Mache gerade mit dem GAZ69 die erste ausgiebigere Probefahrt nach der Motorrüberholung:
Läuft wie Biene...
Viele Grüße,
Axel
Mache gerade mit dem GAZ69 die erste ausgiebigere Probefahrt nach der Motorrüberholung:
Läuft wie Biene...
Viele Grüße,
Axel
Mit Stahlkappe und Durchtrittschutz... Gute Idee
Heute im Keller gesägt was das Zeug hält und schon den Boden (liegt verkehrt herum nicht wundern) zusammengeschraubt und wenn das Wetter morgen mitspielt werden die Wände verschraubt.
Heute Nachmittag noch rasch die hintern Federn an meinem Fiesta gewechselt:
Ist ja wohl heutzutage normal, das die nach 5 Jahren brechen... :
Ich schraube zwar nicht gern an modernen Autos, aber das hat Spaß gemacht.
Viele Grüße,
Axel
Zu viel Anhänger gefahren...
Ist ja wohl heutzutage normal, das die nach 5 Jahren brechen... :
Leider ja. Beim 2008er Passat meiner Eltern ist eine hintere Feder nach 5 Jahren und eine vordere nach 8 Jahren gebrochen. Bei unserem 1992er Passat der von '93 bis '21 in der Familie war, wüsste ich nicht dass wir jemals Federn getauscht haben.
Einer der Gründe warum ich kein deutsches Auto mehr kaufe. Diese "Qualität" bekomme ich von anderen Herstellern für die Hälfte.
Zu viel Anhänger gefahren...
Das wird es sein, solchˋ Auto ist halt nicht dafür gedacht, alle zwei/drei Monate mal einen Baumarkthopser mit ein paar Stühlen drauf zu ziehen…
Meine Aussage bezog sich nicht auf irgendwelche Marken, das war spaßig gemeint.
Ich habe Autos, die über 30 und über 60 Jahre alt sind (z.B. Beitrag #27.545) und immer noch die originalen Federn drin haben.
Viele Grüße,
Axel
Die Federn sehen aber auch schon sehr dünn aus. Naja gut. Ist nur n Kleinwagen
Das finde ich auch.
Man wundert sich, das die überhaupt halten…
Viele Grüße,
Axel
Gestern auf der Motorradmesse in Dortmund zugeschlagen.
Ich = neuen Helm gekauft
Mein Sohn = neuen Helm gekauft und da er anscheinend genug Kohle hat, hat er direkt für uns beide noch ein
Kommunikationssystem für die Helme gekauft. Das wurde dann vor Ort kostenlos in die neuen Helme montiert.
Und meine Tochter hat sich direkt ihr erstes Auto ausgesucht:
Habe mal im Internet geschaut, alter Schwede die wollen 14.000€ für den Hobel, als Bausatz dann "NUR" noch 8.000€.
Der Bausatz wäre doch wieder ein Projekt für unseren Frontera Lars.
Interessantes Intercom. Berichte gerne mal. Auch wie die Kommunikation mit anderen Systemen ist.
PS: Ich habe auf der Messe am Samstag die Polizei beim Kickern abgezogen
Interessantes Intercom. Berichte gerne mal. Auch wie die Kommunikation mit anderen Systemen ist.
Werde ich machen!
Leider liegt hier schon wieder Schnee.
Mein Sohn will jetzt natürlich auch seinen neuen Helm mit dem Intercom ausprobieren, aber zur Zeit
ist definitiv (noch) kein Motorrad Wetter.
Am Wochenende "mal eben schnell" im Bad weiter saniert. Wanne gesetzt, gefließt und verfugt, Duschkabine eingebaut und bis auf den Boden das Silikon eingebracht. Langsam wird es wohnlich.
16781146082853924291010248707752.jpg16781146370386363688066163184172.jpg
Neues Zugfahrzeug geholt.
2008 Tiguan.
Jeweils 250km hin und retour, davon 30 Bergstrasse. Tempomat 94, 96km/h. Durschnittsgeschwindigkeit jeweils rund 75km/h
Verbrauch leer 13,7l, Voll 12,6l.
Das heißt, die bessere Aerodynamik gleicht daß Mehrgewicht locker aus!
Bei der Fahrt Niederlande leer retour, hatte ich ja die Überfahrklappe demontiert, da lag der Verbrauch bei runter 9,5l.
PS. Foto wurde vor der Ladungssicherung gemacht. Musste dann vom Händlerplatz weg und da wars zu finster zum Fotografieren
Nur die Schneeflocken gezählt und etwas Schnee geschoben.
Habe heute endlich mal meine Pfaff benutzbar gemacht.
5A8C11C5-5461-4DE6-8EEC-1EC9F341CA25.jpg
Und zwar habe ich den (wunderschönen) Kobold-Kupplungsmotor gegen einen (nicht so schönen) Chinoken-Servomotor getauscht.
0988A3EB-EF94-4B0C-8B88-D279E44E9F2B.jpg
Aber jetzt kann man bis auf 100 U/min runterregeln. Vorher lief sie immer mit voller Kraft voraus an, man mußte immer aufpassen, daß man sich die Hand nicht gleich mit festnäht. Da ich aber Sitzbezüge und so‘n Gedöns nähen will, und keine Unterhemden im Akkord, mußte der originale Motor leider raus.
Sehr cool.
Nähen hat echt eine beruhigende wirken 👌
Ich hab mir, als 3 oder 4 Jähriger, mit Muttis Nähmaschine 4 Finger zusammengenäht ! 😨
Was soll da dran beruhigend sein ?🤔
🤭🤭
Ich hab als Kind immer meiner Oma dabei zugesehen wie sie genäht hat.
Fand ich immer faszinierend.
Und vor ein paar Jahren hab ich mich einfach Mal versucht.
Hab die ganzen Polster für den Expert selbst genäht 😇
Gruß Benni