Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Hallo,

Auf dem Foto liegen alle vier Ecken nicht sauber…

Für mich sieht das so aus, als wenn die Nähte an den Ecken zu kurz sind.

Diese Nähte müssen die gleiche Länge haben, wie die Überlappung der Plane vorn und an den Seiten.

Dann wären auch die Aufwellungen an den Ecken weg und die Plane würde oben ganzflächig glatt sein.

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Bodenplatte mit Holzschutz gestrichen und die Fuge mit Sikaflex abgedichtet,

Zurrösen mit Magneten ruhig gestellt und Netzhaken montiert,

ne Staubox unten reingebastelt

• Manche Beiträge sind nur noch mit Popcorn zu versüßen.

Habe mir deshalb heute eine Popcornmaschine zugelegt.

PopCorn-Maschine.jpg

Das Ergebnis ist genial, viel besser als mit dem Kochtopf.

Popcorn-600px.jpg

Die 10€ Investition war es mir wert :)

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.

• Unser Sonntagsausflug:

Da gestern was dazwischen kam sind wir halt heute los um dem Werbehopser von Anjas neuem Arbeitgeber nen anderen Stellplatz zu verpassen....

20241006_115338.jpg

Stema HP6070 EZ 2002

Bürstner Club390 BJ 1997

Eduard 351827 EZ 2023

Böckmann 600kg zGG BJ 1987

Als Zugfahrzeuge aktuell:

Tiguan 5N0 2,0tdi Track&Field BJ 2010

Touran 1T1 1,6 Bj 2004

Dazu von den Kindern:

Golf VI 1,4 Bj 2007

BMW E34 518i Touring Bj 1994

• Hab heut scho wieder ne Abschleppung gemacht, Oldtimer mit kaputter Wasserpumpe. Hab aber nur Anhänger und meine Arbeitskraft dazu beigetragen, der Besitzer is mit seinem Kuga gefahren. Daher auch ohne Foto ?(

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

• Hydro: ich habe ein vergleichbare Konstruktion wie Du aus Edelstahl um Kajaks obenauf zu transportieren. Auf die Träger lege ich bei Nichtgebrauch einfach ein paar XPS Dämmplatten.

Damit steht kein Wasser mehr auf der Plane und selbst 20 cm Schnee tuen der Plane nicht weh.

VG, Harry

• Gestern kleine Stadtrundfahrt gemacht (Passfotos, Sehtest und Fahrschule) wollte mich für BE anmelden, jetzt wird der Erste-Hilfe-Kurs Nachweis (vom Betrieblichen Ersthelfer 9UE alle 2 Jahre) nicht akzeptiert weil es eine Kopie ist es werden nur Originale akzeptiert. :cursing:

Jetzt rufe ich heute beim dem Kurs an ob die mir einen neuen Nachweis ausstellen, ansonsten muss ich den Kurs tatsächlich neu machen (Mein LSM vom Führerschein zählt nicht weil damals noch der 8UE Kurs heute braucht man 9UE).

Nur Geldmacherei wer nen FS hat sch***egal ob er was sehen kann oder sonst was. Wer einen neuen FS will wird verarscht.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback 8)

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

2700kg Kofferanhänger Liefertermin KW13 2025

• Jupp und solange das nicht der Fall ist, wird´s auch nicht gemacht... Leider!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Zitat

...weil es eine Kopie ist es werden nur Originale akzeptiert.

Bei uns in der Firma erhalten alle die original Bescheinigung und die ist gültig, nicht nur für den Betrieb.

Ich würde mal im Betrieb nachfragen, warum die nur Kopien rausgeben.

Nur weil ich mal einen Kurs gemacht habe, heißt das noch lange nicht das ich in der Lage bin zu helfen.

Habe ich alles schon erlebt, habe dann anschließend mich um den "Erst Helfer" gekümmert, weil der bei dem Blut umgekippt ist.

Man muss schon etwas abgehärtet sein um bei Unfällen zu helfen und richtig zu handeln.

Da mal einen großen Dank an alle freiwilligen Helfer bei den Feuerwehren usw. wo die Helfer ja "nur" Leihen sind..

WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akkus, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw. Genutzt zum Transport für größere RC Modellflugzeuge und zum campen bei Veranstaltungen.

• Wenn ich Offroader1992 richtig verstehe hat er ja einen aktuellen / Maximal 2 Jahre alten Kurs, nur fehlt ihm halt die Bestätigung Im Original.

Ansonsten kann ich euch nur beipflichten, eine regelmäßige Auffrischung der Erste Hilfe Kenntnisse ist nie verkehrt :thumbup:

• FiestaXR

Genau das ist das Problem mir fehlt nur das Orginal aber ein Telefonat mit dem DRK lässt hoffen ich warte jetzt auf Rückruf eventuell können die mir eine gültige Bescheinigung ausstellen.

Zugfahrzeug:

Hyundai I30N Fastback 8)

Anhänger:

• Ich drück die Daumen dass es klappt. Die LSM sind seit Anfang 2016 nicht mehr ausreichend, das durfte ich auch erfahren. Wir machen zwar mit der Feuerwehr regelmäßig Kurse, aber nur intern ohne irgendwelche Unterlagen oder Bescheinigungen, daher durfte ich mir diesen Sums in einem offiziellen Kurs nochmal anhören...

Stema AN 750-10 "OBI-Edition", EZ 02/2014

Hän­ger, der; Bedeutungen: 2. Anhänger; Beispiel: ein Lastwagen mit Hänger

• Es hat geklappt kann mir morgen für 10€ eine neu ausgestellte Bescheinigung meines letzten Kurses abholen.

Zugfahrzeug:

Hyundai I30N Fastback 8)

Anhänger: