Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Bei neueren Maschinen (auch Markengeräten) habe ich das Kabel in eine Gummileitung getauscht.
    Zum eine wegen der fehlenden Beweglichkeit und der fehlende Länge des Originalkabels.

    Das mache ich auch immer. Ist aber nur bei preiswerten Geräten notwendig. Prifigeräte haben immer ein Gummikabel, allerdings nicht immer in Orange. Das ist in vielen Betrieben,wegen Arbeitsschutz vorgeschrieben. Ist auch wirklich besser, da es ordentlich auffällt.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ähm Chris, Du beschwerst dich über Antworten an dich die dir nicht gefallen

    aber dann kommen wieder solche Aussagen von Dir


    merkst was?


    Nö, irgendwie grad ned, die Leitung ist heute etwas länger....:D

    Vll sollt ich einfach auch jeden Käse zitieren, damit klar ist worauf sich meine Frage bezieht?:/

    Bin eigentlich nicht so der 'Zitierfan', da die Kommunikation daraus mMn eher Richtung PN oder eigener Fred gehen sollte, da ja andere Leuts Antworten in gewisser Weise ja unerwünscht sind.


    Einfach alle mal raus an die frische Luft, dann gehts wieder besser:bigggrins::super:

  • Bei neueren Maschinen (auch Markengeräten) habe ich das Kabel in eine Gummileitung getauscht.
    Zum eine wegen der fehlenden Beweglichkeit und der fehlende Länge des Originalkabels.

    Kurze Frage zwischendurch: Gibt es aktuell wirklich Markengeräte die keine Gummileitungen haben? Alles was ich mir in den letzten 20 Jahren von Bosch blau, Makita, Hitachi, Protool, Metabo oder so gekauft habe hat ne Gummileitung.


    Ok, da war ein 45€-Winkelschelifer von Makita ohne Gummileitung bei, aber in der Preisklasse erwarte ich das auch nicht wirklich...und würde sie auch nicht als "Markengerät" bezeichnen, auch wenn Makita drauf steht.

  • Ich hab gestern 3 gebrauchte Computer gekauft, für insgesamt 26,50€. Richtig gute Teile, keine OEM-Gurken. Endlich mal wieder was zum basteln. Einer ist sogar noch super brauchbar, 2 eher nur für Office. :)

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Gestern per Anhänger 850kg feinste Premiumerde zur Schwiegermutter verfrachtet und heute Vormittag zur Auffrischung in diversen Beeten und Gewächshäusern verteilt.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Heute kleiner Ausflug zum 1.Mai:


    20210501_150753_autoscaled.jpg


    Anschließend noch bissel "artgerechte Haltung" über Landwege, die ich schon seit 15 jahren nicht mehr gesehen habe:


    20210501_155224_autoscaled.jpg



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Heute dem Touareg einen Kundendienst gegönnt:


    20210422_181339(1)_autoscaled.jpg


    Und das erste Auto für den Sohn eines Kumpels abgeholt, was gleichzeitig das erste mal Anhänger ziehen mit dem Touareg bedeutet.

    Der Touareg fährt sich mit Anhänger dank Luftfederung und V6 Diesel einfach nur Traumhaft. Kein Vergleich zur ständigen Leistungs-Knappheit beim Jeep.


    Screenshot_20210501-173024_WhatsApp_autoscaled.jpg

  • Ich hab rausgefunden, warum der niva so schnell zu warm wird.

    Der verdammte Thermostat ist keiner mehr, sondern nur noch eine leere Blechdose.

    Durch die Gegebenheiten wird dadurch der kleine Kreislauf nie zu gemacht, stattdessen pumpt der das meiste heiße Wasser im Kreis, ohne dass es über den Kühler läuft.

    IMG_20210430_201905.jpg


    Also neuer Thermostat, dazu neuer Lüfter und noch ne zweistufige Drehzahlregelung dazu.

    Hoffentlich hab ich dann Ruhe..


    Eine neue Haltung für Lüfter+Kühler kommt dann auch gleich dazu, weil das gebastel vom Vorbesitzer völliger Käse ist.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Durch die Gegebenheiten wird dadurch der kleine Kreislauf nie zu gemacht

    ein Thermostat macht den Kreis zum Kühler auf und zu, aber nicht den kleinen Kreis, der ist immer offen, da hängt auch die Heizung dran, und die würde dann im Winter nicht gehen


    das er heiß wird liegt also bestimmt nicht am dauer offenem Thermostat

  • Wenner wirklich schnell heiß wird obwohl dein Thermostat zerfallen is würde ich mal tippen das sich die Reste vom Thermostat irgendwo angesiedelt haben oder das deine Wasserpumpe nicht mehr funktioniert.


    Normal wird ein Fahrzeug bei offenen Thermostat nicht mehr warm.


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Normalerweise würd ich dir zustimmen.


    Aber beim Niva geht ein Schlauch aus dem ZKopf raus, da ist ein 90° Abzweig zum Kühler dran.

    Geradeaus gehts zur Thermostateinheit, die ist beim Niva nicht wie üblich im Kopf oder Block, sondern extern mit 3 Anschlüssen.

    Ist er kalt, ist der Teil vom Kühler verschlossen, ist er heiß, geht der Teil vom ZylKopf zu.

    Ergebnis: das Wasser geht über den Abzweig in den Kühler, weils ja nicht mehr direkt durch den Thermostaten kommt. (sondern Umweg über Kühler)


    Der Heizungsteil ist eh immer durchströmt, erst nach dem ZKopf teilt es sich auf.

    Wenn ich Wasser wäre, würd ich auch den einfacheren Weg nehmen - nämlich nicht den 90° Abzweig zum Kühler.

    Der wurde nämlich lt. Thermometer auch nur 60°C warm. Trotz 113°c KTmp lt. OBD

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]