Schön, wenn es noch Ersatzteile und insbesondere auch Karosserieteile für die Autos gibt. Macht vieles einfacher in der Restaurierung!
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Schön, wenn es noch Ersatzteile und insbesondere auch Karosserieteile für die Autos gibt. Macht vieles einfacher in der Restaurierung!
Ja für Mercedes Originaltelle wird es langsam schwer
-
Da hab ich 2015 schon Probleme gehabt für mein 89er S124er...da war schon nicht mehr alles zu bekommen
-
-
Ja für Mercedes Originaltelle wird es langsam schwer
Dann fahr mal nen richtigen Exoten - da war es selbst innerhalb der ersten 10 Jahre nach Produktionsende schon schwer, was zu kriegen. Inzwischen is das Produktionsende 33 Jahre (Gen1) bzw. 29 Jahre (Gen2) her und Handarbeit is von vorn bis hinten angesagt!
-
Außer die Außenschalen für die Schweller als Repro Teil und mit Glück Radläufe, gibt es nichts mehr an Blechteilen,muss alles von Hand nachgefertigt werden.
Ich hab mir heute mal noch paar Übungsstunden verordnet, lief gut 🙂
-
Heute mal Schrott weggebracht, ergab ~1000€👍
-
-
Nicht schlecht,das hat sich gelohnt
-
Für die Kinder?
-
muss alles von Hand nachgefertigt werden.
Dann hast du hoffentlich mal ein Wertgutachten machen lassen? Falls dir einer reinfährt

-
-
Also ich für meinen Teil ja! Hat mir auch bei nem Hagelschlag schonmal echt den Arsch gerettet!
-
Hab ich,aber so ein Schaden wäre in den meisten Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden,bei den Preisen, selbst bei der 130% Abrechnung könnte es noch knapp werden...wenn ich bedenke wie hoch schon die Kostenvorschläge für bissel Rost und Lackierung waren
-
Eine Wippe kaufen sehe ich nicht ein. Hier geht es um einen einmaligen Transport eines 80kg schweren Fuffzgerles über paar Kilometer (eigene Achse ist gerade nicht, ganz einfach, weil es gerade streikt und ich keine Kapazität für die Fehlersuche und -behebung habe), das steht in keinem Verhältnis...
Dann spare dir den Aufwand...
-
-
Ist das der gleiche Anhänger wie auf deinem Profilbild? Arnech8788
Dann geht das Abladen ja echt flott
-
Ich habe vor kurzem einen Nachbarn beim Umzug beobachtet wie er seinen Anhänger beladen hat. Sauer war ich, das er meine Wiese als Parkplatz benutzt hat und den Rasen ruiniert hat. Darauf angesprochen hat er nicht reagiert. Zum Glück ist er wegzogen.
Da schaue ich so von meinem Balkon und denke mir, das Gewicht der Beladung des Anhängers könnte sportlich werden bei dem Zugfahrzeug. Ich habe dann mal gegoogelt und der Kombi kann je nach Modell 1800-2100kg ziehen. Da hätte ich weniger geschätzt. Unabhängig davon vermute ich, das der Hänger überladen war. Er hatte auch eventuell eine negative Stützlast, der Hänger hängt hinten etwas herunter.
Aber bei der Ladungssicherung hat er sich Mühe gegeben.
Ich habe vor kurzem einen 3m Einbauschrank Schrank mit Zubehör bei IKEA abgeholt, das waren schon 600kg.
-
Vorne Couch und hinten dann Waschmaschine? Alles falsch gemacht!

-
-
Wir haben gestern Bitumenschindeln von 30qm Dachfläche entsorgt,waren auch 600kg, hätte ich nicht vermutet, aber dank Kipper,war das entladen sehr einfach

-
Gestern hatte ich etwas, dass hatte ich in 40 Jahre Kfz Elektrik noch nicht. Diese Woche war ich mit dem Saris unterwegs und meine Kundin sagte mir, dass das rechte Bremslicht nicht geht. Ok, an der Halle neue Glühlampe rein, 2 Faden Lampe, geht wieder. Heute fahre ich im Dunkeln zu meiner Halle und denke, komisch das Bremslicht, irgendwie leuchtet das nicht so hell, wie es soll. Nachgesehen, Bremslicht glimmt und Kennzeichenbeleuchtung glimmt, also Massefehler. Ich die Lampe geöffnet, nichts zu sehen, 13 poligen geöffnet, nichts zu sehen, Stecker an der Lampe ab, nichts zu sehen. Glühlampe Kennzeichen ausgesteckt, Bremslicht aus. Wo ist dieser kack Massefehler? In der Glühlampe ist der Fehler, Glassockel ist feste in der Blechfassung. Nochmals neue Glühlampe rein, geht!!! Sachen gibt´s!
-
na immer noch besser als so manch andre geschichte....
Ich sollte mir nen Geschirrspüler ansehen, von unserer Firma installiert, da KD über Stromschläge klagt wenn sie das Gerät und die Spüle gleichzeitig berührt
Wie es ja nun so ist hab ich keinen Schlag bekommen (hab natürlich erstmal den dipol dran gehalten, bin ja nich doof
)
der glimmt auf 24v wenn man Spüle oder Armatur auf PE hält
bei Berührung merkt man gar nix.... paar Tage vorher waren die Stürme im Herbst, aber wie da irgendwie "Kriechstrom" auf die Wasserleitung kommt?
Neugierig wie ich da war, mach ich das gleiche im Bad.... dass sie erst im Flur das Licht anmacht und dann im Bad hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht in Frage gestellt.
Da ich ja nicht für des KD Hausinstallation zuständig bin, sag ich ihr sie wird wohl einen Elektriker rufen müssen, der sich das mal ansieht...
Sie sagt noch: "Oh, der muss ohnehin kommen, weil die eine Lampe im Flur nicht leuchtet wenn das Bad-Licht an ist... und die 2. geht gar nicht.
Ach, und im Bad funktioniert die Steckdose nur wenn das Licht vom Alibert an ist"
hörte sich schon bissle seltsam an... aber ein defekt am Geschirrspüler kann man ausschließen.
Pack also mein Werkzeug wieder ein, und greif zur Geschirrspülerklappe um den zu zu machen - ZACK, erstmal eine gewischt bekommen
Ok, den Gedanken daß die Gute einfach nur überempfindlich ist, kann ich streichen :x
Ich frag sie nochmal wie das mit dem Badlicht war, und mach mich mit Schraubendreher auf den Weg zu besagter Steckdose im Bad
Dort finde ich dann regelrechte Sabotage vor:
L vom Schalter gebrückt auf Steckdose darunter, wie vermutet.
aber vom L der Steckdose geht noch ein 2. Kabel weg, zurück zum Schalter AUF PE
(wieso der FI nicht reagiert hat... kA, bin kein Elektriker... Test-Taste löste aus. hab auch noch niemand gefunden der mir das erklären konnte)
Also immer wenn im Bad der Spiegelschrank beleuchtet wird, steht in der ganzen Bude PE unter Strom
Ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich das trenne, aber offiziell war ich da niemals dran. Und dass sie sich nen anderen Elektriker suchen soll als die Vögel vom Vermieter.... -