Am Dienstag zuerst den Aufsitzmäher meiner Tante in die Werkstatt gebracht. Da kamen die Rampen dann zum ersten Mal in den Einsatz.
05A4BED4-DB6C-48D6-B134-7D4D46C421FA.jpg
Danach noch was Erde für den Opa geholt und im Garten verteilt.
Am Dienstag zuerst den Aufsitzmäher meiner Tante in die Werkstatt gebracht. Da kamen die Rampen dann zum ersten Mal in den Einsatz.
05A4BED4-DB6C-48D6-B134-7D4D46C421FA.jpg
Danach noch was Erde für den Opa geholt und im Garten verteilt.
Ruhe in Frieden Opa! ![]()
hab ich tatsächlich genauso verstanden
![]()
Das ist so wie dieser Klassiker:
Komm, wir essen Opa!😑😅
Satzzeichen können Leben retten!
Heute den ausgeliehenen Motorheber wieder abgeholt
neuer kostet 200, vielleicht bekommst die Stütze auch allein
oder selber eine bauen
Am Mittwoch kam das Ersatzteil(-paket) - 60€ sind akzeptabel
B8F079F0-8576-47AA-97F4-0A9986EDFDC8.jpg
Ok - Schrauben braucht es noch neu und in besserer Qualität, dann ist der Kleine wieder einsatzbereitD52C1D46-01B7-48E1-80A4-6265025D517D.jpg
4.8 ist ja auch richtig mies. Ich dachte immer, unter 6.8 wird nichts drauf geschrieben. Da 8.8 rein und selbstsichernde Muttern dazu und alles ist gut.
4.8er sind Baustahl... also ST37 oder weniger....
Egal was ich am Hopser installiere... 8.8er sollten es schon sein....
Heute Obstgarten ausgemäht, Einsatz für die Rampen. Der Balkenmäher muss aber wieder gehen, also im Herbst wieder nur mit Freischneider.
Micha
Was ist an dem Balkenmäher verkehrt?
@hgs01662 prinzipiell würds schon gehen. Aber ich hätte gern links und rechts ein Schwadblech, Fingerzinken anstatt den normalen Messern und, ganz wichtig, mehr Geschwindigkeit beim Fahren ohne mähen.
Wir mähen die Obstgärten mit dem Kreiselmäher, aber so ca. 1m rund um die Bäume bzw. in den Ecken wo es schlecht fahren ist, haben wir bisher nur mit dem Freischneider gearbeitet. Das mit dem Balkenmäher war jetzt mal ein Versuch, in den Kleinanzeigen gekauft, ob es grundsätzlich möglich wäre. Geht schon, allerdings mähen wir sehr spät, d.h. der Aufwuchs ist schon hoch und mit Schwadblechen wäre es vermutlich besser gewesen. Und Fingerzinken sollen "besser" mit Maulwurfshügeln zurecht kommen. Wie gesagt, war ein Versuch ob die Geräteart passt. Wenn ich ihn nicht losbekomm, mähe ich beim nächsten Schnitt wieder damit vor. Und direkt am Stamm geht bei den alten Obstbäumen eh nur mit dem Freischneider, der ist also so oder so am Start.
Micha
Heute den neuerwerb abgeholt.
Wieder ein Ede 3116, aber diesmal 3000kg statt 1500kg.. und ein zusätzliches Goodie. ![]()
Der Vorteil ist, dass ich meine plane vom 1,5er damit weiter nutzen kann.
Damit ist der 1,5t dann jetzt überflüssig.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Kipp-Kipp- Hurra ![]()
Viel Spaß damit
Gruß Benni
heute ist ja noch nicht vorbei.
Darum hab ich wieder meine Rücklichter angebaut.
Und genau passend kam auch die Flachplane an.
Dann hab ich alles abgedeckt..
-hochplane
-flachplane
-keine plane ![]()
- kein plan hab ich eh immer ![]()
Glückwunsch Basti, aber ich sehe da noch was zum umbauen. ![]()
Glückwunsch und immer gute Fahrt und viel Kontakt mit allen Reifen auf der Straße!
ja Mario, der rest vom Hof muss auch noch gepflastert werden^^
Ich kauf ja nicht ohne Grund n kipper. ![]()
(Auch wenn man das bei mir nie so genau weiß..)
Ich glaube er meint die Kotflügel, so geht das Mal gar nicht ![]()
Gruß Benni
Geladen habe ich Freitag /Samstag, jetzt geht's ab nach Kroatien. Montage einer Filteranlage.
Donnerstag habe ich ein paar Pflanzen transportiert ![]()
Am Samstag etwas Schrott - was schätzt ihr?
Samstag mal den Grill eingeweiht ![]()