Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Nein Bergsteiger is ohne.. Die nächste, eine Triumph Knirps hat welche

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Nicht heute, aber gestern hatte ich den ersten Einsatz des digitalen Rückspiegels von Wolfbox und bin schwer begeistert.

Das sehe ich im normalen Rückspiegel im Nugget vom Anhänger (wenn der Wolfbox ausgeschaltet ist, ist es ein normaler Spiegel):

PXL_20260425_044814050.jpg

Und in den Seitenspiegeln:

PXL_20260425_044833355.jpgPXL_20260425_044838730.jpg

Das stand zu diesem Zeitpunkt hinten drauf:

PXL_20260425_044709565.jpg

Anmerkung der Redaktion zur LaSi:

Das linke Mopped hat sich ein Kumpel neu gekauft und wir wollten zum Fahrsicherheitstraining, aber er ist spontan erkrankt und ich habe gerade noch daran gedacht, ein Vergleichsfoto zu machen, bevor das Mopped abgeladen ist.

Zurück zum Thema:

Der Anhänger ist also gut zu sehen und die Moppeds luken mit den Spiegeln vor.

Mit dem Wolfbox sehe ich das:

PXL_20260425_173500100.jpg

Das Gespann steht nicht ganz gerade, deshalb ist das Bild schief. Ich habe den Winkel so eingestellt, dass ich den Anhänger und eine Autolänge dahinter sehe, weil das die Außenspiegel nicht abdecken.

Die Bildqualität ist super und scharf, aber manchmal leicht ruckelig, ich denke, das liegt an dem Bildschirm. Videos habe ich noch nicht heruntergeladen und mir fehlt der Vergleich zu anderen Dashcams. Aber ich habe sofort gesehen, dass sich mein Mopped für meinen Geschmack zu viel bewegt. Nach ein paar Kilometern kontrolliere ich sowieso immer die Spanngurte, aber hier hat der Wolfbox mein Gefühl bestätigt.

Bei Sonnenuntergang direkt von hinten in die Kamera war immer noch genug zu sehen, auf jeden Fall mehr als nur mit Spiegeln. Im Dunkeln bin ich noch nicht gefahren.

Die anderen Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert (dazu fehlt mir der Spieltrieb und ich muss meinen GenZ-Bengel mal ranziehen), aber ich wollte nur einen vernünftigen Blick nach hinten.

Fazit:

Für mich und meinen Verwendungszweck hat sich die Investition gelohnt und ich würde es wieder kaufen.

Weitere Erfahrungen teile ich dann in meinem Vorstellungsthread mit.

Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg

Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus