Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute das Haus mit Lichtergesindel zugehangen.

    Etwas Weihnachtsstimmung, ab Sonntag muß schon sein. :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Bei uns hat heut der Weihnachtsmarkt aufgemacht, also leuchtet das Haus auch ab heute!

    Waren grad auch schon unterwegs: Feuerwurst:super: Glühwein :super: Waffel :super:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So, jetzt habe ich den neuen Anhänger bezahlt. Jetzt brauche ich nur noch einen Termin zur Abholung. Ich denke, zulassen werde ich ihn erst im Januar. Mit roter Nummer werde ich ihn abholen.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Fred: neee, nur einer. Davon leuchtet noch nix.


    Andi: wo musst den denn holen?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • In Haren, Emsland. Laut Routenplaner 220 km. Werde an dem Tag Mittags Feierabend machen und los. 2 Stunden, sollte ich gegen 14.30 Uhr da sein.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • "wegen den paar kg wird der Kollege schon nichts machen".


    Leute, es geht nicht nur um die einfachen Strafen aus der Bagatelle „Cop hält mich an und checkt die Faktenlage“, sondern auch um die ernste, detailgenaue Papierfaktenlage nach einem Unfall. Spätestens dann ist es mit „das wird schon keinen interessieren“ ziemlich sicher ganz vorbei.

  • Bitte Zitate nicht aus dem Zusammenhang nehmen.

    Es ging eindeutig darum, wie sich die Aussage geändert hat, als ihm klar wurde, dass es um die Fahrerlaubnis ging.


    Wobei man sich fragen kann, welches Risiko größer ist:

    a) die technisch zulässige Masse wird überschritten.

    b) man fährt mit einem Gespann, bei dem zulässige Masse größer ist, als nach Fahrerlaubnis zulässig, die tatsächliche Masse (die fahrerlaubnisrechtlich keine Rolle spielt) aber in dem Rahmen der Fahrerlaubnis bleibt.


    Mit Besitz derFahrerlaubnisse B/C/E, bzw. früher 2/3 ist das nur theoretisch wichtig.

  • Passend zur bestellten neuen Plane gabs heut bei mir zumindest schonmal neue Lamellenstopfen für die Ecken meines Humbaurs…


    9837BE40-C5CB-4767-B9AC-996A8F53BDBA.jpg


    0A4BE45A-D49D-45EB-8E8C-31AA39930A61.jpg


    So ganz ohne isses doch a bisserl scharfkantig. Nach nun bald 18 Jahren (in 3 Wochen) waren 3 von 4 Eckstopfen ausgebrochen 🙈

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Heute erst mit dem Tema zum Schweden geböllert und dort einen amtlichen und wirklich schönen 3m-Weihnachtsbaum für die KITA zum fairen Preis erbeutet.


    Den Tema samt Baum drauf dann in der KITA eingelagert und dort den Arbeits-Westfalia angehängt, der noch mit 6 Bigbags voll Laub beladen war. Der nächste Weg führte dann in den Werstoffhof zum Abladen.


    Morgen tausche ich das ganze dann zurück und stelle auch noch das Bäumchen auf.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Ich habe Brennholz für meinen Kamin geholt. Der Anhänger ist ein Eigenbau HP 500, aus dem Jahr 1974. Fast 30 Jahre stand dieser Anhänger ungenutzt bei meinem Vater herum, deswegen habe ich mir den mal angeschaut und technisch auf den neusten Stand gebracht. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass ich 650€ investieren müsste, um alles instandzusetzen. Die Achsen, Achsaufhängung, Radlager, Reifen, Zugmaul, komplette Elektrik ist neu, die Feder wurde um eine Lage verstärkt. Ansonsten ist dieser Anhänger robust und dürfe nun über Jahre hinweg zuverlässig einsetzbar sein.IMG_20221105_135547.jpg

    IMG_20221105_162120~2.jpg

  • Da warst Du aber dicht am Gesamtgewicht! :saint: :police:


    Ja, aufarbeiten kann man jeden Anhänger, die Preise dafür lassen es oft dann scheitern! Für 650€ hättest auch fast einen neuen bekommen! ;)

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Da warst Du aber dicht am Gesamtgewicht! :saint: :police:


    Ja, aufarbeiten kann man jeden Anhänger, die Preise dafür lassen es oft dann scheitern! Für 650€ hättest auch fast einen neuen bekommen! ;)

    Es waren exakt 315 kg Ladung, der Anhänger wiegt 140 kg, ohne Pläne. Also tatsächlich im Limit. Ich hätte schon für einen stabilen Anhänger 1500€ ausgeben müssen, ich nutze sonst diesen Anhänger für Reisen mit dem Wohnmobil. Gerade mit einem Anhänger aus dem Baumarkt sind weite Strecken über schlechte Fahrbahnen auf Dauer nichts. Da ich den Anhänger kostenlos bekommen habe, passt es wieder.

    IMG_20220524_150347.jpg

  • Ok, die Möglichkeit des Mopedtransports ist auf den anderen Bildern nicht zu sehen. Wenn es für Dich passt ist es ja ok.


    Das Thema der Aufarbeitung hatten wir ja hier schon öfters. Manch Anhänger kam dabei an den Neupreis heran, stellenweise sogar drüber. Wenn man es als Hobby ansieht, dann ok. Ich habe es einmal gemacht, nie wieder. Ich habe in den letzten Jahren nur neue gekauft und bin damit gut gefahren!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Stimmt schon,bei meinem sind es auch ein paar Euros geworden und mit geringen Aufschlag hätte es auch für einen neuen aus dem Baumarkt gereicht. Auf de anderen Seite,davon hätte ich auch nicht wirklich mehr Nutzen gehabt,ungebremst dürfen es bei meinen Autos eh nur 500kg sein....manchmal rechnet man lieber nicht jeden Euro nach 8o und irgendwie mag ich den Klein mittlerweile auch :)

  • Gerade mit einem Anhänger aus dem Baumarkt sind weite Strecken über schlechte Fahrbahnen auf Dauer nichts.

    Genau, der HP 500 war und ist super ! Die "Simson" der Anhängerkupplungen. 8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Am Freitag Vorbereitungen für den Ofenabend getroffen.

    Gefordert war nur ein bisschen Holz fürs Feuer. Gekommen ist ein Container... 8|

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Anschließend noch´n Bagger transportiert.

    pasted-from-clipboard.png



    Am Samstag dann bei einem Umzug geholfen.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - 05.2024)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - 07.2024)

    BMW 530d, EZ 06/2014 (08.2024 - heute)


    Motorräder:

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • IMG_20220809_083950.jpgOk, die Möglichkeit des Mopedtransports ist auf den anderen Bildern nicht zu sehen. Wenn es für Dich passt ist es ja ok.


    Das Thema der Aufarbeitung hatten wir ja hier schon öfters. Manch Anhänger kam dabei an den Neupreis heran, stellenweise sogar drüber. Wenn man es als Hobby ansieht, dann ok. Ich habe es einmal gemacht, nie wieder. Ich habe in den letzten Jahren nur neue gekauft und bin damit gut gefahren!

    Im Nachhinein hätte ich mir besser z.B. einen Anssems GTV750 zulegen sollen, dieser ist mit Alubordwänden solide und preiswert. Auch ein Kofferanhänger schwebt mir manchmal vor, hinter dem Womo sind Windlast und Gewicht unerheblich. Auf der anderen Seite macht mir das Basteln Spaß. Insofern, verkaufen kann man immer, zumindest mit Einbußen.

  • Gerade die neue A Klasse (A200 W177) beim Händler abgeholt. :)

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss: