Nachden ich letzte Woche meinen Debon wieder vom Händler (hat ein neues Dach im Werk bekommen, nachdem sich eine Vertiefung im hinteren Bereich gebildet hatte) abholen konnte, habe ich mal die neuen Alufelgen montiert.
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
So weit, so nett.
Bin allerdings mal gespannt, wann die sog. Filiformkorrosion anfängt... die kauft man mit glanzgedrehten Rädern quasi leider IMMER mit...
-
Hab gestern die hintere Dashcam installiert, abends n Angebot meiner Felgen im Netz gefunden und zugeschlagen.
Dann war mir das Glück noch mehr hold und die Wunschreifen waren auch noch als Schnapper da.
Erstes Angebot der Rad/Reifenkombi waren 14xx€, ich bin jetzt bei 840€ und muss mich nur noch um die Montage / Wuchten kümmern.
Läuft
EDIT: Ach so... Einbau für die Federn hier im Ort auch nur für ~300€ anstatt 480€ bei ner großen Kette. Donnerstag kommt er dem Boden ein stück näher
-
-
...für deinen ~380.000 km Passat?!
-
Nope.
Hab noch einen Hyundai
-
Nachden ich letzte Woche meinen Debon wieder vom Händler (hat ein neues Dach im Werk bekommen, nachdem sich eine Vertiefung im hinteren Bereich gebildet hatte) abholen konnte, .
Das ist doch eine wertvolle Erfahrung, die es wert ist mal in Gänze irgendwo zu dokumentieren, statt hier in diesem Thread einzelne Wasserstandsmeldungen zu hinterlassen.
-
-
Heute kam die Beleuchtung vom Hersteller an...
-
Elch ohne AHK weg gebracht und 5h später mit fester AHK wieder abgeholt. Hab wieder ein Zugfahrzeug.
-
Das ist doch eine wertvolle Erfahrung, die es wert ist mal in Gänze irgendwo zu dokumentieren, statt hier in diesem Thread einzelne Wasserstandsmeldungen zu hinterlassen.
Da gibt es nicht viel zu Dokumentieren.
Nach intensiver Nutzung 2021 habe ich festgestellt, dass im hinteren Teil des Daches eine Vertiefung entsteht. Bilder gemacht
IMG_20211123_114138_BURST021.jpgIMG_20211123_114156.jpg
dem Händler geschickt und dieser bat mich den Anhänger vorbeizubringen dass er zurück ins Werk kann.
Nach 2,5 Monaten kam er vom Werk zurück und hatte ein neues Dach. Das wars..
-
-
und in einem Jahr ne neue Beule
So Zeugs arbeitet halt, wenn die Sonne drauf brennt, und die Schwerkraft siegt, sonst könnte die Beule auch nach oben gehen
-
2,5 Monate Ausfall ist aber ne Ansage.
-
Von den 10 Wochen waren aber vermutlich 3-4 Wochen schon Weihnachtsferien!
-
-
Richtig, Händler hatte über Weihnachten / Neujahr Urlaub, Werksferien im Werk in Polen, Terminplanung Abholung / Lieferung die schicken ja nicht mal schnell einen LKW um einen Anhänger abzuholen oder zu liefern, Austausch des Daches dauert ja auch seine Zeit lt Händler bleibt der Anhänger nach dem Einkleben des neuen Daches mind 48 Std stehen zum Setzen und abbinden des frischen Klebers.
Da ich den Anhänger hautsächlich nur zum Motorradtransport nutze und um diese Jahreszeit sowiso kein Motorrad fahre, konnte ich mit der Wartezeit gut leben.
-
Das Thema Beulen durch Wasser hatte ich die Nase voll bei meiner Plane.
Ständig was getütelt, damit es ablaufen kann.
Bitte verschont mich mit Planenbügel. Total uninteressant bei meiner Verwendung.
Hatte dann diese Idee.
-
Heute und morgen wieder 35 Neuwagenvorbereitungen. Alles Mokkas
-
-
Mit welcher Verteilung Verbrenner vs. E?
-
Alles Verbrenner
-
Kaffeemaschinen gibt's nur E, hab noch keine mit Verbrenner gesehen.
-
-
-
Kaffeemaschinen gibt's nur E, hab noch keine mit Verbrenner gesehen.
Kaffemühle gabs bei WERNER