Ich habe gar nicht infrage gestellt, ob diese Helferlein Sinn machen oder nicht... mit Sicherheit haben die ihre Daseinsberechtigung.... es gibt aber auch mit Sicherheit genügend Applikationen die nur dem Angeben dienen (schau mal was mein Auto kann)....
Ich stelle mir halt nur die Frage, was die Neuführerscheininhaber machen, wenn mal eines der Systeme ausfällt... z.B. der Assistent zum Einparken....
Ich habe dieses Thema Ausfall von Assistenssystemen heute vormittag nach einer Telko in die Runde geworfen, zumal ich wusste dass zwei Väter dabei waren deren Ableger grade den FS gemacht haben.... auf die Frage hin wurde unisono dargelegt, dass das Verhalten bei Fehlfunktion nicht zum Unterrichtsstoff gehöre...
Von daher bleibe ich bei meiner Überzeugung, dass diese Helferlein durchaus Sinn machen, aber es sollte schon auf die elementaren Themen über das Fahrzeug und deren Nutzung eingegangen werden, damit sie notfalls auch angewendet werden können.... was nützt es mir wenn ich weiss wie ich das Display bedienen soll aber auf der anderen Seite nicht weiss wie das Einparken funktioniert....