Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ich hab gerade mal nachgesehen, ich wusste jetzt nicht das die Anpassungen an den Fahrzeugen von meinem ehemaligen AG so krass waren….


    Muss ich glatt mal nachfragen was die alles gemacht haben…. Dachte der war nur knauserig

  • Wollte erst ein neues Thema aufmachen aber vielleicht kann ja jemand schnell einen Tipp geben?!


    Wollte eben die Terrasse kärchern und verzweifel bald an unserem HWW. Wir haben seit 3 Jahren ein Gardena 3000/4 eco und das Ding baut einfach keinen Druck auf, bzw. hält den Druck nicht. Es kommt immer so aus der Leitung: Druck, plätschern, platschern, Druck... und immer so weiter. Habe schon mehrfach genau laut Anleitung alles eingestellt, den Filter überprüft und aufgefüllt. Es passiert nichts. War eigentlich seit dem Kauf so, damals hatte ich es noch auf einen niedrigen Grundwasserspiegel geschoben, da es beim Nachbarn so ähnlich war. Jetzt hat er aber richtig Dampf und wir nicht. Ach so, wir nutzen einen Brunnen im Garten. Vorher (mit einem anderen HWW) war alles in Ordnung.

  • Steht das Ding auf der Eco Stellung?

    Hab das nur eben in der Beschreibung gelesen das sowas möglich ist.

    Wie tief ist euer Brunnen?

    Jeder Meter mehr Ansaugen verringert den Druck auf der Ausgangseite.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Nein, keine Eco Stellung, sondern auf volle Leistung. Wie tief der Brunnen ist, kann ich leider nicht beantworten aber vorher (mit einem billigen HWW) war es ja auch kein Problem.

  • Wenn's beim Nachbarn mit Volldampf klappt, teste deinen da auch Mal.

    Wenn's dann geht, liegt's wohl an der Zuleitung. Zb geringerer Durchmesser

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Da ist Luft drin, einfach mal oben Wasser rein kippen.

    Habe ich ja schon mehrfach gemacht. Und vorhin noch einmal. Es macht keinen Unterschied.


    Zuleitung würde ich eigentlich ausschließen, vorher lief es ja auch rund. Schauen wir mal, bekomme morgen ein anderes HWW zum Testen.

  • Evtl ist die höhe/länge der Ansaugleitung zu viel für das neue.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich sage mal aus dem Bauch raus:

    Zieht irgendwo Luft. Das hatten meine Schwiegereltern mit der Poolheizung. An einem Thermometer Anschluss in der Leitung wurde Luft gezogen deshalb baute die Pumpe keinen Druck auf um das „kalte“ Wasser auf das Dach in die „Sonnenheizung“ zu pumpen.

    Kleiner Fehler große Wirkung.

    Eine Dichtung sitzt nicht richtig.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Seit Monaten langweilen sich die Anhänger von unserem Verleiher… jetzt brauch ich mal 2 Stück und plötzlich alle ausgebucht…

    Musste jetzt bei einem fremden Verleih anfragen… ich bin gespannt

  • Hier kommt immer Freude auf, wenn ein osteuropäischer Autotransporter samt Anhänger in der Baustelle links in der 2m Spur fleißig überholt... Selbst an LKWs vorbei. :ohmann:

    hab mal vor vielen Jahren einen Gefahrguttransporter angezeigt, der dies gemacht hatte in ner ganz engen BAustelle, die nur 50 zuliess.


    Die Polizei sagte mir gleich, dass das sinnlos sei.

    Die kannten das schon. Diese Firma (die zum Umfeld der Belieferung der BASF gehört) gibt die Namen der Fahrer nicht heraus.

    Da können sie nichts machen.

  • nennt sich "Bertschi"

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • kleine Feierabendrunde mitm Roadmaster gefahren... runter an die Mosel...

    Sieht ja aus wir aus'm Katalog... :super:

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus