Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bisher gehe ich davon, dass Pfeiffer ein guter Eduard Händler ist. Das Gegenteil haben sie mir nicht bewiesen (und tun das hoffentlich auch nicht).

  • Heute Mittag unseren Stema-Kipper dem neuen Besitzer übergeben.

    Jetzt gehts an die Anschaffung des/der neuen Anhänger.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Heute eine kleine Bewegungsfsfahrt mit dem GAZ69 gemacht:

    20230604_135730.jpg


    Und dann fährt man einmal mit dem Oldi zu Mc Drive, da kippt einem gleich die Cola in den Batteriekasten...

    Also Fahrersitz raus, Batterie raus und alles saubermachen:

    20230604_144726.jpg


    Man hätte ja auch vor 65 Jahren bei der Entwicklung eines Militärfahrzeuges daran denken können, das mal ein Getränkehalter benötigt wird...


    SONNEN HALTZ!!! :D :D :D


    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Bei unseren Fahrzeugen ist immer einer dran gewesen, hinten, für 20Liter. War ideal zum Bier holen in Wernesgrün ! 😂😂😂

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Man hätte ja auch vor 65 Jahren bei der Entwicklung eines Militärfahrzeuges daran denken können, das mal ein Getränkehalter benötigt wird...

    Nö, einfach die Colaflaschen in Gewehrform umsetzen. Einen Gewehrhalter wird er wohl haben. :D

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Heute sind die letzten Teile für den Stützradumbau am Tema eingetrudelt.


    Und heute hat endlich die Physio für meinen angeschlagenen Rücken begonnen.


    Ich hoffe, ich bin in den nächsten Tagen so fit, dass ich mich an den Umbau machen kann. Zur Not müssen meine Mädels mit ran.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Geplant habe ich ja die Anschaffung dieses Anhängers: Neptun XL


    Jetzt stellt sich für mich nur eine Frage: hat die dreiteilige Siebdruckplatte irgendwelche Nachteile aus Eurer Sicht?


    Mit dem Anhänger sollen nur unsere Gartengeräte, Grünschnitt und sporadisch Müll/Sperrmüll gefahren werden.


    Danke im Voraus.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Dummerweise haben die ganzen Polen-Anhänger (Martz, Tema und Neptun) bei mehr als 3m Ladelänge nur mehrteilige Böden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Ich sehe da keinen echten Nachteil drin. Für den inneren Monk kann man ja die Stöße ggf. zusätzlich abdichten.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Oder ne Metallplatte, aus einem Stück, drüber.


    Meiner Frau gefällt der ja: Viking

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Oder ne Metallplatte, aus einem Stück, drüber ..... und auch darunter ein Streifen Blech für die Abdichtung der Plattenstösse zur Fahrbahn hin.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • schaut nicht schlecht aus


    für dein Zweck ist ne mehrteilige Platte nichts, ich spreche aus Erfahrung, meine Bodenplatte ist 15 teilig


    die nächste wird komplett mit Rhino gestrichen, dann ist hoffentlich Ruhe mit Gammeln

  • Dann muss es voll verklebt oder abgedichtet sein....

    Kommt einmal Feuchtigkeit rein , geht's gaaanz schnell.

    Ich halte von mehrteilig nix auf jeden Fall nicht, wenn's nicht behandelt ist, wie Mani schrieb.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hach, ich liebe dieses Forum. Ich wollte schon den Neptun bestellen und dachte mir, schaust dir nochmal die Bilder an und fragst mal im Forum nach.


    Danke für Euren Input.


    Beim Viking, ähnliches Modell gibt es auch bei Saris, kam mir die Idee mit einem Kran :/


    Das wäre der Saris PL

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • wenn du ne mehrteilige Platte hast und da sitzen nicht ganz genau an dieser Stelle stabile Streben drunter und die Platte ist nicht x fach befestigt und du stellst was schweres an die Kante, dann biegts dir die eine runter und die andere bleibt oben, da hilft dann auch kein normales Abdichten mehr, die Abdichtung reißt und damit ist es vorbei


    4m Siebdruck Platten sind halt teuer, deswegen machen es viele auf die preiswerte Art

  • So ist es, aber auf die Idee das ordentlich zu verbinden kommen sie auch nicht

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • zwischen den beiden würde ich den Saris nehmen, gefällt mir besser


    doppelwandige Bordwände, hast außen keine Beulen wenn innen mal was dagegen drückt

    silberne Felgen sind einfach schöner (ok, nur Geschmackssache)