Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Hallo :)


    ich war auch mal wieder mit einem gemieteten Anhänger unterwegs.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4258/


    Die Frau hat sich eine neue Gartengestaltung gewünscht.


    Gestern dann 1,8Tonnen Dachsubstrat abgeholt und per Schaufel und Eimer in ein Hochbeet verbracht.

    anhaengerforum.de/gallery/image/4259/

    Sehr schön wenn dann die Frau auch kräftig mithilft!



    Heute dann noch mal 600kg um auch das zweite Beet voll zu bekommen.

    Dann noch mal 500kg Sand um

    Den Boden um die Beete „abzumagern“



    Schade, wenn am als Upgrade einen Kippanhänger bekommt und dann doch nicht abkippen kann, Weil es einfach nicht passt ;(


    Gruß Uwe

  • Mit Wasserchemie zum Kunden und Leihwasseraufbereitung wieder zurück.


    Foto von der Retourfuhr hab ich kein brauchbares, Dunkel + Regen is nix für meine Handykamera.


    Eigentlich hätte ich die Wasseraufbereitung heute zum nächsten Kunden bringen sollen, aber die Bergstrasse mit Sommerreifen und Anhänger, bei 10cm Neuschnee ist jetzt keine gute Idee.


    PS.:, Wegen Winterreifen, ich habe am Montag einen Werkstatttermin zum Austausch des Ausrückelagers und des Anhängersteuergerätes, da werden sie montiert.

    Aus Kostengründen ( 2. Satz Felgen und Drucksensoren) müssen sie immer ummontiert werden, und das Bedarf der Werkstatt. Umstecken ginge selbst.

  • Aus Kostengründen ( 2. Satz Felgen und Drucksensoren)

    Für mich absolut KEIN Argument!

    montieren kostet auch, außerdem ist das hin und hermontieren auch nicht immer gut für den Reifen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die Lebensdauer beträgt, dem Gewicht und den Fahrleistungen geschuldet kaum mehr wie 2 Saison. Um den Preis von 4x ummontieren bekomme ich keine Felgen und Sensoren.

  • wieviel km fährst du das so nen Verschleiß hast?


    zweiter Satz Felgen rentiert sich normal immer, selbst wenn alle drei Jahre neue Reifen brauchst


    in zehn Jahren wechselst du 20 Mal, Sommer Winter, bei zweiter Felge sind es dann nur 6 mal


    für die 14 mal wechseln bekomm ich sicher nen zweiten Satz Felgen

  • Ich glaub nicht die Felgen sondern die Sensoren sind das teuere Problem bei Ihm.

    Wir haben auch zwei Firmen da sind die Sensoren teuerer als Reifen und Stahlfelgen zusammen.

    Da werden auch die Reifen im Frühjahr und Herbst ummontiert.

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Dann kauft man Zubehör....

    Montiert die Reifen einmal der Lehrling, sind die Sensoren eh Schrott :weg:

    Dann kanns der Betrieb zahlen... nö Danke

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • yep, so war/ist es. Wie der erste Räderwechsel anstand, habe ich von der Werkstatt ein Angebot für Felgen und Sensoren erhalten, ich weiß jetzt den Preis nicht mehr, aber es war eben auf 6, 7 Jahren gerechnet deutlich billiger umzumontieren.

    Dann steht sicher wieder ein Fahrzeugwechsel an und da wir nicht sicher sind, ob wir wieder ein gleichbereiftes Fahrzeug nehmen haben wir uns zum ummontieren entschieden.

    Die letzten 28 Jahre war es kein Problem, da hatten wir entweder Trafic oder Vivaro, und die waren alle 205 oder 215/65R16, also haben wir die Felgen immer weiter verwendet.

    Naja, 1x gab's schon neue Felgen, weil einfach zu rostig.

    Einmal editiert, zuletzt von Seebser ()

  • Ich glaub nicht die Felgen sondern die Sensoren sind das teuere Problem bei Ihm.

    Die Sensoren sind nicht teuer.

    Hätte ich beim Nissan drin und jetzt seit Jahren im BMW. Vom freien Markt kriegst du 4 STK. zu Preis eines Einzelnen der Marke ! Probleme gibt's gar keine .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich hab einen Satz neue Original MB Alufelgen incl. Sensoren und Origial MO Winterreifen für die neue A-Klasse für 800,-€ gekauft. Da stelle ich mir gar nicht die Frage die immer umzuziehen etc.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: