wieso, hättest es aufn Boden gekippt, und dann erstmal den Anhänger gemütlich zurück bringen
während Frauchen alles weg bringt
![]()
wieso, hättest es aufn Boden gekippt, und dann erstmal den Anhänger gemütlich zurück bringen
während Frauchen alles weg bringt
![]()
Das Problem mit dem Weg vor dem Haus ist, dass er nur 2,8 Meter breit ist und die Zufahrt zu unseren Nachbarn.
Die werden sauer, wenn ich den Weg blockiere ![]()
Aber ansonsten ne gute Idee ![]()
dann gibst ihnen auch ne Schaufel, dann gehts schneller ![]()
Hatte ich sogar angeboten ![]()
Irgend wie hatten die aber nicht so wirklich Lust drauf…. verstehe garnicht warum ![]()
schlecht erzogen die Nachbarn
oder du bist zu geizig, einfach in der Zwischenzeit den Grill anheizen, dann flutscht des auch beim Nachbarn
Mit Wasserchemie zum Kunden und Leihwasseraufbereitung wieder zurück.
Foto von der Retourfuhr hab ich kein brauchbares, Dunkel + Regen is nix für meine Handykamera.
Eigentlich hätte ich die Wasseraufbereitung heute zum nächsten Kunden bringen sollen, aber die Bergstrasse mit Sommerreifen und Anhänger, bei 10cm Neuschnee ist jetzt keine gute Idee.
PS.:, Wegen Winterreifen, ich habe am Montag einen Werkstatttermin zum Austausch des Ausrückelagers und des Anhängersteuergerätes, da werden sie montiert.
Aus Kostengründen ( 2. Satz Felgen und Drucksensoren) müssen sie immer ummontiert werden, und das Bedarf der Werkstatt. Umstecken ginge selbst.
Aus Kostengründen ( 2. Satz Felgen und Drucksensoren)
Für mich absolut KEIN Argument!
montieren kostet auch, außerdem ist das hin und hermontieren auch nicht immer gut für den Reifen!
... und die Felge..
Die Lebensdauer beträgt, dem Gewicht und den Fahrleistungen geschuldet kaum mehr wie 2 Saison. Um den Preis von 4x ummontieren bekomme ich keine Felgen und Sensoren.
wieviel km fährst du das so nen Verschleiß hast?
zweiter Satz Felgen rentiert sich normal immer, selbst wenn alle drei Jahre neue Reifen brauchst
in zehn Jahren wechselst du 20 Mal, Sommer Winter, bei zweiter Felge sind es dann nur 6 mal
für die 14 mal wechseln bekomm ich sicher nen zweiten Satz Felgen
Er schreibt doch 2 Saisons! (dem Gewicht und den Fahrleistungen geschuldet)
ne er schreibt, Kaum mehr
also eventuell auch nen Teil der dritten
aber is ja auch egal,
Ich glaub nicht die Felgen sondern die Sensoren sind das teuere Problem bei Ihm.
Wir haben auch zwei Firmen da sind die Sensoren teuerer als Reifen und Stahlfelgen zusammen.
Da werden auch die Reifen im Frühjahr und Herbst ummontiert.
Dann kauft man Zubehör....
Montiert die Reifen einmal der Lehrling, sind die Sensoren eh Schrott ![]()
Dann kanns der Betrieb zahlen... nö Danke
Dann kauft man Zubehör....
Montiert die Reifen einmal der Lehrling, sind die Sensoren eh Schrott
Dann kanns der Betrieb zahlen... nö Danke
manche kommen als geselle auf die welt
und können somit alles???
yep, so war/ist es. Wie der erste Räderwechsel anstand, habe ich von der Werkstatt ein Angebot für Felgen und Sensoren erhalten, ich weiß jetzt den Preis nicht mehr, aber es war eben auf 6, 7 Jahren gerechnet deutlich billiger umzumontieren.
Dann steht sicher wieder ein Fahrzeugwechsel an und da wir nicht sicher sind, ob wir wieder ein gleichbereiftes Fahrzeug nehmen haben wir uns zum ummontieren entschieden.
Die letzten 28 Jahre war es kein Problem, da hatten wir entweder Trafic oder Vivaro, und die waren alle 205 oder 215/65R16, also haben wir die Felgen immer weiter verwendet.
Naja, 1x gab's schon neue Felgen, weil einfach zu rostig.
Ich glaub nicht die Felgen sondern die Sensoren sind das teuere Problem bei Ihm.
Die Sensoren sind nicht teuer.
Hätte ich beim Nissan drin und jetzt seit Jahren im BMW. Vom freien Markt kriegst du 4 STK. zu Preis eines Einzelnen der Marke ! Probleme gibt's gar keine .
Ich hab einen Satz neue Original MB Alufelgen incl. Sensoren und Origial MO Winterreifen für die neue A-Klasse für 800,-€ gekauft. Da stelle ich mir gar nicht die Frage die immer umzuziehen etc.
Heute auf dem Wertstoffhof gesehen und für gut befunden!IMG_20231104_095950.jpg