Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Von Federungskomfort bin ich leider jetzt schon entfernt.
Er fährt leer (was je nicht Stimmt, mit Einrichtung und Werkzeug hat er 2,5to) schon auf den Gummihohlfedern die auch als Anschlagdämpfer dienen.
Das heißt ich weiß jederzeit sehr genau über den Fahrbahnzustand bescheid.
Wie funktioniert das dann eigentlich mit dem ALB-Regler, die Federrate stimmt ja dann nicht mehr mit dem der Orginalfederung überein?
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Hi,
die Regelung der Bremskraft in Abhängigkeit von der Achslast muss nicht sooo 100%-ig zur Last passen. Als Fahrer merkt man bei leichten Abweichungen vom "Ideal" nichts. Früher war der ALB z.B. an Lkw-Anhängern ja auch nur ein Ventil mit den Stellungen leer-halb-voll. Das sollte übrigens bis 60 km/h (oder 40?) auch heute noch so o.k. sein.
Deswegen wird normalerweise bei einer Änderung der Federrate oder der Federlänge das Gestänge des Bremskraftreglers einfach auf "schwerer" gestellt und gut. Bleistift: Im Gutachten für das Fahrwerk (höher+härter) meiner LC J8 steht das auch so geschrieben.
Gruß
Gerhard
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Er fährt leer schon auf den Gummihohlfedern
dann wirds Zeit für MAD, den ALB kannst ja nachstellen, vorher messen welchen Winkel er steht bzw Abstand zum Boden, und nachher wieder
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heute auch mal die Westen getestet, die Gelben meiner Mädels sind ok
die Orangene die ich hab ist nicht so besonders
Meine Frau hat beim Räumen ne "originale" von BMW in die Finger bekommen... Reflektiert NICHT!
Bei den eigenen Autos muss ich mich jetzt mal dran machen... ich hoffe, ich schaff das am Wochenende
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ne "originale" von BMW
Zum Glück verkaufen wir die nicht bei uns (BMW-Händler)
Aber gut zu wissen....
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Hab heut auch drei Westen gestestet,alles bestens.
Dafür ist der Anhänger durchgefallen, zwei von vier Punkten konnte ich zwar entkräften,aber "zuviel Spiel in der Auflaufbremse" und "Weg der Auflaufbremse zuweit" bleiben bestehen,muss ich mich die Tage mal näher mit befassen...bin trotzdem noch ne Runde gefahren die beiden haben eh zu wenig Auslauf
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Der Bau der Bordwanderhöhung für den Steely ein wenig fortgesetzt. Heckklappe ist soweit fertig gebaut, nur die Konturmakierung und der 100kmh Aufkleber fehlt noch… Scharniere brauche ich auch noch vernünftige um die Klappe als Rampe nutzen zu können… Meinung oder Vorschläge noch? IMG_8680.jpg
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Meinung oder Vorschläge noch?
klar immer
brauche ich auch noch vernünftige um die Klappe als Rampe nutzen zu können
gut das der Anhänger so durchsichtig ist, ich finde die Heckklappe ok
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Bei etwas Wind würde ich das Teil jetzt Zuhause festbinden
Gruß Benni
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klar immer
gut das der Anhänger so durchsichtig ist, ich finde die Heckklappe ok
Mensch, bei der Arbeit vergisst man schnell viele vernünftige Fotos zu machen.
Alubleche für die hinteren Ecken sind noch in der mache.
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Niklas42329,
deine Steely-Erweiterung gefällt mir gut.
Swifty
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Ich versteh es nicht. Eingangs hast du geschrieben, du hast nen großen Koffer und brauchst (willst) zusätzlich nen kleinen Kasten. Jetzt baust du deinen kleinen Kasten aber auch zum Koffer um???
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Ist ein zweiter Steely den ich günstig bekommen habe. Bin so immer flexibel, irgendwas steht nämlich immer voll. Ist immernoch viel kleiner als der große mit 10 Kubik.
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Also sind es jetzt 3 Anhänger - Glückwunsch!
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Niklas42329,
wie hoch ist denn jetzt die max. mittige Innenhöhe mit der neuen Bordwanderhöhung? Ich vermute mal 1,6 m
Swifty
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Ich kann nur die Abmessungen von meinem Steely als Grundlage benutzen.
Und der hat ca. 1 m Stehhöhe. Deshalb vermute ich mit "der neuen Bordwanderhöhung" ca. 1,6 m Stehhöhe.
Swifty
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So ein Quatsch, es gibt die Möglichkeit ein z.b. rundes Blech anzubringen und darauf die Plakette zu kleben!
Ist ganz oft bei Autotrailern so gemacht! Im Handschuhfach zählts jedenfalls auch nicht!
80kmh Aufkleber.jpg Ungefähr so....