Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Ich habe heute am Tema mal die neuen Felgen anprobiert:


    6x16.JPG


    Wie es sich für einen ordentlichen Stahlanhänger gehört, kommt auch Stahl zum Einsatz. :biggrins:


    Alles schön freigängig und die geplanten 205/50 R16 sollten formatfüllend unters Schutzblech passen. Die DEKRA mente vorab, das wäre kein Problem und will noch nicht mal eine Bremszuordnungsberechnung sehen bei 2,9% mehr Abrollumfang.


    Beim Umstecken der Felge festgestellt, dass die Handbremse schleift. Also da auch noch schnell Hand angelegt. Und wenn man schon mal dabei ist, gleich noch die (eh fehlplatziert montierte) Kiste von der Deichsel runtergebaut.


    Jetzt noch fix passende Reifen bestellen. Dann könnte der Tema schon übernächste Woche eine etwas erfreulichere Optik bieten. :super:


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Für meine Fahrt die Niederlande am Montag vorgeladen.

    Anhänger war zu kurz, also kurzerhand die überfahrbare Heckklappe demontiert, was sich aber auch bei der Leerfahrt retour positiv bemerkbar machen sollte.

    Zugfahrzeug auch ziemlich voll geladen,

    Die Schalter vom Schaltkasten gehen auf 10mm bei den Türverschlüssen vorbei.

    Ja ich weiß 2 Gurte in eine Öse aber so waren die Winkel besser und vom Gewicht is nicht so schlimm.

    Wichtig ist das alles stabil bleibt.

  • War wohl TÜV-Tag :biggrins:

    Ich war heut auch mim Kombi beim TÜV, leider mit Aufpreis, 22 Euro für 2 Tage, aber den festgestellten Mangel muss ich noch beheben…… irgendwann mal :bigggrins:




    Is ja nur 1 von 2 Kennzeichenleuchten, die nicht ging. Aber irgendwas muss man dem Prüfer ja finden lassen :tongue:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Achso und danach hab ich mim anderen Wagen noch ne Futterkiste und nen zerlegten Schrank für ne Freundin meiner Frau transportiert. Und weil ich ja ein guter bin, hab ich den Schrank auch gleich noch aufgebaut.


    8033F9E5-FAFD-4194-8535-D20FEFDA298F.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Und gestern hab ich ein paar Kilo Sand geholt


    2B8824FC-5E5D-4B5F-A9CE-37A3FCA9C56C.jpeg


    Nur ein wenig….


    E737B74B-D7A2-4CD9-8E82-E8DDB7C4985D.jpeg


    Jetzt hat die Salami nen Sandkasten zum Spielen…


    165AD8DE-BDA7-4233-BF6E-2A764AB5F7A5.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Natürlich nicht bei der Fahrt, aber fürs Be- und Entladen falte ich sie halt von hinten nach vorne und leg sie da ab. Genauso schnell ist sie dann wieder aufgezogen.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • nicht heute sondern Gestern am Zufahrzeug investiert.


    Hatte ein nicht zu identifizierendes klappern auf der rechten Seite...


    Also einmal den kompletten Vorderwagen neu gemacht. Kann nach 270000 und 13 Jahren nicht schaden.


    20220902_122333.jpg


    Und so sah es dann nach 6 Stunden aus.

    20220902_183715.jpg

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Böse Schraube ging wie Butter raus...


    Habe die aber schonmal vorbeugend getauscht und die neue gefettet eingesetzt... fahre Fahrzeuge mit Raumlenkerachse schon seit 16 Jahren. Bin also ein gebranntes Kind.


    Im übrigen waren nur 2 obere Lenker fritte... der Rest war eigentlich noch gut. Stoßdämpfer währen eigentlich auch noch gegangen aber gut.


    Einmal alles neu und die nächsten Jahre Ruhe

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • An der Schraube habe ich mich auch schon mal abgearbeitet. Kann nur jedem empfehlen, sie gleich nach dem Kauf und dann alle paar Jahre mal zu ziehen, zu reinigen/erneuern und mit etwas Fett wieder einzusetzen. Eigentlich ist das ein vom Hersteller unterschlagener Wartungspunkt. Wahrscheinlich zu einfach für die Werkstätten.


    Viele Grüße

    Kurt

  • PVC?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • jap.... muss demnächst ein paar Tonnen Frostschutz holen. Und der kommt da drunter...


    ist besser für die Platte wenn man mit der Schaufel hantiert

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Am Donnerstag und heute ein paar Möbel transportiert 😊

    PXL_20220901_175400420.jpg

    PXL_20220903_115532563.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)