Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Irgendwie ist das Forum nach den neuesten Updates mehr offline im Vergleich zu vorher oder täuscht das? :|

    Stema 750kg Baumarkthopser (ungebremster Tieflader) und ein

    Eduard 1-Achs-Hochlader in 406*180cm plus Hochplane mit 1,8t auf 1,5t abgelastet :love:


    Lieber nackt als Radkappen fahren. :super:

  • Ne täuscht nicht, ich habe ständig Probleme hier auf das Forum zu kommen!


    Edit: oh guck, der 6. Versuch diesen Kommentar zu posten🤷🏻‍♂️

  • Hey Jens, was denn los???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ja das Forum spinnt leider auch heute wieder, dieser Hinterwäldler Server is einfach der letzte Müll

    hatte schon um ca 15:00 Uhr probleme rein zu kommen.

    Komisch als das Forum noch in der Hand von Frank war lief es wunderbar.

    Jetzt beim "neuen" Eigentümer kackt es immer wieder ab.

    Na ist der Server zu klein oder will Bünte Geld sparen so nach dem motto "scheiß was drauf die user gewöhnen sich da schon dran"

    Ich gewöhne mich da nicht dran! Wenn es mir auf den Geist geht gehe ich wieder.


    BÜNTE lasst euch was einfallen das das Forum vernünftig läuft!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • ein 2,2er CDi...der Händler hat öfters Transporter mit Langlaufleistungen im Angebot


    Bei meinem Vivaro, den ich mit 120000km gekauft hatte, war bei 150tkm auch schon der Motor hinüber. Von daher kann ich pauschal die Kilometer nicht schlecht reden.

    Hab son Dingen mit ca 220TKm drauf, aber Schalter.

    Was willst genau wissen?

  • Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Bleibt mal entspannt...

    bis vor 2 oder 3 Tagen lief das Forum gut, jetzt hängt es etwas, ggfs gibt es auch einfach Serverprobleme und der gute Mann muss erstmal um die Firmensachen kümmern und danach um die Community. Der verdient an dem Forum nix, sondern macht das der Community zur Liebe.


    Also alle kräftig durch den Schlüpper atmen und entspannen!

  • Und das ist dann Grund genug um aus dem Forum zu verschwinden?

    Ihr habt sorgen! :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass das der Grund für Jens ist zu gehen. Aber vielleicht ein zusätzlicher


    Aber er wird sicher zu gegebener Zeit was sagen.


    Zum Thema Server:

    Mir geht auch gewaltig auf den Nerv. Ich bin inzwischen wirklich selten im Forum und 50% der male wo ich rein will ist es offline.

    Dass es am Anfang mal Probleme geben kann ist klar. Aber inzwischen haben wir März und wenn man ein Forum mit so vielen aktiven Leuten übernimmt muss man sich darauf einstellen, dass man was machen muss.


    So könnte ich mir vorstellen dass einige dem forum den Rücken kehren. ;(

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hab son Dingen mit ca 220TKm drauf, aber Schalter.

    Was willst genau wissen?

    Mich interessiert, wie der Motor ist...Langlebigkeit etc. Wie erwähnt, hätte ich mit den 270tkm keine Probleme, wenn ich weiß das der Motor auf Langlauf ausgelegt ist.

    Die heutigen Biturbos etc. kann man ja für schwere Anhänger nicht gebrauchen. Klar weiß ich auch, dass Wartung und Pflege Gold wert sind und man nicht immer drin steckt. Die 2-3 Roststellen die der hat, sind noch leicht zu beheben.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Mal ne andere Frage in die Runde, gerichtet an die Mechaniker unter uns: da ich gerade nen Sprinter bei uns um die Ecke gesehen habe, wie sieht es mit den Motoren aus? Das ist ein 316CDi mit 270000km und Automatik...sind die für Probleme bekannt?

    Leichten Rostansatz am Radlauf, vorne links...ansonsten ganz gut in Schuss.

    Einer unserer Firmen 316er hat nun fast 300.000 runter. Der fährt sich noch echt Gut. Federung straff, automatic läuft Top. Allerdings wird der auch Werkstatt gepflegt (nicht in der Sternenwarte) und hat nur einen Fahrer der gesittet damit umgeht. Diverse Reparaturen wie Turbo, Anlasser Lima usw hat er schon hinter sich. Aber bei der Laufleistung normal.

    Injektor Probleme hat der Motor auch nicht mehr. Das war beim 315er noch anders.


    Weißt du denn wer den vorher geritten hat ?? Ich hätte z.B. ein Problem damit wenn da schon 10 Fahrer drauf waren.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Da muss ich mich erstmal schlau machen. Der Händler hat bei uns in der Umgebung 3 Stellflächen für seine Autos. Im Internet steht er bei denen noch net drin.

    Ich versuche mal paar Infos zu bekommen. Aber der Preis, der am Auto steht, ist gegenüber anderen Händlern locker 1000EUR zu hoch.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Mich interessiert, wie der Motor ist...Langlebigkeit etc. Wie erwähnt, hätte ich mit den 270tkm keine Probleme, wenn ich weiß das der Motor auf Langlauf ausgelegt ist.

    Die heutigen Biturbos etc. kann man ja für schwere Anhänger nicht gebrauchen. Klar weiß ich auch, dass Wartung und Pflege Gold wert sind und man nicht immer drin steckt. Die 2-3 Roststellen die der hat, sind noch leicht zu beheben.


    Nunja, n Hubraumriese isser ned....

    Hauptproblem: Rost oben (!!) rum.... hab n frühen Mopf.

    Motor mach keine Zicken, ZMS ist getauscht, viel Langstrecke, sehr selten Anhänger....

    Irgend so n Turboventil war durch. Hab da den Lader getauscht, hätte ich mir sparen können.... ist übrigens n BiT, aber nicht im klassischem Sinne.

    Offensichtlich neigen die ASB zu Verzug, da dort gerne ne Schraube abreisst. Repartur sehr Assi, kaum Zugang, der Sternenwärter baut den Motor dazu aus (gute Schrauber nicht, die können schweissen).

    Ganz am Anfang gabs n Rückruf, weil die Dinger reihenweise hochgegangen sind = Problem war irgend n Oring bei nem Kettenspanner. Schauen, ob das gemacht ist (meiner is n 14er Modell).

    Für freie Werkstätten isses n Doofmobil, die haben irgendwie alle Probs mit dem Service resetten.

    Die vorderen Bremssattelträger hängen gerne, merkst wenn du bei der Bremse 'nachtreten' kannst und der Druckpunkt näher kommt. Wenn das sehr früh merkst gehts mit Gängig machen. Sonst Klötze schief, 1x alles neu.

    Was war noch? Achja, Spiegelsteuergerät, hab PDC vorne und hinten. Ist bei VW billiger:bigggrins:


    Ansonsten: fährt gut, Servicefreundlich.

  • So Fotos sind nun alle weg ...

    Wie Steffen richtig gesagt hat, hat die Serversche..e absolut nichts mit meinem Ausstieg zu tun....

    Wäre ja auch lächerlich....

  • was den Server betrifft, das sollte nun behoben sein


    Martin ist dem Provider gestern und heute kräftig auf die Füße getreten wie mir Sven vorhin erzählt hat


    Anscheinend hatten die das Problem anfangs nicht ganz ernst genommen, erst als gestern Abend ein ITler vom Provider das selbst miterlebt hat das nichts ging, hat sich heute nun was getan, es sollte jetzt laufen


    ich bin gespannt und hoffe es jedenfalls


    also haut in die Tasten das die Leitung glüht :biggrins: