Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Da muss man echt sagen, dass die Asiaten SEHR viel richtig machen, was die europäischen Hersteller schlichtweg verpennen oder wegsparen oder der Meinung sind "das hat unser Kunde nicht zu benötigten".


    Wann darfst ihn übernehmen?

    Großer Akku, kleiner Akku, welche Pakete? 8)

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Wann darfst ihn übernehmen?

    Großer Akku, kleiner Akku, welche Pakete? 8)

    Nächste Woche Freitag...AHK und Kleinkram wird noch eingebaut. Dann hab ich das lange Wochenende Zeit für Federn, Spurverbreiterung, Felgen und Komplettversiegelung.

    Ist ein GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP...leider war der GT seinerzeit nicht bestellbar, sonst hätte ich wahrscheinlich unsinnigerweise den gekauft ^^

  • Ist ein GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP...leider war der GT seinerzeit nicht bestellbar, sonst hätte ich wahrscheinlich unsinnigerweise den gekauft ^^


    Kurz gesagt "nice" - ich freue mich für dich. :super:

    Sehr schöne Wahl und auch die Gedanken an den GT kann ich absolut nachvollziehen nachdem ich ein paar Videos von 0-260 gesehen habe :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Das ist ne normale AHK mit zwei Nippel dran, sonst NIX. Diese Nippel sind dazu da, das man KEINEN Anhänger dran bekommt!

    Also was soll da nicht halten?? :confused:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Eine kleine 2 KW Dieselheizung ist im Strom- und Dieselverbrauch unschlagbar günstig.

    Leider sind die Beschaffungskosten im letzten Jahr ordentlich gestiegen. 8)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Musste heute das rechte Rücklicht am ASX austauschen. Was war passiert?


    War am Mittwoch im Wertstoffhof, wo es einen kleinen Stau vorm Elektromüll gab. Als dann vorn einer wegfuhr wollte ich mich dort hinstellen und abladen. Also kurz zurücksetzen und vorziehen. Ich schau in die Rückfahrkamera - alles frei, ich schaue noch mal links über die Schulter, ob eines der Autos hinter mir losfährt - alles ruhig. Ich rolle rückwärts an und... rums, knirsch, knitter.


    Wollte doch exakt in dem Moment wo ich losrolle ein Stapler mit einem kleinen Container für Grünzeug vorn drauf direkt keine 30cm quer hinter mir vorbei. Rechts von mir stand ein großer Container mit alten Fenstern, der Stapler kam für mich völlig aus dem Nichts.


    Akkustisch klang es nach Totalschaden. Zu meiner Überraschung war aber nur ein 20cm hohes gelbes Dreieck in Containerfarbe unterhalb des rechten Rücklichts auf der Stoßstange und das Rücklicht hatte 2 Löcher in der Scheibe, funktionierte aber noch.


    Kurz geflucht, abgeladen und ab nach Hause. Dort mit der guten Sonax-Politur und ordentlich Wut im Bauch über die gelbe Farbe her genacht und nach nur 5 Minuten war davon tatsächlich nichts mehr zu sehen. Meine Laune war schlagartig wieder besser.


    Dann bei Ebay noch schnell eine Ersatzleuchte geordert, auch noch erstaunlich günstig. Die kam gestern schon an. Heute dann montiert und - das Auto sieht aus, als wäre nie etwas gewesen. Schwein gehabt. :super:


    Und was lernt man daraus: Mit Anhänger hinten dran, wäre das ganze natürlich gar nicht erst passiert. :biggrins:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ohne Fotos glauben wir garnix! :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich war so sauer auch mich, dass ich nur ein Foto vom zerbröselten Rücklicht gemacht habe, nachdem ich die gelbe Farbe schon wegpoliert hatte.


    ASX.jpg


    Unterhalb des Rücklichts bis runter zur Kante in der Stoßstange und noch etwas drüber war alles satt in Container-Gelborange eingefärbt. Zum Glück scheint die Farbe der Container nix zu taugen. Fühlte sich auch eher wie Pulver an. Die Farbe konnte man mit etwas Druck recht leicht wegpolieren. Drunter war nicht ein Kratzer.


    Hat mich echt überrascht. Auf den ersten Blick sah es nach einmal Stoßstange lackieren aus.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Kantengleiter?!?

    Bei dem Stapel hätte ich eine besser zwei Kopfschlinge/n gezogen. Ich für mich persönlich und meinen inneren Monk.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hat gehalten ^^

    ...Reger Bau :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Neu und Alt nebeneinander 2.jpg


    Die letzten beiden Tage das Carportdach erneuert.


    Und ja ich weiß, dass daneben müsste eigentlich auch neu..... :thumbdown:

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad