Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • alles nicht ganz richtig


    alle bis 750 kg und ungebremste Anhänger, erstmalig nach 3 dann alle 2 Jahre (hier war früher die Grenze bei 2000 kg)


    750kg - 3500kg erstmalig nach 2 Jahren, dann weiterhin auch 2 Jahre


    über 3,5t immer 1 mal im Jahr

  • Eben noch schnell Badmöbel fürs Waschbecken im Baumarkt geholt. Damit ist die Fultsanierung abgeschlossen.

    20240404_084431.jpg20240404_084437.jpg


    Nächstes Projekt ist: Kernsanierung eines Zweifamilienhauses. Renovierungsstau seit 1971!

    Naja, halt geerbt und zu schade zu verkaufen.

    der 2615 gefällt mir richtig gut, möchte den mir als handlichen Hänger zusätzlich anschaffen. Hochplane ist angedacht, welche Farbe ist zu empfehlen?

  • Hochplane ist angedacht, welche Farbe ist zu empfehlen?


    Rot, grün, blau, gelb, schwarz, lila, pink, kariert, gestreift… ;)


    Die Plane muss doch dir gefallen…?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Schau dir auf der Straße doch mal die Autos an und/oder die Trailer. Bei manchen sieht man es schnell das sie dreckig sind.

    Ich habe kein Problem damit Viola hin und wieder zu waschen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Oder das eigene Auto ein Jahr nicht waschen, dann sieht man welche Farbe der Dreck hat und kann die Plane passend zum Dreck auswählen… :weg:



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Axel am besten beides bei dir an den Feldrand stellen beim Dreschen.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • und definitiv unempfindlich! :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Verarscht doch nicht alle !

    Auf 7016 und 7024 sieht man jedes Staubkorn !!

    Einzig alle hell-u. silbergrau Töne sehen meist sauber aus !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • deswegen kauf ich nur noch silberne Autos


    bei Planen liegts daran wo man wohnt, es gibt Gegenden, da ist der meiste Staub hell, da sieht man auf dunklen Planen helle Streifen die nach unten gehen, in Gegenden mit dunklem Dreck, sind helle Planen mit dunklen Streifen versehen


    pauschal kann man das also nicht sagen, ich würde Hellgrau nehmen

  • Das gilt auch für Grautöne... natürlich ein wenig schlechter als Silber, aber dennoch ok!

    Wäscht man halt einmal mehr ;)

    Und deswegen wird noch lange niemand verarscht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bei den 7 Anhängern habe ich Rapsgelb, Antrazit, Silber, Grau, und Marine Blau. Grad jetzt mit dem Saharastaub siehst auf jeder Farbe den Dreck! Must schon mal waschen die Anhänger!


    Auf Silber und Grau sieht man die schwarzen Streifen, wie Mani schon geschrieben hat. Jetzt haben die Birken ihren Höhepunkt in der Blüte, auf den Dunkeln Planen sieht man die gelben Pollen. Und ich wohne im Birkenwald! In den letzten 3 Tagen hatte ich alle 7 mal am Haken, die sehen aus wie Sau!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

    Einmal editiert, zuletzt von RS-AC 248 ()

  • Autos müssen erst gewaschen werden wenn man das Türschloss nicht mehr findet. 8o


    Ich würde grau nehmen. Steht dem einfach am besten. Aber das ist Geschmacksache.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Und wenn die nicht mehr funktioniert kommt ein neuer Autowagen her... :biggrins:

    Aber bei den meisten Fahrzeugen findest es sowieso nur unter einer Abdeckung, also doch waschen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute zog der neue Autowagen ein...


    Grandland


    Grandland

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75