Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Warst Du bei den Ludolfs oder was :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Was ist Ludolfs? Sieht mir eher danach aus dass jemand zusammensammelt was es noch gibt bei bestimmten Baureihen.... soll ja häufiger vorkommen oder? :/

  • Was so ne Wäsche doch ausmacht 👍🏼

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Was ist Ludolfs?

    Die sind Kult :biggrins:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Das Fahrzeug stand da nur mal eben fast 20 Jahre :D nun musste es weg und für den sympathischen Euro hab ich mich der Sache erbarmt. Das Gelände selbst ist beeindruckend und überwältigend,was allein draußen steht haut einen schon um,aber die riesige Halle ist ebenfalls voll...mit guten fahrbereiten Fahrzeugen...der Wahnsinn. Zum Teil aber traurig,wenn man sieht was draußen verrottet,da bräuchte es dringend eine andere Lösung,ich gehe aber mal davon aus,wenn der Eigentümer mal nicht mehr ist,kommt für alles was draußen steht und liegt,der Altmetallhändler.

    Ansonsten aber mal ne interessante Aktion,hatte ich so auch noch nicht und war mal etwas ganz anderes zu den Fahrzeugen die wir bisher geholt haben.

  • Was ist mit dem grauen daneben? Wolltest du den nicht haben?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der weiße erinnert mich an meinen Onkel.


    War sein erstes Westauto. Genau so eine weiße Stufenhecklimo


    Das war damals auch die Zeit wo man meist den weiteren Weg mit einer Marke beschritten hat.


    Seine Familie fährt bis heute Mazda und die meines Vaters VW.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Na da hat dein Onkel aber den glücklicheren Weg eingeschlagen :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Dafür daß bei uns in der Familie Japaner keine Rolle spielten, haben wir mittlerweile ziemlich viele :D :D :D aber wir sind zufrieden, aktuell gibt es kein Grund da was zu ersetzen und wenn der Kombi fertig ist, hab ich noch ein weiteres Fahrzeug mit AHK :biggrins:

  • Ich war mit 13 das erste Mal mim Erzeuger aufm Feld, erste Fahrstunde. Weiß nur leider nimmer genau, ob das noch der 323 Kombi oder schon der 626 Kombi war…. Is bei mir auch irgendwie geblieben :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute am H-Gestell die beiden LED Scheinwerfer montiert. Die Verkabelung habe ich komplett in den Rohren.

    Gut das man zum verzinken Ablauflöcher bohren muss :bigggrins:

    Dann vom Gestell in die Runge einen Stecker und von der Runge zum Anhänger hab ich wieder einen Stecker. So kann alles wie original abgebaut werden...


    Arbeitsscheinwerfer


    Arbeitsscheinwerfer


    Runge mit Kabel


    Jetzt muss dann noch ein Kabel von der Steuerung im Pumpenkasten nach hinten und dann unten an der Brücke wieder nach vorne zur Runge... ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus

    Ja hab ich selbst gebaut....


    Höhe komplett 55cm erste Strebe 20cm, zweite 40cm...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75