Die neuen Crafter gibt's mit Vorderrad, Hinterrad oder Allradantrieb.
Junge gebrauchte sind echt erschwinglich.
Dazu die Automatik mit Wandler von ZF.
Alternativ natürlich das gleiche Auto von Man...
Die neuen Crafter gibt's mit Vorderrad, Hinterrad oder Allradantrieb.
Junge gebrauchte sind echt erschwinglich.
Dazu die Automatik mit Wandler von ZF.
Alternativ natürlich das gleiche Auto von Man...
Bei uns im Nachbar Ort ist ne Schornsteinbau Firma und die sind von VW auf iveco um geschwenkt. Angeblich besserer Anhängelasten und durchzugsstärkere Motoren als VW. Die sind ständig mit Anhänger unterwegs und das Deutschland weit..
bzw kannst du nen Satz empfehlen den man selbst verbaut bekommt ohne Probleme. VIN hast du ja noch
Ich hab bei meinem Corsa-D kürzlich eine Ramred AHK angebastelt, die gibts bei Ebay mit oder ohne E-Satz. Ich hatte extra einen spezifischen von Trailtec besorgt.
ging beides problemlos einzubauen. Beim D musste ich nichtmal was bohren (außer ein Loch fürn E-Satz), weiß jetzt nicht, ob beim C auch für die AHK nix gebohrt werden müsste.
Ich finde den Trail Tec am schönsten zum einbauen... Können auch alle LED
wenn ich das richtig interpretiere ist ramred nur der Verkäufer bzw Vertreiber der AHK.... Hersteller ist Auto HAK...
Korrigiert mich bitte wenn ich da was falsches herausgelesen habe....
Ja crafter......hmm was soll ich dazu noch sagen?!
Wir haben 5 Stück in der Familie,alle um Bj 2012, der eine hat mehr wehwehchen, der andere weniger. Bis auf einer werden alle mit 3,5t Anhänger belastet. Unterschiedlich ist aber die Übersetzung. Während 2 crafter original mit 3,5t anhängelast ausgeliefert wurden, wurden die anderen nur nachgerüstet und behielten die ursprüngliche Übersetzung!
Mir kommt es manchmal so vor, als machen die Nachgerüsteten weniger Probleme!
Fakt ist, diese hochgezüchteten 2,0l Maschinen sind auf Dauer nicht für 3,5t Anhänger geeignet. Mein nächster wird definitiv was anderes, schwanke zwischen Sprinter und Iveco.
Wäre diese Pandemie nicht, hätte ich schon ein Sprinter V6
Auto HAK verbaue Ich grundsätzlich nicht mehr...
Gründe habe ich schon mehrfach genannt...
Hm, scheint tatsächlich AUTOHAK zu sein, steht auch in der ABE. Aber ich konnte beim Einbau so nix negatives feststellen.
Hab nun aber auch keine Vergleichs-AHK von.. sonstwem.. daneben liegen gehabt^^
Und weil so schön ist gleich die nächste....
16153730637127935379432684841334_autoscaled.jpg
Insignia B Grand Sport....
Gestern den Corsa zum Steuergerät programmieren weggebracht, eben wieder abgeholt. Läuft.....
LT2 war damals ganz gut, wir hatten in der Firma einen mit dem Brasilien-Diesel.
Aber die meisten sind eh weggerostet und mir auch zu alt.
Crafter wäre ne Alternative, aber die meisten sind halt auch schon runtergerockt. Beinen T-Modellen kenne ich einige Kollegen die mehr Probleme haben als sie damit wollten.
Vivaro/Trafic scheiden aufgrund der geringen Anhängelast aus.
Ab 2008 oder 2011 wurden die erst serienmäßig verzinkt.
Crafter und Sprinter waren lange Jahre aus einem Werk gekommen.
Das hatte sich vor ein Jahren geändert.
Naja wenn man es ehrlich angeht, dann ist Sprinter definitiv erste Wahl.
Klar zuverlässig und robust sind auch ducato /boxer /jumper, aber leider vom Fahren weit weg vom Sprinter.
Und da es so gut passt, ich habe in den letzten Tagen mal wieder meinen Bus zerlegt, es wurde langsam Zeit mit dem Einbau der neuen Sitze zu beginnen.
Im Nachhinein gibt's dann mal wieder einen neuen Ausbau IMG_20210309_173719_autoscaled.jpg
Nun geht es an die vorderen sitze inkl drehkonsolen
Gruß Benni
Alles anzeigenAb 2008 oder 2011 wurden die erst serienmäßig verzinkt.
Crafter und Sprinter waren lange Jahre aus einem Werk gekommen.
Das hatte sich vor ein Jahren geändert.
Der erste crafter ist zu 95 Prozent ein Sprinter, lediglich Motor und frontschürze stammen von VW, er wurde im Sprinter-Werk in Hannover gebaut!
Für den neuen crafter trennte sich VW von Mercedes und entwickelte ihn komplett neu. MAN ist hier mit eingestiegen und es wurde ein Werk in Polen gebaut. Für den MAN TGE wird lediglich die kühlerblende gewechselt.
Verzinkt ist so eine Aussage, es gab beim Sprinter mehr rostprobleme als beim crafter! Ob man hier unterschiedlich gearbeitet hat weiß ich nicht.
Mein crafter ist jetzt 9 Jahre alt und hat eine kleine Stelle im radkasten.
OmegaBenni ja Sprinter ist abgesehen vom Rost das Nonplusultra, allerdings wurde der V6 aus dem Programm genommen!
Mal ne andere Frage in die Runde, gerichtet an die Mechaniker unter uns: da ich gerade nen Sprinter bei uns um die Ecke gesehen habe, wie sieht es mit den Motoren aus? Das ist ein 316CDi mit 270000km und Automatik...sind die für Probleme bekannt?
Leichten Rostansatz am Radlauf, vorne links...ansonsten ganz gut in Schuss.
Ist das der 2,5l oder schon der 2 oder 2,2l?
Mich persönlich würden 270tkm stören!
ein 2,2er CDi...der Händler hat öfters Transporter mit Langlaufleistungen im Angebot
Bei meinem Vivaro, den ich mit 120000km gekauft hatte, war bei 150tkm auch schon der Motor hinüber. Von daher kann ich pauschal die Kilometer nicht schlecht reden.
Ich lösche gerade meine Bilder im Forum und bin dann mal weg....
Gruß Jens
Mit dem 2,2 bin ich nicht so im bilde.
Ich würds lassen ehrlich gesagt!
@Eduard Fan was ist denn mit dir? Hat das eine Bewandtnis? 🤷🏻♂️
Was denn los Jens?