@weini
https://docplayer.org/29691764…n-corsa-c-ab-mj-2001.html
hier ist der Stromlaufplan, eventuell nützt der was
@weini
https://docplayer.org/29691764…n-corsa-c-ab-mj-2001.html
hier ist der Stromlaufplan, eventuell nützt der was
Es gibt Massepunkte, beim Sicherungskasten. Da kommen noch neue Kabelschuhe ran. Leichte Oxidation an den Kabeln.
Ich habe heute morgen den ASX auf seine neuen 18''-Sommerpellen gestellt (Michelin Primacy 4) und habe bei der Gelegenheit gleich noch die komplette Bremse vorn getauscht. Nach 103.800km geht das, bei überwiegendem Einsatz im Mittelgebirge und oft mit Anhänger, voll in Ordnung (hinten ist alles noch original). Mal sehen, wie weit ich mit der neuen Bremse komme.
Der ASX ist, wie meine 2 Astras, ein echtes Sparbrötchen. Kostet wenig, fährt aber immer.
kc85
Das ist doch nen C Corsa oder?
Haut er die Wegfahrsperre beim Ausgehen gleich mit rein, dann könnte es ggfs der Tacho sein.
Also mir ist das 3x Beim Vectra Passiert..
Selber Fehler , und dewegen hatte ich den Wagen verkauft....
Zich Teile neu , Fehler nie wirklich gefunden worden.
Am Schlimmsten war auf der Autobahn , Überholspur , bei 160 , Alles auf einmal aus.
Als ob einer nen Anker geschmissen hätte.
Ging gar nix mehr , kein Warnblinker , nix.
irgendwie anne Seite gekommen , ADAC angerufen , zeitgleich Opel angerufen....hatte ja wartezeit.
Laut Opel kann so ein Fehler nicht passieren , da dann der NotfallPlan in Kraft tritt.
Jetzt sassen aber 5 Kreidebleiche Zeugen im Auto....die das Gegenteil erlebt haben.
Adac kommt , Wegfahrsperre während der Fahrt reingeschlagen.
Quittiert , fehler gelöscht , wagen springt sofort wieder an.
Wie gesagt , das ist mir 3x passiert , hat richtig geld gekostet , und fehler wurde nie gefunden , dewegen Wagen verkauft.
Gruß
Hepp
welcher Vectra B oder C?
Vectra b 100 Jahre Opel Sonderedition
Nocturno Blau
aber Coupe
findest nichtmal ne Handvoll von bei Mobile.de
Ansonsten Geiles Auto
Aber bei mir muß datt Laufen , da kann ich nicht Wochenlang inne Werkstatt warten.
Ich hatte den mit nur 69000km auf Tacho verkauft
Sonderedition
Vielleicht ist die Bezeichnung gleichzeitig die Lösung !
Dachte C weil da wäre das CIM kaputt gewesen...
Heute beim Gießen meiner Bodenplatte mit meinem Sohn zusammen zugeschaut.
Für Sohnemann und mich echt spannend.
Was man montags halt so macht
Hatte endlich die Möglichkeit das Kabel aufs Dach zu bekommen.
Gruß Benni
Ich habe heute ein Paket von Biker144 bekommen 😀👍👌
Heute Nachmittag habe ich weiter die Stämme vorbereitet 💪
IMG_20210419_163706_autoscaled.jpgIMG_20210419_200627_autoscaled.jpgIMG_20210419_200637_autoscaled.jpg
Öhm,
Frontlader und Heckgewicht vertragen sich aber nicht...
Und schon garnicht so ein (für diesen kleinen Traktor) riesiges schweres Gewicht.
Hintergrund: Frontlader werden vom Werk her immer auf das Schleppergewicht ausgelegt, das heist, das z.B. beim durchfahren von Schlaglöchern oder auch nur unebenen Gelände, oder beim scharfen Bremsen der Traktor zur Not hinten ausheben kann, damit die Vorderachse nicht über Gebür belastet bzw. überlastet wird.
Ein Heckgewicht macht diese Berechnungen hinfällig.
Klar, die Standsicherheit wird -wenn man es denn überhaupt braucht- (scheinbar) erhöht, das geht aber auf kosten des Materials.
Besser wäre es die Standsicherheit durch hinten breitere Reifen, oder Zwillingsräder zu verbessern.
Ist auch nur ein gut gemeinter Rat, ich habe schon überballastierte Schlepper gesehen, die in der Mitte durchgebrochen sind. Und das waren keine kleinen (Claas Xerion).
Viele Grüße,
Axel
die in der Mitte durchgebrochen sind. Und das waren keine kleinen (Claas Xerion).
Das ja auch der neumodische Kram!
Da wird ja auch überall an Materialdicken gespart!
Axel,
Deinen Gedankenansatz finde ich interessant.
Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben:
Als junger Treckerfahrer habe ich auf einem 644 ohne Lenkhilfe fahren gelernt. Beim Erde oder Mist laden ließ es sich immer deutlich leichter lenken, wenn hinten ein Gewicht montiert war.
Das hängt natürlich damit zusammen, das das Gewicht im Frontlader nicht nur auf der VA liegt, sondern auch Gewicht von der HA auf die VA zieht.
Heißt: wenn der Traktor sich hinten anhebt liegt das gesamte Gewicht das Traktors auf der Vorderachse.
Das bedeutet bei einem Traktor der 6,5t wiegt:
6,5t Traktor + 2t Last im Frontlader
Macht 8,5t Vorderachslast.
Wenn ich jetzt 800kg Kontergewicht montiere lastet nicht nur dieses auf der Hinterachse, sondern es entlastet ja auch wieder die Vorderachse.
Nur Mal so als Denkanstoß
Und zur schwinge:
Wer mit stark belasteten Lader schnell (durch Schlaglöcher) fährt gehört sowieso nicht auf die Maschine. Wenn die Schwinge bis zur Hubgrenze belastet ist muss man damit dann auch sachte Arbeiten.
Mir hat es gestern das Bremsgestänge am Eduard abgerissen, habe ich so auch noch nie gehabt, aber klar war nur 1,5 Gewindegänge vorne in der Muffe. Jetzt heißt es neu einstellen, ich hasse es.
Alles anzeigenVectra b 100 Jahre Opel Sonderedition
Nocturno Blau
aber Coupe
findest nichtmal ne Handvoll von bei Mobile.de
Ansonsten Geiles Auto
Aber bei mir muß datt Laufen , da kann ich nicht Wochenlang inne Werkstatt warten.
Ich hatte den mit nur 69000km auf Tacho verkauft WARUM?
hatter der vorbesitzer womöglich die gleichen probleme wie du?
Bau grad ein Hinterachsgetriebe um...
20210420_082955_autoscaled.jpg
20210420_083006_autoscaled.jpg
Hier sieht man schön, was schon alles weg ist
Wie kann sich das so auflösen?
heftig.. DAS frag' ich mich auch!
Davon abgesehen... wohl auch kein günstiger Spass... weia.
edit: Ist das heutzutage eigentlich noch 'n Thema... gibts noch unterschiedliche Achsübersetzungen oder nur noch eins für alle? Mechanische Sperren in PKW... gibts das noch? Wird doch alles wegrationalisiert sein - oder?!