nö, ist mit Gummi überzogen
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Habe heute, nach nur 21 Jahren, einen neuen Geschirrspüler einbauen müssen. Musste deswegen kurz in den Baumarkt, weil in den letzten Jahren die Anschluss-Schläuche irgendwie längenmäßig geschrumpft sind. Es musste eine Schlauchverlängerung für den Ablauf her. So weit, so uninteressant.
Auf dem Parkplatz am Toom stand ich dann plötzlich vor einem nahen Verwandten meines Tema. Allerdings war das quasi die Big Brother-Version:
Doppelte Achsen, doppelte Bordwände, 1500kg zGg,...
Auch der hatte zusätzliche Unterlegkeile hinten auf den Schutzblechen und das 100km/h-Schild pappte exakte da, wo es auch mein Tema beim Kauf kleben hatte. Würde mich nicht wurndern, wenn der vom selben Händler verkauft wurde.
kc85
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Würde mich nicht wurndern, wenn der vom selben Händler verkauft wurde.
wurde er, sieht man doch
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Jetzt muss ich mal blöd fragen: Was macht dich da so sicher?
Ich blicke es nicht.
kc85
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die Tage... erst Hecke an der einzig wahren Stelle gestutzt - der Wurzel:
Hab's erst mit dem Lkw-Motorkran von meinem Kumpel probiert, ging aber leider nicht so wie gedacht, dann Plan B - büchelweise mitm Roadmaster rausgerissen - das ging top und schnell
Dann wieder mal das "Unmögliche" möglich gemacht - 'n 5,5 m Kombi auf 'nem 4 m Anhänger ohne Probleme transportiert - der grüne 96er wood delete Roadmaster kam jetzt zu seinem vorerst Dauer-Stellplatz und dann hab' ich den woody nochmal vollgetankt und der überwintert jetzt ebenfalls wieder im carport.
Rechtzeitig alles, was soweit sein musste/sollte, noch erledigt, bevor gestreut wurde.
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Etwas Wasser spazieren gefahren.
Hab das selbe letzte Woche mit Frostschutzgemisch gemacht.
Im Auto sind jeweils circa 800kg, mehr geht nicht, wegen Nutzlast. Voller ibc wäre aber fahrdynamisch von Vorteil .
Da ist es wieder, das Problem Hängearsch.
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Da ist es wieder, das Problem Hängearsch.
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Voller ibc wäre aber fahrdynamisch von Vorteil .
Nimmste halt einen 650 Liter IBC…
Viele Grüße
Axel
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hmmm von Gutachten o.ä. steht da aber nix?!
Seebser - direkt hinter der Trennwand stand der IBC dann aber auch nicht oder?!
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Er geht leider nur von hinten in den Master, die Schiebetür ist zu schmal, er steht dann circa 50cm von der hinteren Tür entfernt, weiter vor bringe ich ihn nicht, bzw. ist je nach Ausrüstung (Gabellänge des Staplers) beim Kunden, das Ausladen dann nicht mehr möglich.
Rausziehen geht nicht richtig, weil ARM drunter sind und die Bodenplatte im Auto das nicht lange mitmacht.
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Gestern mal etwas Holz geholt im Baumarkt:
10cm nach vorne über den Achsen geladen, 2 Gurte drüber und ohne Probleme die 15km bis nach Hause gefahren. Dann ins Haus getragen und den Anhänger zurück zum Baumarkt gebracht.
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Die HA darf 2100, die VA 1850kg. Ich muss mal auf die Waage fahren und die jeweiligen "Leergewichte" bestimmen.
Aber ideal wäre natürlich wenn der IBC vorne an der Trennwand steht, aber dazu bräuchte ich 2,5m lange Gabeln, u d einen Stapler. Und zum Abladen ebenfalls.
Für 98% meiner Aufgaben passt der Master schon.
Aber manchmal stößt ich halt an seine Grenzen.
Hier war die Traktion oft ein Thema, beim Anfahren kommt der Punkt, an dem die Flüssigkeit einen Impuls nach hinten erzeugen, und da bleibt er fast stehen, bzw, gehen die Räder durch. Aber man kann nicht alles haben.
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das Ausladen dann nicht mehr möglich.
schonmal was von Hubwagen gehört, da kannst die Ladung vor schieben, wenn schon die Gabeln zu kurz sind
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Dann is es des falsche Fahrzeug für diese Transportanforderungen
nein, nur falsche Ladetechnik
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Er geht leider nur von hinten in den Master, die Schiebetür ist zu schmal, er steht dann circa 50cm von der hinteren Tür entfernt, weiter vor bringe ich ihn nicht, bzw. ist je nach Ausrüstung (Gabellänge des Staplers) beim Kunden, das Ausladen dann nicht mehr möglich.
Rausziehen geht nicht richtig, weil ARM drunter sind und die Bodenplatte im Auto das nicht lange mitmacht.
Versteh ich nicht…
Der Master ist innen ca. 1.7 breit - die IBC-Container 1,20 tief
Der 600er IBC ist nur 80cm breit.
Wenn die Gabeln vom Stapler 1,50 lang sind, reicht das doch dicke durch die Schiebetür, ohne den Lack vom TraPo zu beschädigen, oder?
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schonmal was von Hubwagen gehört, da kannst die Ladung vor schieben, wenn schon die Gabeln zu kurz sind
Hab ich im Auto noch nicht probiert, bzw. traue ich der 9mm Bodenplatte von Sortimo nicht, unbedingt die hohen Punktlasten zu, aber eigentlich liegt sie alle ~10cm (oder so, Rippen im Blechboden) auf. Das sollte dann doch funktionieren
Bis jetzt hatte ich nur die 2x, wo ich mehr wie 2 volle IBC zu transportieren hatte.
Hab aber 1000 IBC mit 100x120cm, daher nur von Hinten.
Stapler Gabeln sind 120cm
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Hab ich im Auto noch nicht probiert, bzw. traue ich der 9mm Bodenplatte von Sortimo nicht, unbedingt die hohen Punktlasten zu, aber eigentlich liegt sie alle ~10cm (oder so, Rippen im Blechboden) auf. Das sollte dann doch funktionieren
Könnten zwei/drei Bretter, beidseitig mit ARM belegt, für Flächenlast sorgen, wenn der volle IBC draufsteht?
Zwei weitere Bretter können den Druck der Hubwagenrollen aufnehmen beim Verschieben im TraPo