Bei mir hat es heute nur für 79000 gereicht
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
mal ne Frage.... was sind 100tkm? Brauche ich keine drei Jahre für.... na gut inzwischen mit Home Office vier Jahre....
Ist es eine erstrebenswerte Leistung, so viel Zeit im KFZ zu verbringen?
Ich bin froh über jeden KM, den ich nicht (oder zu Fuß/mit dem Rad) zurück legen kann.
-
-
mit Sicherheit nicht anstrebenswert... aber nicht immer umgehbar....
Einfaches Rechenbeispiel... 70km eine Strecke zur Arbeit.... heutzutage nicht unbedingt ungewöhnlich.... wo landest du denn da aufs Jahr gerechnet?
-
1. Urlaubstag dahein.
Sind zum Maislabyrinth am Edersee...
Jetzt ist Zeit für:
-
Offroadpark Bayern mit dem Touareg.
Es geht deutlich mehr als man denkt mit dem Auto, wobei ich es glaube teils etwas übertrieben habe
Das Auto hat jetzt zwei eingedrückte Schweller, viele Kratzer, eine abgerissene Tank-Halterung und zwei abgerissene Kunststoffabdeckungen.
Aber egal, jetzt ist er eingeweiht
223987157_4489546094413523_2180197756407794732_n.jpg
224093896_4489546081080191_5791967987270904836_n.jpg
225502883_4489546087746857_4211237958389416043_n.jpg
Die Pfütze im zweiten Bild ist übrigens noch ca. 30cm tief. Beim einfahren in das Loch musste ich mich an der Erdwand anlehnen wodurch es einige Kratzer gab
-
-
Wenn hald Geld keine Rolex spielt
-
Irgendwie beißt sich das ganze auch.
Es geht mehr als man denkt, und das Auto ist kaputt
Gruß Benni
-
Den Touareg habe ich vor ein paar Monaten für ca. 8% des damaligen Neupreises gekauft. D.h. er war sehr günstig.
Die Instandsetzung der Schäden wird ca. 30€ für das Tankband und nochmal 100€ für eine Tafel 3mm Blech kosten um die Schweller durch dickeres offroadtaugliches Material zu ersetzen. Letzteres sehe ich nicht als Reparatur, sondern Verbesserung um ein eindrücken des Schwellers in Zukunft zu vermeiden.
Was heißt hier das Auto ist kaputt? In der Szene gelten derartige Schäden als Bagatelle. Vergleichbar mit einem Einkaufswagenrempler.
Wir fahren ja hier nicht Kindergeburtstag-SUV Feldwege, sondern ernsthaft Offroad, da kommt so etwas nun mal vor
-
-
Aber egal, jetzt ist er eingeweiht
und 10 000 Euro weniger Wert
Ich z.B. würde so ne Kiste niemals kaufen
-
Alte Touaregs sind von vorne herein keine 10.000€ mehr wert...
Grade wenns die R5 TDI sind scheinen die eher unbeliebt zu sein
-
Alte Touaregs sind von vorne herein keine 10.000€ mehr wert...
Grade wenns die R5 TDI sind scheinen die eher unbeliebt zu sein
So ist es
Ist zwar ein 3.0 V6 TDI mit recht guter Ausstattung, aber ich habe gerade mal ca. die Hälfte von 10.000€ gezahlt. Das Auto ist im Wert sowieso schon fast ganz unten angekommen, wieso soll ich dann auf den Werterhalt achten?
Lieber habe ich Spass, dengle mir das Auto wieder zurecht und weiter gehts
-
-
Deine Einstellung gefällt mir
Hab heute mit meinem A6 auch eine Wasserdurchfahrt gemacht...
Auf der Suche nach einem Wanderparkplatz
Luftfederung hoch gemacht und durch einen ca 10cm tiefen Bachlauf gefahren. War aber komplett befestigt und klares Wasser.
Ohne Bilder glaubt es mir aber sowieso keiner
Leider konnte ich auch so schnell keine machen.
-
bei 10 cm werden ja grad die Felgen am Rand nass, da fährt man ja mit jedem Auto durch
-
Gelände.... Bin ich mit dem gefahren
Jetzt steht er in der Ecke...
Zu schade nach dem Neuaufbau
-
-
Heute Motorräder aufgeladen. Morgen geht's los in Urlaub 😀
Bilder vergessen 🙈😱IMG_20210725_132809.jpg
-
Dann schon mal schönen Urlaub
Und fahr langsam, weißt schon der Strassengraben ist schnell da...
Gruß Mario
-
bei 10 cm werden ja grad die Felgen am Rand nass, da fährt man ja mit jedem Auto durch
Klar.
Scheint ihr ja alle lustig zu finden.
Passte halt Grad zum Thema...
-
-
ich wollte ja zuerst schreiben
Da werden nichtmal die Felgen nass
Aber dann hab ich dran gedacht das du ja nur gummierte Felgen hast, bei mir bleiben tatsächlich die Felgen trocken
-
Offroadpark Bayern mit dem Touareg.
Wow - da würde ich auch gern mal spielen
Bin da aber zu preissensibel