Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ohne Lasi? ...

    Das waren einfach zu viele Sandkörner und Steinchen. Da hätte ich nicht genug Gurte für alle. Aber ich bin extra schneller gefahren damit die Gefahr nicht so lange auf der Straße ist. :P

    :kapitulier: :weg: :weglach:


    Zählt es mit den Kübeln als schüttgut?

    Klar, hab die zu Hause ausgeschüttet. :sauforgie:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Wenn ich bei uns hier in der Kiese Betonkies haben möchte bekomme ich Sand mit nem definierten Anteil 8/16er Kies drin.... wenn der Kies grösser sein soll muss ich das anmelden....

  • Ich hätte 0-16 gekauft.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Zählt es mit den Kübeln als schüttgut?

    Ich meine Ja.

    Dem Laderfahrer ist es egal wo drüber er die Schaufel „auskippt“. Ein großer Haufen oder 9 kleine Haufen ist wurscht.


    Auch wenn du das selber schaufelst.

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Weil ja die Anhängerkupplung meines Klappspoilermonsters etwas höher liegt und somit der Hintern meines Anhängers etwas hängt, habe ich mir ein Tieferlegungsset bestellt und heute in einem halben Stündchen eingebaut.

    Vorher sah das so aus:


    20230511_155016.jpg


    Jetzt sieht das so aus:


    20230511_175027.jpg


    Das bringt wieder ein paar Kilo Gewicht auf die Hinterachse. Durch die jetzt ebene Fläche kann dort noch eine große Kiste mit Ladung hingestellt werden für noch mehr Gewicht. Vielleicht verbaue ich noch die Reste meiner Airlineschienen als LaSi dafür. Und ich Depp wollte ursprüngöich ganz profan die Anhängerkupplung tiefer setzen lassen, also wirklich... :lol:

    Meiner Frau habe ich erklärt, dass es sich dabei um eine Toilettensitzabdeckung handelt, die optisch die Ecke hinten rechts aufwertet und außerdem kann man sich so entspannt zu einem Plausch hinsetzen, wenn der andere z.B. kocht (hab ich gesagt, gemeint habe ich aber, dass es einen erstklassigen Sitz mit Aussicht auf den Anhänger ergibt :saint: ).

    Hat sie so abgenommen und für schick befunden. :dafuer: Ich hätte Verkäufer werden sollen...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Ich meine Ja.

    Dem Laderfahrer ist es egal wo drüber er die Schaufel „auskippt“. Ein großer Haufen oder 9 kleine Haufen ist wurscht.

    leider Nein


    klar dem Laderfahrer ist es egal, der zahlt die Strafe in der Regel ja nicht


    das Problem ist, das es einfach 9 lose auf der Ladefläche stehende Behälter sind, ob da nun Kies drin ist, oder Kleinzeugs aus Schubladen von nem Umzug oder die Wocheneinkäufe ausm Supermarkt spielt dabei keine Rolle


    es sind 9 ungesicherte Behälter


    zugute halten kann man, das sie fast in alle Richtungen Formschluss haben, bis auf die Lücke hinten



    die :police: werden argumentieren, wenn die Bordwand aufgeht, (das sowas passieren kann wissen wir aus dem andern Thread) können einzelne Steinchen nicht viel Schaden anrichten, so ein Kübel schon, der macht dich platt

  • Genau so ist es...


    Ich bringe meinen Bauschutt auch immer in den Maurerkübeln weg.


    Trotz nahezu Formschluss zu allen 4 Seiten kommen noch 6 Gurte rüber und noch die Flachplane zwecks Steinschlag am Hintermann


    20220111_151603.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • ok. Aber wenn ich hinten quer einen Balken lege habe ich Formschluß, wäre das dann in Ordnung?

    Ich frage mich wie der Kübel selbst bei offene Bordwand nach hinten fliegen soll? Der wiegt voll über 100 kg. Die standen auf ARM da bewegte sich nichts mehr. Die konnten wir zu zweit nicht mal zur Kante ziehen Zwecks abladen.

    Leer standen die Kübel auf der Hinfahrt übrigens im Kombi im Kofferaum.

    Plane drüber könnte ich machen, wegen Winderosion, da habt ihr Recht. Aber im schlimmsten Fall fallen die runter, reißen auf und verteilen sich auf der Straße.

    Ich werd mal meinen Kumpel von der Rennleitung befragen wie er das handhaben würde, nur als seine persönliche Einschätzung.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Also eine Flachplane würde ich da immer drüber machen, etwas Staub weht es immer raus, und du bist verpflichtet das zu vermeiden.


    (Nebenbei schützt sie auch vor als zu genauen Blicken)


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • quer einen Balken lege habe ich Formschluß, wäre das dann in Ordnung?

    ich denke ja

    Leer standen die Kübel auf der Hinfahrt übrigens im Kombi im Kofferaum.

    gut so, leer fliegen die gerne davon, oder eben Gurt drüber

    werd mal meinen Kumpel von der Rennleitung befragen

    auch dort wirds unterschiedliche Meinungen geben, der eine sagt ok, der andere sagt Nein

    eine Flachplane würde ich da immer drüber machen, etwas Staub weht es immer raus,

    Stimmt, besonders bei feinem Schleifstaub unerlässlich, sonst schaut der Anhänger danach so aus


    DSC024.jpg


    dachte auch mal das geht ohne die paar Meter

  • Von dem Rennleitungsangestellten Hilfsförster möchte ich ja nur seine REIN PRIVATE Meinung wissen. Klar sag mir jeder Sherrif was anderes.


    Also ab jetzt mit Balken und Plane.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Mensch Mani hast du einen dreckigen DS.

    Würde den mal Waschen. :weg:

    Gruß Christian



    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2


    1. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    2. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bissl Steine weggefahren

    Morgen noch ne Fuhre

    Ist schon enorm wie entspannt das Gespann ist


    IMG-20230512-WA0021.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Dacia Jogger Extreme+ 110TCE, EZ: 09/2024

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Naja, der RAM darf bei den Amis ~5,7t (12.750 Pounds) ziehen, was soll der sich da an den paar Kilo stören? Was hing da dran? Waren’s überhaupt 3t? Zudem V8 und Automatik, da geht scho was….

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001