Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Was ist mit den Transportern aus Hannover oder Poznan?
Moin!
Der letzte wahre Bulli wurde eingestellt.
Jetzt fährt der kleine Transit mit Pflaume und VW-Logo rum.
Mein damaliger Amarok lief 250.000km ohne ein Problem.
Konnte einen der letzten T6.1 ergattern, der muss jetzt länger halten!
LG
Uwe
-
Der T7 Multivan wird neben dem ID Buzz immer noch in Hannover gebaut
Nur der Transporter und Caravelle wird bei Ford umgelabelt
-
-
Trotzdem is der T6 der letzte schöne VW!
Alles neuer
....wird halt mit Ford gebaut
-
Heute ist ein Satz Bluetooth Rücklichter angekommen....
So kann ich defekte Anhänger zu meiner Halle fahren, ohne zu riskieren dass mein Auto Schaden nimmt....
-
Magnetisch? Und wie lang hält der Akku? Net, dass sie genau dann leer sind, wenn du sie brauchst?
-
-
Ja, magnetisch.
Wenn, dann werden die aber auch mit Kabelbindern zusätzlich gesichert.
8 Stunden sollen die leuchten....
Werde ich vorher prüfen. Und wenn ich weiß, dass ich nächste Woche Dienstag einen Anhänger hole, dann kommen die Montags ans laden...
-
Ich hab ja auch so nen Satz magnetischer Rückleuchten mit 8m Kabel dran. Waren noch aus der Zeit wo ich fast nur gemietete Anhänger gefahren bin. Die Magnete sind scho sehr stark, selbst seitlich lassen die sich kaum scheren. Außer für den Test von neuen Anhängersteckdosen hab ich die zwar noch net gebraucht, aber die gabs mal für 15 Euro, dafür können sie auch liegen!

-
Nicht heute, sondern schon am Montag: Da war mein erster Arbeitstag, ich hab noch nen Satz Sommerräder verkauft, die ich letztes Jahr mit nem Auto mitgekauft hatte und dann bin ich direkt mit meinen überflüssigen Scheinchen innen Laden gerannt und hab die nächste Bestellung aufgegeben...
Jetzt heisst es erstmal wieder warten und vorfreuen....
Errechneter Termin ist Mitte Februar, aber vielleicht klappt es ja schon früher!

Wie schon geschrieben: Am Mittwoch kam ja die Info, das die Bestellung da ist, aber da hatte ich ja was anderes zu tun. Heute war ich wieder in München, also hab ich aufm Heimweg mein Packerl abgeholt…
Hurra, endlich wieder Arbeit!

-
-
Gestern hats nach über 2 Jahren endlich mal wieder richtig geschneit
wir hatten ja im November 23 mal einiges an Schnee, und da der damals recht feucht war und meine kleine Fräße da immer zu kämpfen hatte, und mehr verstopft war als gefahren ist, hab ich mir ja Anfang Dez 23 eine neue gekauft, nur leider hats ab diesem Zeitpunkt nie mehr geschneit, bzw nur ein zweimal aber immer nur so 1-2 cm, also einmal hinschauen, und weg war der Schnee
Am Sonntag war es endlich soweit, es kamen viele weiße Flocken vom Himmel und man konnte der Schneedecke zuschauen wie sie immer höher wurde
, Leider sagte der Wetterbericht, ab Montag wieder Regen an 
in der Nacht war die Schneedecke auf ca 15 cm angewachsen, leider fing es so gegen 3 Uhr Nachts das Regnen an, morgens um kurz nach 6 klingelte mein Wecker, mal schaun ob noch was da ist und zumindest der Gehweg geräumt werden muß, beim Blick ausm Fenster, war klar, der Schnee ist noch da, allerdings sehr nass, war schon auf 10 cm zusammen gefallen
ich also raus, die Fräse aus der Garage geholt, zweimal gezogen und das Ding lief, so soll das sein, auch wenn sie bis jetzt nur rum stand
vor zu Straße gefahren und was muß ich sehen, der Gehweg richtig voll, da der LKW der die Straße macht wieder mal alles rauf geschoben hat, jetzt war ich gespannt, mit der alten wäre da kein Durchkommen gewesen
Walze an, Gang rein und los, und sie fuhr da durch wie wenn nichts wäre, ich hab mich noch nie so über den Schnee gefreut wie heute
den Schacht nach rechts gedreht, und der Schnee flog quer über die komplette Straße bis zum Nachbarn
so macht Schnee räumen Spass, also ich kann diese Fräse nur empfehlen
ich hätte jetzt gerne mal wieder so 50 cm in einer Nacht, damit das Teil was zu tun hat

hier noch der Link zu der Fräse, gibts wie gesagt auch von vielen andern Händlern in anderen Farben, ist aber immer die von Siga
-
Bei uns hat es auch geschneit. Ich habe mich aber nicht so gefreut wie du. Ich hatte das Schneeschild, die Schneeketten und das Heckgewicht vom Rasentraktor schon wieder eingelagert. Also alles wieder rauskramen, anbauen und Schneeschieben. Aber wenn ich schon wieder alles angebaut hatte konnte ich beim Nachbarn noch ein paar Pluspunkte sammeln.
-
den Schacht nach rechts gedreht, und der Schnee flog quer über die komplette Straße bis zum Nachbarn
Dein Nachbar hat sich über deinen Schnee sicher gefreut
...... -
-
Dein Nachbar hat sich über deinen Schnee sicher gefreut
der hat kein Gehweg, da ist nur so ein 30cm Grünstreifen, der kann das vertragen, habs dann sowieso wieder zu mir über die Hecke
-
und da der damals recht feucht war und meine kleine Fräße da immer zu kämpfen hatte, und mehr verstopft war als gefahren ist,
Welche Fräse hattest du vorher?
Meine hat auch ein 2stufiges Fräswerk, 5+2 Gänge und einen 212ccm Loncin Motor mit angeblich 7PS.
Ich muss sagen: Pulverschnee funktioniert sehr gut, aber nasser Pappschnee ist dennoch.... "schwierig".... das Zeug wirft er nicht weit genug aus und verstopft sehr schnell, auch im 1. Gang.
Das ist sozusagen der Endgegner für meine Fräse.
Ich habe Nutzer gesehen, die Gummileisten für den Auswerfer angefertigt haben, damit der besser ausschleudern kann.
Aber eigentlich mag ich so Basteleien nicht.
Ich hatte schon überlegt, auf eine 12PS Fräse zu gehen, einfach weil die mehr Kraft zum Auswerfen haben sollte.
Bei den Schneefällen der letzten 2 Tage hatte ich Glück; es war relativ trockener Schnee der sich gut entfernen ließ.
Aber so gänzlich zufrieden bin ich nicht.
Wäre das Zeugs feuchter gewesen, dann wärs wieder ein heftiger Kampf geworden... -
Welche Fräse hattest du vorher?
siehe den alten Link und dann zwei Beiträge runter, da sind beide verlinkt
Meine hat auch ein 2stufiges Fräswerk, 5+2 Gänge und einen 212ccm Loncin Motor mit angeblich 7PS.
hört sich an wie meine, also ich bin da mit halbgas und im schnellsten Gang durch, war gar kein Problem
wo willst da Gummi hinbauen, an den Propeller, der ist doch so knapp im Gehäuse, das geht doch garnicht
-
-
Selbst bei uns im Norden hat es geschneit. Boah, wie ich es hasse...Will Sommer

-
Der kommt von selbst!

-
Dauert nur leider noch

-
-
wo willst da Gummi hinbauen, an den Propeller, der ist doch so knapp im Gehäuse, das geht doch garnicht
Genau, an diesen 3flügligen Auswerfer (Impeller).
Flexible Gummi"lappen" werden da gerne genommen, um die Wurfleistung zu erhöhen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 1:11
Aus Erfahrung: schau, dass du nach längeren Räumaktionen den Schnee hinter dem Impeller so gut wie möglich beseitigst.
Das Getriebe (des Fräswerks) und auch der Impeller werden warm und dann taut der Restschnee an und wird zu Eis - am nächsten Morgen klemmt dann alles / ist festgefroren
Wir scheinen tatsächlich eine sehr, sehr ähnliche Fräse zu haben.
Deine sieht etwas moderner aus (Verkleidung am Lenkholm, integrierter Scheinwerfer) als meine.
Aber der Loncin Motor mit 4,4kW nomineller Leistung scheint identisch zu sein ebenso wie Getriebe und Fräswerk.
Ich habe meine Fräse seit mittlerweile 10 Jahren.
Noch nicht mal eine Vergaserreinigung war notwendig - ich bin vom Loncin schwer begeistert.
Eine "Kupplung" (das Reibrad welches du auf der Antriebsscheibe seitlich verschiebst) habe ich mal benötigt und einen Satz Scherstifte sowie einen neuen Schlauch im Reifen, ansonsten läuft das Teil.
Nur nasser Pappschnee... das ist tatsächlich der Endgegner.
-
Trotzdem is der T6 der letzte schöne VW!
Alles neuer
....wird halt mit Ford gebaut
Der neue fährt halt besser

Der Ford ist gut für mich aktuell das attraktivste Fahrzeug in der Klasse 🤷
Gruß Benni