Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Habe heute einen Schienentransport ins Nachbardorf durchgeführt…


    IMG_9572.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Keller auspumpen und mit Eimern entleeren <X

    Wenn du magst kann ich dir diverse Pumpen leihen, aber von BM bis H sind rund 400km. Aber das Angebot steht.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Habe heute noch mal kurz eine der Kitas meines Arbeitgebers besucht, weil ich gleich um die Ecke wohne und mich über die Schließtage zum Jahreswechsel immer um die Tiere in der Einrichtung kümmere.


    Erstaunlich, wie das Außengelände da schon mit Müll von Böllern und Raketen samt Verpackungen übersäht war. Sogar die erste Batterie war schon abgefackelt über den Zaun geworfen worden - auf die Plane vom neuen Anhänger, logisch. Zum Glück ohne Schaden. Hab dann erst mal den Arbeits-Tema auf dem Gelände in eine geschütze Ecke geschoben.


    Es knallt hier seit Donnerstag schon wie blöde. Und das will was heißen. Hier ist das ganze Jahr allerlei illegales Feuerwerk und der tägliche Polenböller "normal". Sogar unsere sonst echt abgebrühten Kaninchen werden langsam nervös. Die werden wohl heute schon in den Keller umziehen, bis der Radau vorbei ist.


    Das wird dieses Jahr eh alles eine riesige Sauerei werden. Denn vor den meisten Häusern im Viertel stehen auch schon die schwarzen und gelben Tonnen draußen, obwohl die erst am Dienstag abgefahren werden. Den meisten Hausmeisterdiensten ist das natürlich Ritze. Bin gespannt, wann die ersten Tonnen brennen.


    Zum Glück habe ich nächste Woche noch Urlaub und muss die Schweinerei nicht mit Aufräumen - hoffentlich.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich bin gerade immer wieder im Einsatz vom THW wegen Hochwasser.

    Gestern Abfahrt um 7:30 Uhr

    Wieder zurück nach 20;00 Uhr

    Heute ausschlafen aber spätestens um 22:00 Sylvesterbereitschaft.

    Für Deichbruch und Hochwasser, die Feuerwehs ist in berietschaft für Böller und Feuer.

    Aber beim Kunden noch eine Alarmanlage instand setzen und diverse andere Kleinigkeiten,

    die die letzten Tage liegen geblieben sind.

    Nächste Woche auch vermutlich täglich 10-13 Stunden Einsätze.


    Irgendwie wollte ich den Jahreswechsel ruhiger angehen lassen.

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Ich habe mal eine Frage zur Pumpe, denn so langsam verzweifel ich daran. Wir haben jetzt seit 2 Tagen eine 4. Pumpe, diese pumpt auch aber nur, wenn der Schlauch ab ist. Ohne Schlauch hat die Dampf ohne Ende, fliegt sogar im Raum umher, schließt man den Schlauch an, kommt nichts aus dem Schlauch. Ist ein 1" Schlauch, der als kleinste Größe gebraucht wird. Der Schlauch funktioniert, hat also keine Knicke oder sowas, denn eine andere Pumpe funktioniert damit. Mache ich etwas falsch?


    Danke

  • Zu großer Höhenunterschied.

    Genau diese Pumpe schafft ihn nicht

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hast denn mal nen größeren Schlauch probiert?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist der Schlauch leer?

    Wenn der Schlauch irgendwo im Bogen liegt und sich unten eine Wasserblase gebildet hat, pumpen Süffelpumpen manchmal nicht.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Hallo mufflon

    Ist das ne Tauchpumpe mit nem Druckschlauch , dann puste mal durch den Schlauch bzw. schieb oder schütte mal was durch.

    Sollte es eine Saugleitung sein kannst du auch mal den freien Durchgang testen ( mit den gleichen Kupplungen).

    Ein Bild könnte dann eventuell mehr Klarheit bringen.

    schönen Tag noch

  • Danke für eure Hilfe.


    Also, Höhenunterschied dachte ich auch aber auch ebenerdig passiert nichts. Schließe ich den Schlauch an eine andere Pumpe, kommt sofort Wasser. Einen größeren Schlauch habe ich leider nicht aber die Pumpe wird auch als Set mit einem 1" Schlauch verkauft. Der Schlauch ist auch nur 10m aber selbst bei einem Meter kommt nichts.

  • An einer anderen Pumpe kommt Wasser. Keine Ahnung, ich ärgere mich auch nicht mehr damit rum, die Pumpe geht zurück. Habe jetzt eine andere bestellt. Aktuell geht das Wasser ganz gut zurück und bin auf die jetzt nicht so dringend angewiesen. Zum Glück 8)

  • servus,

    noch an alle, ein gutes und gesundes Jahr 2024,


    und jetzt zu mufflon:

    kann es sein, daß deine Pumpe am Ausgang einen Nippel hat mit Rücklaufsperre ??, die falsch montiert ist


    gruss aus bayern

    werner

  • Heute mal Ordnung ins Ladegerätechaos gebracht....


    20240106_121302.jpg


    Evtl werde ich die Steckdosenleiste noch gegen eine mit Schaltern tauschen :/

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute habe ich in meiner neuen Halle einen Stromschlag bekommen! Ich bin durch das vordere Tor rein, 1. Raum Licht an, Mittelraum Licht an, Halle Licht an und wollte ganz hinten mein Schiebetor aufschließen, Zack Stromschlag als ich das Metall berührt habe. :cursing: :cursing: Ich denke, woran hast DU dich jetzt in den paar Metern so statisch aufgeladen, dass jetzt am Metall einen gelaust kriegst? :/ :/ :/ Schlüsselbund wieder aufgehoben den richtigen Schlüssel gesucht, ran ans Schloß, Zack, nächster Stromschlag! :cursing: :cursing: Einen Phasenprüfer genommen, der Leuchtet! 8| Das Schiebetor komplett unter Strom! Und das ganze Metall in der Halle, die komplette Dachkonstruktion, Metall auf Mauerwerk liegend. Das mittlere Tor nicht, das ist zugeschweißt, wegen dem Schiebetor, aber das normale Garagentor ebenfalls, da sind die Schienen mit der Dachkonstruktion verschweißt!


    ef57a3c0-ae25-4df9-9366-d23651edf6cf.jpg Hier sieht man die Dachkonstruktion


    Ein Verlängerungskabel in Steckdose damit ich der Nähe des Tores 0 bzw. Erde habe, Messgerät zeigt 95 Volt Wechselspannung an! <X Egal an welchem Punkt ich messe, gleiches Ergebnis!


    Die Lampen die ich aufgehangen habe, vom Strom getrennt, immer noch alles unter Strom! :cursing: Verteilerdosen geöffnet, Phase abgeklemmt die in die Halle geht, keine Änderung! Kacke! ;( Sicherung raus, alles gut, ich kann das Metall anfassen! :P


    Jetzt die Auflösung: Meine neue Halle besteht insgesamt aus 3 Räumen, den mittleren konnte ich bis gestern nicht benutzen, da der Vermieter noch Sachen gelagert hatte.

    IMG_20231009_181640.jpgIMG_20231009_181650.jpg


    Auf den beiden Bildern sieht man den Mittelraum mit den besagten Lampen! Und den Sachen vom Vermieter.


    IMG_20231009_180544.jpg Hier sieht man durch den Mittelraum in die Halle



    Also habe ich dort noch kein Licht angehabt! Da ist ein Fenster drin und wenn im ersten Raum und in der Halle Licht an ist, ist es dort hell genug, um da durch zu gehen. Jetzt kann ich den Raum meinen Bedürfnissen anpassen und habe da Licht an. Und wenn die beiden Lampen an sind, dann steht in der Nebenhalle alles unter Strom! :cursing: Nur verstehen tue ich es noch nicht! Die beiden Lampen sind mit Aufputz Kabeln versorgt, an den Lampen kann ich keine Fehlspannungen messen! Überhaupt sind überall Aufputz Leitungen, es kann also nichts angebohrt oder eingequetscht sein, ohne dass man es sehen kann! Auch die Dachkonstruktion im Mittelraum, die der in der Halle gleich ist, hat aber keine Verbindung zur Halle! Die Halle ist nachträglich neben das Haus gebaut worden, das sieht man.


    Leider ist mein Hauselektriker krank, ich weiß jetzt aber damit umzugehen, bis er wieder fit ist. Ich muss das Licht im Mittelraum auslassen, dann ist alles Safe!


    Andi

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung