Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ach, wer braucht im Winter schon Kotflügel? :biggrins:


    Lochkreis is garnet so weit auseinander, aber das mach ich dann gleich mit den Verbreiterungen!


    Verbreiterung.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern bei 105 km/h auf der mittleren Spur auf der A7 :(

  • Hat der Hakengrund den Reifen geschlitzt?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ne, die mittlere Lauffläche hat sich ringsum gelöst, Haken ist weit davon entfernt

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Ne, echt Schwein gehabt.

    Hat nur kurz angefangen zu ruppeln, dann hat es geknallt und habe noch den Kotflügel weg fliegen sehen.

    Gott sei Dank gerade keiner hinter und links neben mir gewesen.wollte gerade einen LKW überholen.

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • Is das einer von den Eduards mit zu wenig Platz zwischen Reifen und Aufbau? Mit dem Quad dürfte der ja noch weit weg von Überladung sein, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Is das einer von den Eduards mit zu wenig Platz zwischen Reifen und Aufbau?

    ne das war nur bei denen mit den Alko Achsen, ich habe ne Knott Achse, über 10cm Platz habe ichanhaengerforum.de/attachment/60092/


    Jetzt noch mal einen Kotflügel samt Halter bestellen :/ anhaengerforum.de/attachment/60093/

    Selbst die Traverse hat es leicht verbogen

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • ne das war nur bei denen mit den Alko Achsen, ich habe ne Knott Achse,

    Wo kann ich das denn am Anhänger sicher nachschauen, ob bei mir eine Alko oder Knott Achse verbaut ist? Steht das irgendwo, wo man hinkrabbeln kann?

  • Steht das irgendwo, wo man hinkrabbeln kann?

    Nix krabbeln - guggen. Steht auf dem Nabendeckel

  • Habe heute ein wenig Holz für die Terrasse geholt.... das meiste passte auf den Hopser unter die Plane.. waren aber auch zwei 6m lange Stücke dabei....

    Und dazu mal ne Frage an die LaSi Spezialisten: wenn beim Auto die Ladung auf dem Dach mehr als einen Meter übersteht muss ich dann ne rote Fahne anbringen wenn ein Anhänger dahinter ist?


    Bevor genörgelt wird... Die LaSi an den Kanthölzern war schon wieder ab als das Bild gemacht wurde...

    20230330_162845.jpg

  • Unterschiede der Achsen

    Typenschild auf/an der Achse

    Achsschwinge

    Nabendeckel <-> nicht immer!!

    Mein Eduard hat Knott Achsen und Eduard nabendeckel


    Mein Eduard hat Knott Achsen (rotes eckiges Typenschild) genietet

    Der Humbaur hat AlKo Achse (grüner eckiger Aufkleber)

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Hempi ,die Links funktionieren nicht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hempi ,die Links funktionieren nicht!

    welche Links?

    Ich habe keine eingestellt

    VW T6 Multivan / Passat B8 / Kawasaki Brute Force 750i, Allrad Dumper

    Eduard 3318 1,5t / TPV HL-EU0 0,65t / Eriba Touring 542, TSA Feuerwehranhänger Görlitz

    HP 300 / Saris H225N 1,35t / Eigenbau Trailer 2t

  • oben von den Bildern...

    Hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75


  • Ah super. Eben nachgeschaut. Alko Nabendeckel, Alko Deichsel, Alko Achse (dafür musste ich doch krabbeln :) ) Aber massig Luft über den Reifen, mehr als ne Handbreit. Hab aber auch 10" Reifen. Also vermutlich bei mir alles tutti.


    Danke für die Hinweise!

  • Nix krabbeln - guggen. Steht auf dem Nabendeckel

    leider nicht so ganz....

    bei WM Meyer steht zb WM Meyer auf den Kappen , die machen aber keine Achsen....

    Und da Alko ja BPW aufgekauft hat , steht Heutzutage Alko drauf , ist aber eigentlich eine BPW Achse drunter.

    Eduard hat auch meist eigene Kappen...


    Gruß

    Hepp