Die Ladungssicherung wurde nach dem Bild angebracht
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Reichen zwei Gurte pro Seite in entgegengesetzte Richtung nicht? Hat sich von Husum nach Schleswig nicht bewegt.
Besitzer vom Trailer (KFZ'ler) hat mir erklärt, wie ich den Wagen verzerren soll. So habe ich es gemacht.
-
bitte jetzt nicht von vorne anfangen
wir haben genug Threads zu dem Thema das man es SO nicht macht
einfach nach Lasi, zurren, verzurren, Auto usw suchen und nicht verzerren, das ist was ganz anderes
ein Bild kannst verzerren, aber keine Ladung
-
-
Na dann haste aber doppelt Glück gehabt: 1. dass es gehalten hat und 2. das du in keine Kontrolle gekommen bist!
Die Position an der Felge, wo du die Gurte eingehängt hast, ist absolut nicht optimal, weil sich die Reifen ja drehen können - durch die Position des Spanngurts förderst du die Drehung des Reifens ja sogar noch. Die Abspannrichtung der Gurte nach innen ist in diesem Zusammenhang eine Katastrophe - hier kann sich das Auto ja komplett nach allen Richtungen bewegen, wenn sich die Reifen drehen und die Gurte könnten sich aushängen.
Fazit: Wenn du den Spanngurt in der (Stahl-)Felge einhängst, dann immer so, dass sich der Reifen nicht drehen kann und dann zusätzlich optimalerweise noch immer "nach außen" - also von der Fahrzeugmitte weg. Alternativ, falls du künftig häufiger Autos transportieren willst, dann besorg dir Trapezschlingen, mit denen du den Reifen umschlingen kannst und damit den kompletten Reifen auf den Anhänger drückst - ohne Drehimpuls!
-
Na dann danke für die Aufklärung. Ist gemerkt.
Das mit dem Zerren war die Autokorrektur am Handy. Hatte verzurren getippt und nicht auf das Ergebnis danach geachtet.
-
Trockenes Wetter genutzt und fünf Zurrpunkte pro Seite eingebaut. Demnächst hat er seine Feuerprobe als Umzugshelfer.
-
-
-
nebliges Wetter genutzt und faul rumgesessen und nichts gemacht
-
-
-
nebliges Wetter genutzt und faul rumgesessen und nichts gemacht
Hoffe ich, morgen machen zu können
-
wollte heute durchlüften, aber das Fenster ging nicht auf
Aber nützt ja nix, mann muss sich nur zu helfen wissen
Gruß Benni
-
Möchte mir gerne zwei von diesen Scheinwerfern an meinen Wildträger bauen...
Wenn ich die Sache richtig verstehe kommen die + an den Pin fürs Rückfahrlicht und - an den Pin Masse?
-
-
Servus
Wenn Du sie ls RückfahrSW nutzen willst ja
-
wollte heute durchlüften, aber das Fenster ging nicht auf
Aber nützt ja nix, mann muss sich nur zu helfen wissen
Gruß Benni
Das is jetzt aber ein bisschen aufwändiger, da wieder zu zu machen, wenn du fertig bist mit Lüften...
-
Ja im Nachhinein war es wohl etwas übertrieben 🤔
aber super Raumklima
-
-
Das glaub ich dir... Bei uns würden dann aber die Eisbären im Zimmer Polka tanzen - wir haben jetzt schon wieder feuchtnebligkalte -2 Grad mit etwas Wind
Glühwein aufgesetzte Grüße
-
Hab mir meinen ersten eigenen Anhänger gekauft.
kc85
-
Ich habe heute endlich meinen Hof fertig freigeschnittten, da lagen jetzt ne Woche diverse Äste und so rum.
Und meine neue alte Kettensäge endlich sauber zum Laufen bekommen (lag nach dem Kauf ungeplant vier Jahre im Regal). Jetzt nach dem Einlaufen noch mal den Vergaser einstellen, dann sollte ich damit erstmal lange Spaß haben.
Allerdings ist das Holz nicht für mich sondern für meinen Vater.
-
-
Ich habe heute bei mildem Wetter den endgültigen Umstieg auf Allwetterreifen vollzogen. Hatte schon lange keinen Bock mehr auf das ewige Hinundher.
Da mir kurz vor Weihnachten meine absoluten Traumfelgen zugelaufen sind, fiel die Entscheidung leicht.
-
Ich habe heute bei mildem Wetter den endgültigen Umstieg auf Allwetterreifen vollzogen. Hatte schon lange keinen Bock mehr auf das ewige Hinundher.
Da mir kurz vor Weihnachten meine absoluten Traumfelgen zugelaufen sind, fiel die Entscheidung leicht.
Bilder???....
...von den Felgen