Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Ja wäre machbar.

Aber zum einen wird das dann deutlich schwerer und man müsste einiges aufwenden und basteln bis das dann wasserdicht ist.

Ich mach das jetzt erstmal so wie ich mir das ausgedacht habe. Dann werde ich sehen ob es da Verbesserungspotential gibt.

Gruß Hydro

• Das wäre definitiv auch meine erste Wahl gewesen

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Mann kann sie aber verschieben... Aber jeder wie er möchte

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Nochmal , das hatte ich ja schon geschrieben: meine Eltern müssen da öfters ran . Wenn ich da jetzt 5 solche Planenbügel hin und her schieben müsste , da weiss ich das die das nur einmal machen. Außerdem: genau wie Bluethunder geschrieben hatte ... Deckelsystem . Wenn ich auch den Anhänger mal richtig voll lade ohne Plane kann ich den Deckel notfalls alleine drauf machen mit so losen Bügeln brauche ich wahrscheinlich 2-3Leute.

• Hab heute ein wenig die Beleuchtung aufgefrischt.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg

Dazu noch eine neue Kennzeichenleuchte, und zwei neue Umrissleuchten.

PXL_20240928_162147929.jpgPXL_20240928_162159526.jpg

• FORD Kuga 2.0 TDI /  OPEL Corsa 1.4 Turbo
    • YAMAHA XV 1600, EZ 04/1999 /  YAMAHA XV 1600, EZ 08/1999
    • PGS Motor Trailers-B /  STEMA, 750Kg / NEPTUN N18-380
    • ... und zwei E-Fahrräder

2 Mal editiert, zuletzt von Kammerratte ()

• Mal ne Frage.... kannst du Kammerratte sehen wo das Rad vom Anhänger langläuft oder blendet dich da die LED-Leiste auf dem Koti?

Bei den langen Pimmeln oben drauf glaube ich kaum dass die dir zeigen wo das Rad ist....Nur halt mal als Frage am Rande, mehr Licht als nötig schadet ja eh nicht....

• ...wo das Rad vom Anhänger langläuft oder blendet dich da die LED-Leiste auf dem Koti?

Kann ich dir im Moment noch nicht beantworten. Hab die erst heute angebaut. Hatte noch keine Gelegenheit das Licht im Dunkeln zu testen.

• Dann gib mal bitte ein Feedback zu dem Thema

Ich war eben mal draußen und hab die Beleuchtung eingeschaltet. Es ist schon verdammt hell nach vorn. Fast so, als hätte ich kleine Scheinwerfer dran. Ich denke nicht, dass ich das Rad sehen werde sondern nur dieses gleißend, weiße Licht 8)

• Wow - was hast du damit vor? Das ist ja der reinste Lattenrost.

Hätte er die Streben von einem alten Lattenrost genommen, wäre die Plane auch, in der Mitte, höher und das Wasser würde immer ablaufen.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Welcher Lattenrost is 170 breit ??

Und wer hat sowas übrig ??

Der Thread hier heißt "Was habt ihr heute gemacht?" Nicht was hättet ihr heute machen sollen ....

• Welcher Lattenrost is 170 breit ??

Und wer hat sowas übrig ??

1. in der Mitte..., dann reicht auch 90 breit

2. stehen beim Sperrmüll

3. spielt der Name des Threads keine Rolle, wenn danach Vorschläge kamen, was man machen kann.

Daher mein Vorschlag, den man noch nachträglich umsetzen kann, wenn man will.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Gestern hab ich bei mir in der Straße 2 interessante Anhänger aus der Nähe gesehen.

TwinTrailer ins 2 Größen.

Die hat der Landschaftsgärtner, der das Retentionsbecken mäht in Verwendung.

Das Ding ist Kipper und Maschinentransporter zugleich. Er hat es für seine Bedürfnisse aufgerüstet, mit fixen Automatikgurten, Anfahrschutz mit Lochreihe zum Verzurren, Ablagen und Halterungen für Motorsense und CO.

Die sind relativ Massiv gebaut, der Größere hat 1,25to leer.

Die überfahrbare Heckklappe ist gleichzeitig ein 2 Flügeliges Tor.

Er hat insgesamt 3 davon, von 3 -4m Länge, der Größere ist eine 3,5to Tridem.

• Den find ich auch total cool aber leider Sackschwer...

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

• Irgendwie wirkt die Plane nicht gerade top-passend, eher wie drauf geborgt.🤔🤷

Dadurch wird es schwierig, daß diese vernünftig dicht ist und das Wasser immer abläuft.

• An den Ecken sind solche Schwenkscharniere mit Federstiften die recht weit abstehen . Ja da hätte mein Händler besser lösen können

Aber die Plane wurde angepasst .

Is jetzt ohne viel Aufwand nicht mehr zu ändern. Und die Ecke vorne liegt nicht sauber , das is normalerweise besser. Is mir erst nach dem Foto aufgefallen.