Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Aber dann hab ich dran gedacht das du ja nur gummierte Felgen hast, bei mir bleiben tatsächlich die Felgen trocken

    Was willst du mir jetzt damit sagen?


    So ein Bachlauf hat keine Betonierte, flache Ein und Ausfahrt. Ich habe mich selbst gewundert, das ich mit dem Rampenwinkeln von meinem Auto klar gekommen bin.

    Mein Kühlergrill war bis 5cm unterm Kennzeichen nass. Außerdem die ganze Unterbodenverkleidung.


    Das macht man nicht mit jedem GTI :rolleyes:

  • In Italien angekommen, Motorräder abgeladen und Auto geparkt 😂IMG_20210726_190352.jpg

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Heute kam die Winterhoff WS3000 - zum Glück kontrolliert - bestellt wurde 3000kg GesGew.

    Geliefert wurde 2000kg GesGew.


    Der Verkäufer hat mir angeboten, da der Beschreibungstext falsch, auf eine BPW ISC 3000 zu wechseln.


    Jetzt bin ich hin und her gerissen…. die Winterhoff wollte ich, weil diese den kürzesten Kopf hat (beim SSY Rexton ist zwischen Kugel und Aufnahmebock recht wenig Platz).


    Laut i-Net-Bildern baut diese am Kopf dicker :/ ähnlich der AlKo-ASK 3004


    Weiß jemand die Unterschiede zwischen Winterhoff und BPW (mir ist noch keine BPW ISC unter die Augen gekommen).


    Gibt es einen Qualitätssieger oder alles Geschmackssache?


    Danke schon mal für eure Entscheidungshilfe :thumbup:


    Gruß Peter


    Edith sagt: DIE sind sehr sehr bauähnlich! Sogar die Diebstahlsicherung passt für Beide!!!

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Petrus 01 ()

  • @ florian112:

    Offroad Park Bayern hat durch seinen Untergrund sehr hohes Schadenspotential - da sind sehr viele große Steine im Lehm versteckt da rammelt man dann voll drauf .

    Ich war vor über nem halben Jahr mal da - es hatte den ganzen Tag geregnet und der Untergrund war extrem schmierig ... war net so prall . Aber bei etwas trockenem Wetter natürlich deutlich spassiger . Der Touareg is hat auch recht lang für das Gelände , deshalb hast Dir auch die Schweller verformt. In Langenaltheim kannst auch sehr viel Spass haben. Das Gelände ist großräumiger auch für Große Fahrzeuge geeignet .

  • Früher war Langenaltheim unser Stamm-Fahrgelände. Spitze und scharfe Steinplatten, extrem materialmordender Schleif-Schlamm, gerade im Loch ganz oben.

    Mittlerweile meiden wir vom Verein - aus Gründen - den Offroadpark Langenaltheim und gurken lieber im ORP Bayern herum 8)

  • Ja der "Schleifschlamm" und die scharfen Steinplatten sind nicht optimal. Aber irgendwas is ja immer ^^ . Offroad fahren geht generell aufs Material .

    Gruß

  • Hmmm, weiss net, was ihr an den Steinplatten in Langenaltheim nicht optimal findet - ich find die echt schön so in meinem Bad! ^^

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • „Nachbarschaftshilfe“

    Füllmaterial für ein Hochbeet transportiert

    ACD5FEA3-5EBE-4E78-87B1-C801C58A813E.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Alles gut, gestern kurz vor Mitternacht bestellt, morgen soll es kommen. So lange halte ich durch, dann geht es in die Heide auf ne Heidschnuckenwurst mit Kaltgetränk.

  • Mit der Tochter beim Covid-Test gewesen, damit wir am Samstag auf die Fähre können.

    Lustig: viele verlangen einen Test, der nicht âlter sein darf, als 72 Stunden. Bei einigen Testern dauert es 72 Stunden, das Ergebnis zu erhalten.. Sehr schön.. Dann erfährt man nur, daß das Ergebnis negativ war und man hätte reisen können :)
    Wir sollen das Ergebnis aber morgen bekommen. Damit bleiben dann effektiv knapp 48 Stunden in denen wir es bis nach Deutschland schaffen müssen ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • gegf schneller schwimmen ^^

    das mit den tests ist für manche schon problematisch

    Wir werden es wohl innerhalb der 72 Stunden ab Test schaffen :) zumindest fast :D Wir haben im Grunde bis Sonntag 19:30 um die Grenze von BE nach DE zu überschreiten :) und in Aachen im Hotel wartet schon ein neuer Test :) Mama und Papa haben ja schon einen QR-Code

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03