Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute wieder wie immer am 01.12. die gesammelten Gelder für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Trotz Corona habe ich es wie im letzten Jahr geschafft über 1100€ zu sammeln und habe gerade 1200€ überwiesen.


    Weil Menschen Hoffnung brauchen.


    So Leuten wie euch kann man einfach nicht oft genug DANKE sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Moin

    Heute ist bei uns wieder der alljährliche Christbaumverkauf an 2 Verkaufsstellen. Wir machen das von unseren Fischereiverein aus!

    Natürlich hoffen wir auch wieder auf viel Abnahme, da ja auch pro verkauften Baum eine Spende an die Kinderkrebshilfe geht!!!!

    Mal sehn was dann rauskommt und wie hoch wir aufrunden!


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wir haben 130 Weihnachtsbäume verkauft :thumbup:

    Wir spenden 500 Euro :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • MaDriver


    Danke, das tut auch gut zu hören, wenn das in der Bevölkerung positiv aufgenommen wird,


    Das einfache daran ist, dass ich das Geld wirklich über das ganze Jahr sammle. Ich habe da ne Spardose, die Trucker unter uns werden sie sofort erkennen.

    IMG_20170114_151323.jpg


    Da stecke ich für jeden Auftrag 2€ rein. Wenn die voll ist, wird das in Scheine gewechselt. Die kommen dann in eine andere Spardose.


    Letztes Spendenjahr, das geht bei mir immer von 01.12. bis zum nächsten 01.12, habe ich 1124€ gesammelt und habe es dann aufgerundet auf 1200€


    Wenn ich die 1200€ dann von meinem Konto überweise, habe ich den Gegenwert bis auf die Aufrundung in einer Spardose. Die Aufrundung war jetzt 76€.


    So ist das dann einfach, eine solche Summe zu spenden. Und mein Vorteil ist, dass ich dadurch Radiowerbung habe. Das wird bis Weihnachten mehrfach


    im Programm vorgelesen , bzw, eingeblendet. Da wird ein MP3 File gemacht, der dann gestartet wird. Und auf der Website des Radios steht es dann auch!


    Tolle Spende von Andreas Chiduck - Radio RSG Das ist der Link von 2019. Das neue muss noch von denen gemacht werden.


    Das bringt dann auch meinen Laden nach vorne und


    erzeugt wieder Spenden, ohne sich anzustrengen! Dann bekomme ich auch noch ne Spendenquittung fürs Finanzamt, alles super! Aktion Sorgenkind und


    Brot für die Welt und was es


    da alles gibt ist auch wichtig. Das hier ist speziell für NRW, für Menschen die unverschuldet in Not gekommen sind und da gibt es reichlich! Habe heute


    noch solch einen armen Teufel gesehen, der am Bahnhof mit seinen Habseligkeiten in der Kälte auf dem Boden saß! Direkt vor der Haustüre muss man


    auch mal mit offenen Augen durch die Landschaft gehen oder fahren!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Habe heute am Erb-Corsa-D meines verstorbenen Schwiegervaters, den ich günstig an einen Kumpel zur Weiternutzung vermittelt habe, die nötigen Arbeiten erledigt, damit das Teil die neue TÜV-Plakette bekommt.


    Bemängelt worden waren bei der HU lediglich die Federn rundum (Federbruch v/h jeweils rechts - es fehlten vorn zwei Zentimeter, hinten eine halbe Windung) und die Querlenkergummis. Gar nicht so übel für ein 14 Jahre altes Auto und ohne jede "HU-Vorbereitung".


    Heute gab es dann neue Federn rundum, Querlenker, Koppelstangen und Domlager. Dazu noch etwas Kosmetik und das Teil ist wieder gut für die nächsten Jährchen. Kumpel glücklich, ich dreckig. Passt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Irgendwie sind bei den Opeln doch immer die Federn kaputt, oder?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei Serienfedern irgendwie schon.


    Meine Sportfahrwerke in den Astras sind da weniger anfällig.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Dieses Problem haben so gut wie alle Hersteller ! Wenn man es als Problem bezeichnen möchte.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • als ich letztens hier den Zaun gebaut hab


    Zaun2.jpg


    hab ich im Dreck am Boden auch zwei Teile von Federn gefunden, das gibts wirklich bei allen Marken


    bei nem andern Kunden der an ner Hauptstr wohnt, hab ich eine mitm Rasenmäher gefunden, der Schlag war so stark das es die Welle vom Motor verbogen hat


    und bei unserm Ford gabs letzten nen riesen Knall als er in der Garage stand, erst wusste man nicht woher und was das war, als sie dann weg fahren wollte, wussten wir was es war, die Feder ist gebrochen


    also ganz normal

  • Ankunft im Lager in Meckenheim

    Ich bin heute mit ein paar anderen nach Meckenheim gefahren. Um 8 Uhr gab es Frühstück.


    Umladen eines Kaminofen

    Anschließend wurde abgeladen. Für drei der Öfen kamen Leute um sie abzuholen. Hier sieht man das umladen des größten Ofens.


    Abladen in Bad Neuenahr Ahrweiler

    Den letzten Ofen habe ich in Bad Neuenahr Ahrweiler ausgeliefert.


    Parken in Bad Neuenahr Ahrweiler

    Anschließend gab es am kaffeplatz eine kleine Stärkung.

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Eben auf der Hinterachse vom Zafira neue Winterreifen bekommen, dazu gebrauchte Felgen.

    Die alten Felgen sind derart rostig, dass ein schleichender Luftverlust mich regelmäßig zum Ergänzen zwang. Die Reifen selber sind mir nun auch zu alt, 7 Jahre....

    Für vorne liegen sndere Felgen bereit....

  • Heute die Feststellung getroffen:


    Wenn auch nur in 155/65R14


    aber


    It‘s a good Year, Bäibie ;)


    :anstoss:


    Schöne und knitterfreie Schneesaison wünscht der Peter

  • Aaaalso

    mein Opel Agila hat sensationelle 58 PS - das ist wie Allrad, da dreht nix durch 8) . Da geht einfach der Motor mangels Kraftlosigkeit aus.


    Der Suzuki Wagon hat 94PS, kein Allrad, und dreht fix durch.

    Den Wagon R+ gibt es auch mit Allrad ;)


    Brauch ich aber nicht. Wenn‘s vorwärts nicht den Berg rauf geht, wird er mit „Heckantrieb“ den Berg hochgescheucht.


    Einen Allrad brauch‘ ich vermutlich erst dann, wenn der Drehschemel reisefertig ist ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Aaaalso

    mein Opel Agila hat sensationelle 58 PS - das ist wie Allrad, da dreht nix durch 8) . Da geht einfach der Motor mangels Kraftlosigkeit aus.

    Irgendwie hast du nen sehr passenden Benutzernamen zu den Fotos :biggrins::super:

    Einen Agila hatte ich ganz kurz mal, auch 58PS und MIT KLIMA.

    Wenn die an war, dann war nix mehr mit flott irgendwo losfahren... :biggrins:


    Zitat von Petrus 01

    Einen Allrad brauch‘ ich vermutlich erst dann, wenn der Drehschemel reisefertig ist ;)


    Praktisch isses schon sehr, aber eben nur dann wirklich sinnvoll wenn reines Winterfahrzeug in Schneeregion, Offroadanwendungen oder als Zugesel ganzjährig eingesetzt - oder alles zusammen, wie in meinem Fall :bigggrins:

    Ansonsten gibts schon auch Nachteile.


    Gestern wars superpraktisch, weil ich 2 Reusen aufgestellt habe bzw. diese einfach in den Kofferraum geworfen habe, zu den Weihern gefahren bin und nicht mit Gepäck durch Schnee stapfen musste:


    IMG_20211208_171928.jpg

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel