Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Endlich ein Gleichgesinnter, habe auch noch kein besseres Export gefunden.

Die Fernsehbiere können ja weiterhin die drinken die die Werbung gerne bezahlen

Gruss

Stefan

WWAPD

Kia Sorento XM 2.2 Diesel

Kia Sorento JC 2.5 Diesel

Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

Subaru Förster 2,0 D RIP

Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

• Wir haben heute schon mal die Spaßmobile aufgeladen.

Am Montag geht es in den Urlaub nach Esens.

Und Aufgeladen.jpg

Mal schauen wie sich das "neue" Auto so fährt, mit dem Gerödel am Haken.

Und die Sommerräder sind auch schon montiert.

Mit Sommerreifen Bild 1.jpg Mit Sommerreifen Bild 2.jpg

1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

• Die Fernsehbiere können ja weiterhin die drinken die die Werbung gerne bezahlen

Augustiner macht auch keine Werbung - die Leute wissen einfach, was gut ist! 8)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• So, jetzt is Feierabend. Hab heut drei Satz Reifen gewechselt, den Anhänger voll mit Gartenabfällen (Laub und Äste) gemacht und mim Hund auch noch zwei große Runden (je ne Stunde flotter Marsch) gelaufen.
    Reicht fürn Ostersamstag, jetzt gibts ne Pulle Augustiner Hell!

MfG,
    Jay

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Der Bumsinger Sepp, einfach Klasse!!!

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Nicht das Knotenblech ist gerissen, sondern der Rahmen. Schaut doch mal auf die obere Schraube (bzw. an der Schraube).

MfG,
    Jay

• Ich hab gelesen das man das eventuell schweißen kann oder doch gleich e neue Deichsel? Beim Schweißen hätte ich Angst das es dann an einer anderen Stelle wieder reißt,da dann das Material ein bißchen geschwächt ist. Oder liege ich da falsch?

Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t

Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

• Ich würds schweißen, dann dick Zinkfarbe drauf und gut..

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Oder liege ich da falsch?

Ja.

Das ist gut schweißbares Material.

Wichtig ist eine ordentliche Schweißnahtvorbereitung. Alles sauber ausschleifen usw.

Bei den dünnen Blechen muß auch nichts vorgewärmt werden o.ä....

Nimm einen Schweißer mit aktueller Schweißerprüfung (muss alle 3 Jahre neu geprüft werden)

• Das saubermachen versteht sich von selbst, auf Zink schweißt es sich schlecht! :|

Schweißerprüfung naja ,wenn einer schweißen kann, machen und gut... Ohne groß blabla!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75