an den Ecken um den Wagen dann vor Ort auszurichten. (und eine Kiste mit Unterleghölzern) Was natürlich einen entsprechend starken Anhängerboden vorraussetzt.
    Wie wolltest du die Beuten auf dem Anhänger sichern?
    Bienenwagen oben offen nehme ich an.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    dieses WE 3 Waschmashinen vor dem Sperrmüll geretten.
    1x Kohlebürsten runter, 1x Stecker beim Transport abgegangen, 1x Flusensieb defekt und Pumpenentlüftung zu.
    Bei der letzten muss ich nochmal bei, Bullaugendichtung hat auch einen kleinen Riss
    Und damit 2 Hausfrauen vor dem Nervenzusammenbruch gerettet.



    MFG Thorsten

    So,


    Bodenplatte zum 2. mal gestrichen.
    Bremsseile hatte ich gestern schon eingebaut, heute also Probefahrt und Bremstest.
    Für meinen Geschmack ist der Auflaufweg zu lang. Wie lang darf der denn sein und was kann die Ursache sein?
    Bienengezählt hab ich auch noch kurz im vorbeigehen...
    UNd Schrank transportiert



    MFG Thorsten

    Hallo,


    wenn der Bagger nun langsam auf das Heck drückt, wird die Luft abgelassen, bis leer weil Auto ja nicht absinkt. Nun kommt der Bagger weiter nach vorne und das Heck vom Auto wird auf die Anschläge gedrückt, weil keine Luft mehr drin ist.
    Ich weis nicht ob das gesund ist.


    Ich hab ja auch gerade einen relativ langen Anhänger am werkeln. Der gekommt auch Heckstützen, weil wenn der Landwirt den heuballen hinten aufstellt ist das gewaltige Hebelwirkung auf den Rahmen.
    Erst wenn der zweite Ballen von hinten nachschiebt wird das wieder besser, weil die Last dann besser verteilt ist.
    Ich würde immer zu Heckstützen raten wenn schwere Last von hinten auf den Anhänger kommund nicht sofort gleichmäßig verteilt ist. Pferdeanhänger und Anhänger für Bagger ist ein schönes Beispiel.


    MFG Thorsten

    Hallo,


    ist zwar eigentlich ein Anhänger forum aber vielleicht hat hier auch einer Verwendung für Ersatzteile für einen VW Polo 6N


    Noch ist fast alles da.


    Motor 1,2l
    Farbe dunkel blau metalik

    Ja ich weis....



    hatte gestern nicht so viel Zeit und Lust um die zu vermessen.


    ich habe einen BARTHE Pferdeanhänger für 2 Tiere, dafür ist die Plane ca 10 cm zu kurz und 5-10 cm zu schmal, ansonsten recht pässlich
    Planenfarbe ist weis, vorne 2 Fenster und Belüftungs Dings.....


    Ich mess nachher nochmal