Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Habe heute am Hyundai i10 eines Freundes zum nun schon dritten Mal auf gute 160.000km das Kupplungsseil gewechselt. Scheint eine echte Schwachstelle zu sein.

Der Wechsel an sich wäre keine Drama, wenn man dafür bloß nicht die Hände eines Dreijährigen bräuchte :biggrins:

Ist in einer guten halben Stunde erledigt, aber die Hälfte der Zeit geht fürs Fluchen drauf. :bigggrins:

Ich schwöre mir dann jedes mal, das machst du nie wieder...

kc85

„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

J. W. v. Goethe

Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

Mitsubishi ASX 1,6 2015

Honda Dominator SuMo 1996

diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

• Der soll einen 7,5 to LKW mit Ladebordwand ersetzen.

Wir fahren alle 10-20 Tage einen Kunden ohne Gabelstapler an (größeres Krankenhaus). Die bekommen immer 2-3 Paletten Gas. Jede Palette wiegt fast eine Tonne und muss mit einer Ameise vor Ort auf-und abgeladen werden.

Ich überlege gerade noch, ob ich zusätzlich eine befahrbare Heckklappe anbaue. Vor Ort ist das Gelände stark abschüssig, dann quält sich die Ameise nicht so...

• Ah ich verstehe. Kann man der Anhänger selber auch etwas kippen oder ablassen ? Oder musst die komplette Höhe mit einer Rampe überwinden ?

Hydro

P.s. ich beneide dich da nicht , Ameisen sind auf "nicht Hallenbodenartigem Untergrund " nich so schön zu bewegen...

• Das ist ein Absenker! ;)

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Kann man der Anhänger selber auch etwas kippen oder ablassen ?

Ja.

Das ist ein Tohaco Maschinentrailer mit Luftfahrwerk...

Das ist ein Absenker

Korrekt.

Das ist das Werbe Video zu dem Teil:

Tohaco Maschinentransporter mit Luftfederung Deutsch
    Dieser luftgefederte Maschinentransporter von Tohaco ist speziell auf den Transport von Baumaschinen wie Minibaggern, Ladern und Hebebühnen zugeschnitten. Da...
    youtu.be

• Wie beim LKW halt auch..... ;)

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Ich habe wirklich keine Ahnung wie lange so etwas hält, deshalb die ernstgemeinte Frage.

Natürlich nicht aus Kaufinteresse. Für meine Privatnutzung wäre das ja vollkommen überdimensioniert und sicher auch viel zu teuer.

• Beim PKW bei normaler Nutzung spricht man von 6 bis 10 Jahren was so die Komponenten halten....

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Mein jüngstes Auto hat Blattfedern 😉.

Und falls ich überhaupt mal in einem Auto mit Luftfederung mitgefahren bin, dann habe ich es nicht gemerkt. Also ich habe aus reiner Neugier gefragt. War aber tatsächlich überrascht, dass Luftfederung serienmäßig an Pkw-Anhaengern angeboten wird.