Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Regen? Das Wort habe ich doch schon mal gehört…

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Schick her.

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • diese regale haben ca 170-200 kg tragkraft pro einlegeboden

    sind quasi schwerlast regale fürn haushalt,nicht zu vergleichen mit industrie regale

  • Ja, die werden tatsächlich unter "Schwerlastregale" verkauft.

    Schwer ist halt relativ.


    So was hatte ich mir auch geholt um beim Umbau die Vorräte in einen anderen Raum zu lagern.

    Dafür sind die wirklich gut geeignet, auch wenn die Spanplatten etwas empfindlich auf Verschmutzung sind.

    Ich finde sie für den Hausgebrauch OK.


    Als Schwerlastregal im Gewerbe, nö nicht wirklich :)

  • Ich habe diese "Schwerlastregale" auch im Keller. Die können tatsächlich um einiges mehr ab als die üblichen Blechregale.

    Dafür ist aber nicht alleine die Pressholz Platte verantwortlich sondern auch die Konstruktion der Rahmenteile auf denen die Platten aufliegen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Ich hatte sowas sogar einige Jahre als Werkbank genutzt, mit ner Küchenplatte obendrauf. Geht wunderbar! Und solang du nicht allzu hohe Punktlasten hast, geht das auch wunderbar. Werkzeug im Koffer und Kleinzeug in ner Box oder nem Pappkarton reicht da wunderbar!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich hab die 450kg/Boden Variante.

    Die Spanplatten sind da aber auch nicht dicker, sind die gleichen, die Unterschiede liegen nur im Rahmen (mehr Unterzüge etc). Die max. Belastbarkeit gilt natürlich nur bei gleichmäßiger Gewichtsverteilung.

    Ich habe da verschiedene Aquarien mit bis zu 360L Bruttovolumen drin stehen die jeweils die komplette Platte gleichmäßig belasten und komme damit je nach Zusammenstellung auf 300 - 420kg Belastung pro Boden. Die dünnen Spanplatten können aufgrund der Regalrahmen (rundum Auflage, Mittig 1-2 Unterzüge, je nach Breite) echt ne Menge wegstecken.

    Mit dem Gabelstapler würde ich natürlich nicht dran hantieren wollen, aber den besitze ich auch gar nicht.

  • Heute Mal ein Krankenbett transportiert welches als Hebebühne verwendet wird.

    PXL_20220727_191131925.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Braucht kein Mensch :biggrins:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So wie der vordere Gurt gespannt ist hilft auch kein Radvorleger mehr :biggrins:

  • Bei mir ist grad die Luft raus. ||


    Wollte eigentlich den Anhänger mit Heckenschnitt beladen :) , leider hat mir der Zafira einen Strich durch die Rechnung gemacht 8| , Kupplung rutscht bei Last ;( . Die Kupplung hat kaum 20 tkm drauf. X(X(


    Mittlerweile weiss ich auch warum. Ausrücklager geplatzt, wurde damals natürlich mit ersetzt, Kupplungs voller Bremsflüssigkeit.


    Nun stehe ich aber auf dem Schlauch. kann auf das Kupplungspedal tretten,


    • Pedal kommt von selber hoch,
    • es kommt keine Bremsflüssigkeit raus, beim Versuch zu entlüften.


    Mario77 und andere Schrauber: Fällt dir was dazu ein? Defekter Geberzylinder oder in der Zuleitung zum Getriebe ist diese Dose.......?

    Normalerweise bleibt doch das Kupplunfgspedal am Boden, oder? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


    Dann ist mir das Wasserrohr auf der Motorrückseite zerbrochen........


    Schöner Urlaub........

  • Geber hatte ich auch schon öfter.

    Du hast jetzt die neue schon drin und kannst nicht entlüften richtig?

    Machst beim entlüften immer wieder zu wenn Du getreten hast ?? So sollte es schon funktionieren.

    Ich würde vorzugsweise mit einen Entlüftergerät arbeiten.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hab die neue Kupplung am Motor (hab den Motor rausgenommen wie eigentlich immer), der steht leider noch in der Garage, da mir das Wasserohr gebrochen ist. das kommt am Montag. Das Getriebe hat den neuen Zentralausrücker. Was mich stutzig machte schon bei umbau des Nehmerzylinders, als ich die Kupplungsleitung vom Anschluss gezogen hab, lief keine Bremsflüssigkeit aus der Leitung, wird das Pedal langsam getretten, hört man Luftbewegung, pump aber keine Flüssigkeit raus........

  • Vermute fast Geber....

    Aber deswegen Motor raus.... 8| brauchts eig. Nicht.

    Aber versuch das mal beim entlüften das Du wenn getreten immer zu machst dann wieder runter vom Pedal . Dann drücken und erst öffnen wenn ganz getreten, wieder zu und wieder runter vom Pedal und dann weiter

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75