Ach, wer braucht im Winter schon Kotflügel?
Lochkreis is garnet so weit auseinander, aber das mach ich dann gleich mit den Verbreiterungen!
Ach, wer braucht im Winter schon Kotflügel?
Lochkreis is garnet so weit auseinander, aber das mach ich dann gleich mit den Verbreiterungen!
Gestern bei 105 km/h auf der mittleren Spur auf der A7
Hat der Hakengrund den Reifen geschlitzt?
Ne, die mittlere Lauffläche hat sich ringsum gelöst, Haken ist weit davon entfernt
Ich hoffe keinem etwas passiert.
Ne, echt Schwein gehabt.
Hat nur kurz angefangen zu ruppeln, dann hat es geknallt und habe noch den Kotflügel weg fliegen sehen.
Gott sei Dank gerade keiner hinter und links neben mir gewesen.wollte gerade einen LKW überholen.
Is das einer von den Eduards mit zu wenig Platz zwischen Reifen und Aufbau? Mit dem Quad dürfte der ja noch weit weg von Überladung sein, oder?
Is das einer von den Eduards mit zu wenig Platz zwischen Reifen und Aufbau?
ne das war nur bei denen mit den Alko Achsen, ich habe ne Knott Achse, über 10cm Platz habe ichanhaengerforum.de/attachment/60092/
Jetzt noch mal einen Kotflügel samt Halter bestellen anhaengerforum.de/attachment/60093/
Selbst die Traverse hat es leicht verbogen
ne das war nur bei denen mit den Alko Achsen, ich habe ne Knott Achse,
Wo kann ich das denn am Anhänger sicher nachschauen, ob bei mir eine Alko oder Knott Achse verbaut ist? Steht das irgendwo, wo man hinkrabbeln kann?
Steht das irgendwo, wo man hinkrabbeln kann?
Nix krabbeln - guggen. Steht auf dem Nabendeckel
Habe heute ein wenig Holz für die Terrasse geholt.... das meiste passte auf den Hopser unter die Plane.. waren aber auch zwei 6m lange Stücke dabei....
Und dazu mal ne Frage an die LaSi Spezialisten: wenn beim Auto die Ladung auf dem Dach mehr als einen Meter übersteht muss ich dann ne rote Fahne anbringen wenn ein Anhänger dahinter ist?
Bevor genörgelt wird... Die LaSi an den Kanthölzern war schon wieder ab als das Bild gemacht wurde...
Unterschiede der Achsen
Typenschild auf/an der Achse
Achsschwinge
Nabendeckel <-> nicht immer!!
Mein Eduard hat Knott Achsen und Eduard nabendeckel
Mein Eduard hat Knott Achsen (rotes eckiges Typenschild) genietet
Der Humbaur hat AlKo Achse (grüner eckiger Aufkleber)
Jein - bei dir waren’s vielleicht noch Bilder, aber wir sehen nur Links…
bei mir sieht es normal aus
man kann keine Bilder per IMG einfügen, lad sie hier hoch, dann sieht man sie auch, so siehst sie nur Du, weil se ja auf deiner Kiste sind
Alles anzeigenUnterschiede der Achsen
Typenschild auf/an der Achse
Achsschwinge
Nabendeckel <-> nicht immer!!
Mein Eduard hat Knott Achsen und Eduard nabendeckel
Mein Eduard hat Knott Achsen (rotes eckiges Typenschild) genietet
Der Humbaur hat AlKo Achse (grüner eckiger Aufkleber)
Ah super. Eben nachgeschaut. Alko Nabendeckel, Alko Deichsel, Alko Achse (dafür musste ich doch krabbeln ) Aber massig Luft über den Reifen, mehr als ne Handbreit. Hab aber auch 10" Reifen. Also vermutlich bei mir alles tutti.
Danke für die Hinweise!
Nix krabbeln - guggen. Steht auf dem Nabendeckel
leider nicht so ganz....
bei WM Meyer steht zb WM Meyer auf den Kappen , die machen aber keine Achsen....
Und da Alko ja BPW aufgekauft hat , steht Heutzutage Alko drauf , ist aber eigentlich eine BPW Achse drunter.
Eduard hat auch meist eigene Kappen...
Gruß
Hepp