Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Plasmaschneider und 2 Schweißgeräte :whistling: , fange ich tatsächlich auch das Sammeln

    PlasmaschnEider ist total geil, möchte ich nicht mehr missen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Er hatte aber kein Hobby, außer das sammeln. Wir haben locker 15 Bohrmaschinen gefunden. Ebenso viele kleine Akkuschrauber, ein Schlagzeug, Gitarren, Sportgeräte und so weiter. Eine E Gitarre haben wir uns mitgenommen. Nach ner Stunde üben konnte ich sogar den Anfang von Smoke on the water!


    Und der Anhänger ist zum 3. mal mit Holz voll!

    829f9575-9f09-4b71-880d-435005acf783.jpg


    Insgesamt habe ich jetzt 22m³ Müll abgefahren. Und da kommt noch was!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Andi, Du hast doch genügend Anhänger :biggrins: :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ab einer gewissen Menge fand ich Container hilfreich - muss der Abfall nur einmal in die Hand genommen werden. Kommt natürlich auch auf die Platzverhältnisse an!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Insgesamt habe ich jetzt 22m³ Müll abgefahren. Und da kommt noch was!

    Der eine nennt es Müll. Für den anderen ist es wertvoll. So langsam stirbt die Kriegsgeneration weg: die haben noch echte Kreislaufwirtschaft gemacht, ohne Marketing dafür zu betreiben.


    Schwierig finde ich, wenn der Kram ohne ausreichend Platz und sinnbefreit unsortiert gehortet wird. Ich selbst hebe fast alles an Grundstoffen (Holz, Metall, Schrauben und dgl) auf, was man irgendwie nochmal brauchen kann. Und: häufig brauche ich auch was, wofür ich mich mittlerweile dann auch erfolgreich im Fundus bedienen kann. Ein Verwandter von mir macht das auch, da findeste aber nichts. Dazu kommen 5 Schubkarren aus der Billig-Ecke, von denen mindestens 4 kaputt sind. Akkuschrauber etc ähnlich, da ist mehr Schrott dabei als sinnvoll. Dessen Haus wird in den nächsten 20 Jahren auch mal geräumt werden müssen - falls ich das machen muss, werden Container kommen.

  • Mein Opa hat krumme alte Näge gesammelt - die kann man gerade dengeln und wieder benutzen, da brauch ich keine kaufen, sagte er.

    Genauso alte Waschmaschine - vielleicht kann man da noch Ersatzteile von brauche.

    Und der hat alles repariert bis es wirklich irreparabel war.

    Wahrscheinlich hab ich das von dem geerbt, ich nach das auch.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich habe das sammeln auch von meinem Vater geerbt :)


    Er hat immer gesagt, dass wir eine großen Container bestellen sollen, wenn er nicht mehr da ist.

    So schlimm war es nicht, der Container hätte sich nicht rentiert.

    Aber mein Keller ist voller geworden 8o

  • Hab mir gestern eine BMW R1100RT angeschaut. 1000€


    Hinterher kam ich zur Vernunft und hab meiner Frau stolz von meiner Selbstbeherrschung erzählt.


    Das Ergebnis von dem Gespräch: ich kaufe sie morgen :) nicht die Frau… die habe ich ja schon :)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • und dann ab zum Isle of Man TT damit?! :bigggrins:

    erstmal zur VRT... Zulassungssteuer bezahlen :) ist eine mit französischer Zulassung... da muß ich erstmal zum Irischen TÜV...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Gab es für 1.000€ kein vernünftiges Mopped :weg:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Ich mag den Boxer :)
    Man kann die RT je ein wenig umbauen, wie hier z.B. R1100RT Umbau Video

    Und dann nur noch in der Scheune fahren. Die wird ja so nie eine Zulassung bekommen. Noch nicht mal Licht dran.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Naja so weit weg von ner Zulassung ist die nicht ;) Ein guter Bekannter baut Harleys um, da kommen auch viele coole Sachen bei raus.


    Sollte es jemanden interessieren... Guggst du hier

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Und dann nur noch in der Scheune fahren. Die wird ja so nie eine Zulassung bekommen. Noch nicht mal Licht dran.

    Die Briten lassen allerhand Kram auf die Strassen, was bei uns nie eine Chance hätte. Vielleicht haben die Iren es da auch leichter :)

  • Mein Kumpel hat immer gesagt: Ein Moped fährt nicht mit Führerschein und Nummernschild - dat fährt mit Benzin. 8)


    Ich hab den Einser damals nicht gemacht, ich wusste ich hätte mich irgendwann selbst zerlegt. Reine Vernuftentscheidung.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • So geht's mir auch. 8o

    D.h. ich hab den Schein und bin auch mal VMax gefahren, hatte aber nie ein eigenes Motorrad.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.