Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Danke für den ausführlichen Bericht,
    wirklich interessant.
    habe mich letztes Jahr auch mal mit der Anschaffung eines solchen gerätes beschäftigt, aber aufgrund vieler negativer Erfahrungen im netz verworfen.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Es ist halt nur ein Kleintraktor, und gerade die B6000 wurden nur bis Mitte der 70er gebaut.
    Ich schätze schon beim Import wird fast nur neue Farbe drauf geklatscht und das wars. Der Einsatz in betrieblichem Umfeld, wo sich keiner Zuständig fühlt, gibt so einem Teil den Rest. Viele dieser Traktoren werden vom Importeur auch mit Fronthebern ausgestattet. Wenn ich auf Fotos sehe was die Besitzer den kleinen Traktoren abverlangen läufts mir kalt den Rücken runter...


    Ich glaube ich hab es geschafft den Kleinen auf ordentlichen Zustand aufzumöbeln ohne zu pfuschen oder den Zeitwert zu überschreiten.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...endlich 'nen Satz Mercedes (Fuchs) Alu-Schmiedefelgen fürn Limburger bekommen, damit ich den etwas verschönern kann. :) (+ erleichtern :tongue:) Irgendwann Ende des Jahres soll der eh mal 'n bissl überholt werden - neue Rückleuchten (Multipoint V), Konturmarkierung, evtl. selbstnachstellende Bremse, ggf. mehr...


    001.jpg IMG_4122.jpg


    Hier mal Vergleich 6x15"-Stahlfelge mit 195/65/15 zur 7x16"-Alufelge mit 205/60/16. Leider isser somit etwas zu groß, ich brauch' 205/55/16, was aber halb so wild ist, da das DIE Reifengröße für Mittelklassewagen überhaupt ist und die Reifen somit sehr billig sind.
    Und die jetzigen kann ich sicher gut verkaufen - Michelins mit 6,5mm Profil, DOT 2011...



    002.jpg 003.jpg 004.jpg 005.jpg


    Links ist der Abstand zum Rahmen mit der Standart-Stahlfelge... rechts die Alufelge kommt ~15mm weiter rein. Zum Rahmen ist noch ~1cm Platz, das ist genug, nur bei der Schraube wirds mit ~0,5mm etwas eng :biggrins: Das ist aber zu lösen...
    IMG_4143.jpg IMG_4159.jpg


    Ich find', die sehen sehr geil auf dem Anhänger aus! Der Verkäufer fand' es etwas schade, dass sie auf 'nen Anhänger kommen :tongue:
    Ich bin ja mit Anhänger hin - weniger wg. dem Transport, da hätte de Olds genug Platz gehabt, aber zur Anprobe vor Ort :weglach:


    Werd' dann vermutl. den Stern vom Nabendeckel abmachen, dann sind die schön neutral.
    upload.jpg

  • Ich hab die Tage Spritzlappen montiert, damit die Heckstützen vom Hochlader nicht immer das Spritzwasser abbekommen.
    Letzte Woche beim TÜV gewesen, eine Bremsleuchte defekt --> gleich ausgetauscht. Dazu dann noch den mündlichen Hinweis bekommen, die Bremsbacken doch mal nachzustellen. Das werde ich dann nächste Woche mal machen.
    Gestern dann noch alle Schmiernippel abgeschmiert, am Wochenende gehts dann wieder auf die Renne!

  • Moin,


    ich persönlcih finde, dauf Mercedesfelgen gehört auch ein Stern. Sind aber deine Felgen. Gurndsätzlich gefallen sie mir am Anhänger.


    Von mir auch Danke für den Bericht über den Kubota. Sehr interessant.


    MfG Daniel

  • War von Sonntag Mittag bis grade eben (Di, 22:00) dienstlich mit'm CNG-Caddy im Badischen (Schriesheim) zum Lehrgang. Heute 16:30 dort los - über eine Stunde verloren, weil da so eine 2-rädriger Organspender auf der A5 Ernst gemacht hat mit dem Spenden. Jetzt bloß noch Bett...


    LMKS

  • ...heute mal die Hapert-Lampenschutzgitter für die Multipoint V vom Händler abgeholt.


    001.jpg 002.jpg IMG_4184.jpg


    Gefällt mir schon!
    Ein bisschen tragen sie halt schon auf... also, über das eigentliche Ende des Anhängers. Aber da ich die "Anfahrpuffer" ja montiert habe... passts sehr schön!


    Auf der anderen Seite... soviel, wie das Paar gekostet hat... dafür schweiß' ich mir die demnächst selbst zusammen!


    ...mal sehen, bis ich die montiere, wird eh noch ein bisschen dauern.


    Gruß Jonas

  • Hey,


    du hast einfach die schönen RUD Schwerlastösen mit Zinkspray angesprüht. Das schöne rosa :shocked:.


    ;)

  • Jonas schon wieder was zum anbauen an den Anhänger. Tztztztz Hast du die denn gewogen? Nicht das du negative stützlast bekommst und der Anhänger überladen ist! :duck:

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hallo Anhängerfans,


    meinen Schrotti Anhänger heute zum zerlegen angefangen. Was macht man sonst am Vatertag.


    Gruß aus LA

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Durch die Öffnung des Umlenkhebels kommt man zum Gegenhalten ran.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • War bei der 251 am Garant ne sehr enge Sache.
    Wenn Du kein Diplom als Frauenarzt hast, versuch es mal von außen mit einem Schlagschrauber.


    Gruss georg123

  • Cabrio mit Haken? Saucool! :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001